MT Melsungen - Hauptthread

  • Weiterhin ist lt. Handball Inside Andreas Wolff ein Thema in Melsungen (WM Sonderheft). Der bereut wohl seinen Wechsel nach Polen.


    Wenn man Vranjes in Melsungen eine entsprechende Mannschaft hinstellen würde. Warum nicht.. Auf der anderen Seite würde ich ihn eher als schwedischen Nationaltrainer sehen. Die Stelle wird ja frei. Ist aber nur eine persönliche Meinung.


    Frohe Weihnachten!

  • Ich würde Wolff lieber weiter in Kiel sehen. Quenstedt kann dann ja nach Melsungen. Aber gut, das ist alles Schwachsinn.
    Hannover und Vrjanes kann ich mir auch nicht vorstellen, da ist Melsungen mindestens eine Nr. größer und hat die weitaus größeren Möglichkeiten. Alle anderen halbwegs interessanten Stellen dürften erstmal sicher vergeben sein.

  • Tja alles Quatsch, wir brauchen keinen Wolff, Simo ist mindestens genauso gut. Tja und Vranjes ist ja kläglich gescheitert, was soll man mit dem Trainer, der nix bringt? Nur weil er Flens mal trainiert hat? Was auch immer im nächsten Jahr passieren mag, wichtig ist das Julius wieder fit wird, sowohl körperlich als auch mental. Diese mistige Verletzung gegen den " Kosovo" hat ihn bestimmt tief getroffen. Also Kopf hoch Julius und die andern, werdet schnell wieder fit und frohe Weihnachten.


  • Aus was genau leitest du ab, dass Vranjes ein Trainer ist, "der nix bringt"?

    Ganz einfach, er wurde erst als Interimslösung bei Flens gehandelt, hat sich ein wenig etabliert aber keine Meisterschaft gewonnen. Sein Nachfolger dort ist um einiges erfolgreicher. Ferner hatte man sich in Ungarn von ihm sonst was versprochen, gehalten wurde gar nix, er ist dort kläglich gescheitert und wird m.E. gänzlich überbewertet.

  • Ganz einfach, er wurde erst als Interimslösung bei Flens gehandelt, hat sich ein wenig etabliert aber keine Meisterschaft gewonnen. Sein Nachfolger dort ist um einiges erfolgreicher. Ferner hatte man sich in Ungarn von ihm sonst was versprochen, gehalten wurde gar nix, er ist dort kläglich gescheitert und wird m.E. gänzlich überbewertet.


    Einige Erfolge hatte er jedenfalls als Trainer in Flensburg, wenn auch nicht die Meisterschaft.
    Europapokalsieger der Pokalsieger 2012
    DHB-Supercup 2013
    EHF Champions League 2014
    DHB-Pokalsieger 2015

  • Ich finde Vranjes schwer einzuschätzen. Der CL Sieg kam wie ein Lottogewinn. In der Meisterschaft fehlte immer das letzte Quäntchen.
    In Ungarn war die Messe gesungen nach der Palmarsson Story. Dort ist er auf einen eskalierten Konflikt gestoßen, der schon vor ihm da war und bei dem ihm bei der Lösung die Hände gebunden waren (Nagy ist Gott).
    Damit war sein Standing im Team dahin.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Ganz einfach, er wurde erst als Interimslösung bei Flens gehandelt, hat sich ein wenig etabliert aber keine Meisterschaft gewonnen. Sein Nachfolger dort ist um einiges erfolgreicher. Ferner hatte man sich in Ungarn von ihm sonst was versprochen, gehalten wurde gar nix, er ist dort kläglich gescheitert und wird m.E. gänzlich überbewertet.


    Wenn du die Stimme Melsungens wärst, dann wäre deine Argumentation der Beweis dafür, dass die Bartenwetzer komplett die Bodenhaftung verloren hätten.
    Was glaubst du denn, wieviel Schmerzensgeld ihr für einen Trainer auf den Tisch legen müsst, der besser ist als Vranjes, das Resultat aus der Misswirtschaft der letzten Jahre übernimmt und sich das Chaos in Melsungen antut?


    Wer sollte das denn sein?

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • Wenn du die Stimme Melsungens wärst, dann wäre deine Argumentation der Beweis dafür, dass die Bartenwetzer komplett die Bodenhaftung verloren hätten.
    Was glaubst du denn, wieviel Schmerzensgeld ihr für einen Trainer auf den Tisch legen müsst, der besser ist als Vranjes, das Resultat aus der Misswirtschaft der letzten Jahre übernimmt und sich das Chaos in Melsungen antut?


    Wer sollte das denn sein?


    Dummes Gewäsch!!! Wieso Bodenhaftung verloren? Du hast ja den totalen Durchblick, dass man Schmerzensgeld zahlen muss. Der Kader ist sicher nicht optimal besetzt, jedoch noch immer so schlagkräftig incl. der Verletztenmisere, dass die MT auf P 6 steht. Wo ist z.B. Hannover, wo war Göppingen? Selbst der hochgehandelte SCM mit seinem schnellen Spielstil ist grad mal 4 Punkte weg und nachdem Bezjak und O´Sullivan verletzt sind auch nur ein Schatten von dem was sie im Spiel gegen Kiel waren. Ganz soviel Misswirtschaft kann also nicht betrieben worden sein! Nehm deinen Vranjes wenn du so überzeugt bist und mach ihn wegen mir zum Nati Trainer aber der muss erst beweisen, dass er ein Klassetrainer ist. Der hat doch seinerzeit nur vom großen und guten Flens Kader profitiert. Ich frage mich auch die ganze Zeit von welchem Chaos du da schreibst? Schau dir mal den Fred vom SCM -Füchse Spiel an, ebenso wäre dann das Chaos in Magdeburg ausgebrochen. Ich bin überzeugt davon wenn Domba und Julius wieder fit sind, gibt es die Möglichkeit auch oben anzugreifen. Nehm den Neckar Löwen mal den Schmid aus dem Spiel und schau was dann noch herauskommt. Ich kann so unsägliches Geschwätz und Gebashe nicht mehr ab, dass Chaos bei der MT herrscht und man gar Schmerzensgeld zahlen muss um zur MT zu wechseln.
    P.S. wir haben einen Trainer und der heißt Grimm, wieso sollten wir jetzt eine Trainerdebatte eröffnen? Sehr respektlos von dir!

  • Vranjes mag in Vezprem gescheitert sein, aber da sind auch gewisse Strukturen vorhanden, die bereits seine beiden Vorgänger ihren Job gekostet haben. Die Meisterschaft hat er sicher nicht gewonnen, aber ist das wirklich der Anspruch den man in Melsungen hat? Die Vizemeisterschaft wäre kein Erfolg? Vranjes hat Flensburg wieder zu einem Spitzenteam gemacht und über viele Jahre tolle und kontinuierliche Arbeit abgeliefert und halt mal nebenbei die CL gewonnen, mit einem Team was nominell damals sicherlich nicht wirklich im Final4 zu erwarten war.


    Naja, vielleicht hat man in Melsungen andere Ansprüche. Geht Vranjes in die Bundesliga wäre es trotzdem naheliegend. Schweden, wo die aktuelle Mannschaft tolles Potential hat und sicherlich noch besser wird, scheint mir aber fast die attraktivere Variante.

  • Brauchen wir nicht?
    Bist du mit spielstil, Taktik, Ansprache und Ausstrahlung (z.b. In Interviews) zufrieden?

    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

  • Nochmal wir brauchen keine Trainerdebatte! Wegen mir nehmt euren Vranjes und soll er nach Schweden. P.S. und vergeßt nicht ihm ein Denkmal zu errichten.


    Ich würde es begrüßen wenn Vrankes nicht zu Melsungen gehen würde. Ich muss aber auch kein Argument für ihn führen, warum er das tun sollte.


    Nur zwischen deiner....nennen wir sie mal negativen Meinung über ihn und seiner Heiligsprechung wie du sie offenbar hier den Leuten vorwirfst, die ihn auch nur für eine gute Option halten....sagen wir mal zwischen diesen beiden Extremen gäbe es eine gewisse Grauzone. ;)

  • ps-wir haben einen trainer und der heisst grimm-wieso sollten wir jetzt eine traienerdebatte eröffnensehr respektlos von dir


    sorry


    ihr hattet einen trainer und der hiess roth-wieso sollte dann jemand eine trainerdebatte eröffnen-sehr respektlos von euch


    also ich kann bis jetzt keinen grossen unterschied zw. dem trainer roth udn grimm entdecken-
    beide mit langer verletztenliste-
    bei beiden kritik an dem, was dort gespielt wird-
    bei beiden kritik, dass aus dem kader zu wenig heruasgeholt wird-


    willst du jetzt behaupten, dass du dies spiel nicht mitgemacht hast ???


    und was soll daran so schlimm sein, dass ein trainer wie vranjes auf dem markt ist-und mitder mt in verbindung gebracht wird ?
    nur weil du ihn vlt. nciht magst, muss man seine von jedem sehbaren erfolge-ob nun über titel oder nicht- doch nciht in frage
    stellen -oder willst du ernsthaft behaupten, dass er in flense nicht sehr gute arbeit geleistet hat-über einen längeren zeitraum
    und nichts mit dass alles die vorgänger ihm ins bett gelegt haben...


    da muss auch ich feststellen....wenn alle bei der mt temporär so abgehoben sind und argumentieren, wundert es mich nicht,
    dass es dort seit jahren immer ein gewisses auf und ab gibt..


    ich tippe bei vranjes tatsächlich auf schweden- noch einmal wird er sich eine offensichtlich nicht so gewachsene administration
    antun, wie er sie in ungarn hatte. da ahnt man, dass bei der mt notfalls auch nichts über den manager/ hauptsponsor geht-ähnlich wie beim
    tusn....da würde ich als trainer immer variante wählen, die mich notfalls in meinen entscheidungen nicht beeinträchtigt...

  • Nochmal wir brauchen keine Trainerdebatte! Wegen mir nehmt euren Vranjes und soll er nach Schweden. P.S. und vergeßt nicht ihm ein Denkmal zu errichten.


    Die Trainerdebatte solltet ihr lieber mal führen.Grimm hat die Mannschaft nach dem Abgang von Roth kein Stück weiterentwickelt. Melsungen läuft (mal wieder) seinen eigenen Ansprüchen hinterher. Nächste Saison wollte man in die CL und damit unter den Top3 landen. Ich stelle die These auf, dass dies mit Grimm nicht möglich sein wird.

  • Nochmal wir brauchen keine Trainerdebatte! Wegen mir nehmt euren Vranjes und soll er nach Schweden. P.S. und vergeßt nicht ihm ein Denkmal zu errichten.


    Aber Hallo
    Und was die MT für eine Trainerdebatte hat . Grimm darf nur ein Übergangstrainer sein .
    Wen die MT seine selbst ernannten Ansprüche umsetzen will , so kann sie gar nicht anders als eine neuen Trainer zu verpflichten. Spieler wie Kühn u.sw. bleiben nur wen endlich mal was Passiert.
    Und Sorry ich kann auch es nicht mehr hören , dann sollen die Spieler eben gehen . Das ist völliger Quatsch. Die MT hat noch nicht den Namen wie der THW oder Flensburg u.sw. Spieler gehen nach Kiel oder Flensburg oder zu den Löwen nicht nur wegen den Namen, sondern auch wegen der Arbeit die dort gemacht wird . Geld würden sie bei der MT auch sehr gut verdienen , aber was nützt das, wen man als Spieler nicht weiter kommt .
    Wir brauchen eine sehr guten Trainer und sehr gute Spieler , alles andere wäre Handball mäsig ein Selbstmord . Ach ich habe etwas ganz wichtiges vergessen . Wir brauchen ganz dringend einen neuen Manager . Das Waldorfschulen Theater muss ein Ende haben .

  • Na da hab ich ich mein Ziel erreicht :D. Provokation!!! Aber mal im Ernst welcher Trainer kann denn einen Kühn ersetzen? Ich meine das Vranjes nur weil er auf dem Markt ist nicht als Trainer zu handeln ist bei der MT. Wenn eine Debatte dann eine um den Managerposten! Der Geerken hat den Torwarttrainer abgeschafft und trainiert angeblich den Simo und Johan. Schaut man sich die Quoten vom letzten Jahr an, weiss jeder was gemeint ist. Wieso der Geerken letztlich unvorbereitet den Schorle geschasst hat, weiss nur der Himmel. Ich glaube das Grimm ein guter Trainer werden kann. Aber er wurde total und unvorbereitet ins kalte Wasser geschmissen. Ich war ihm gegenüber auch sehr kritisch, Wechelorgien gegen SCM, keine Vorbereitung auf 5-1 Deckung in Kiel usw. Aber der ist ja nicht doof und lernt schnell. Dass er eher ein Typ Spielerfreund ist, kann man ihm nicht ankreiden. Für seinen errsten HBL Trainerjob, macht er gemessen am Tabellenstand 6 einen guten Job. Mehr als Platz 6 wird sowieso nicht möglich sein in diesem Jahr. Mal schauen was noch so passiert bis Saisonende. Der MT würde sicher ein erfahrener Trainertyp vom Schlage eines Petko oder Alfred weiterhelfen können. Doch die sind nicht auf dem Markt, leider hat sich auch das Gerücht mit Wandschneider zerschlagen. Ergo gibt es keine Trainerdebatte für mich, denn auch ein Vranjes oder andere die noch unerfahren sind können es jetzt besser machen. Viel viel mehr fängt der Fisch vom Kopf an zu stinken!


    Dem widerspreche ich nicht. Doch auch Grimm hat sich weiterentwickelt seither. Dass die Entlassung von Schorle zu dem Zeitpunkt Schwachsinn war, habe ich schon öfter geschrieben.
    P.S. ich mag den Lubo Vranjes als Typ und Mensch sehr. Als Trainer hat er mich aber bisher nicht vom Hocker gerissen. Sein Nachfolger in Flens macht es incl. Umbruch im Kader sicher nicht schlechter sondern eher besser.
    Ergo lasst den Grimm mal bis Ende der Serie machen, abgerechnet wird zum Schluss. Nun muss die MT sehen wie sie mit klar kommt, dass der Torgarant Kühn lange ausfällt. Genau das hat Grimm auch schon in der Vorbereitung geprobt. Das Domba diese eklige Verletzung hat, konnte niemand ahnen. Aber er und Mikkelsen haben ohne Kühn offensiv einen guten Job gemacht. Defensiv hat die MT kein wirkliches Problem. Momentan humpelt man Spielerseitig auf dem vorletzten Loch. Dennoch ist der Schnelleinkauf von Sido richtig gewesen (erster neuer Spieler von Grimm´s Gnaden). Der Sido ist zwar kein Schmid, dennoch hilft er der Mannschaft ungemein weiter und das nachein paar Spielen.
    Nochmal der Fisch stinkt von oben, wie sind sonst die Verlängerungen mit Allendorf und Danner zu erklären? Dazu kann Grimm noch am wenigsten. Übrigens Lelle, das Ziel mit CL, hat nicht Schorle sondern der Manager ausgegeben. Es ist bei nur noch 2 CL Teilnehmern z.Zt. sowieso nicht realisierbar. Flens, Kiel, Neckar-Löwen, stehen da drüber. Füchse und SCM sind die Teams, die auf einer Wellenlänge mit der MT liegen, da muss man sich durchsetzen, dass sollte das Ziel sein. Die MT steht auf P 6, mit stark dezimierten Kader, eine gute Leistung von Grimm!!! Wieso dann also eine Trainerdebatte? SCM hat nur 4 Punkte mehr, schaut mal zu den Recken und redet dann von einer Trainerdebatte. Grins ich bin mit dem was momentan läuft jedenfalls zufrieden. Da realistisch betrachtet, leider leider, nicht mehr zu erreichen ist.

  • Hat aber auch was Gutes: So kann man sich Saison für Saison darüber amüsieren, was so in Melsungen fabriziert wird :D

    Nunja was ihr in Kiel die beiden letzten Jahre fabriziert habt, war auch für mich oft lachhaft. Mit so einem Kader so abzukacken, schämt euch :D. Mit einem total angeschlagenen Dulle mit Mühe und Glück den Pokal geholt, sonst war da nix.

Anzeige