TuS Nettelstedt-Lübbecke - SG Flensburg-Handewitt

  • Einige SG Anhänger sehen ja schon den Untergang des Abendlandes. Fakt ist aber sicherlich, dass die Spieler bei diesem Auswärtsspiel unter Druck stehen. Ein Auswärtssieg, egal wie, muss her. Lübecke ist für mich eine Wundertüte mit schwankenden Leistungen. Hoffentlich bekommt die SG die Baustelle auf RL in den Griff.

  • Flensburg ist sicherlich haushoher Favorit, aber chancenlos ist der TuS sicherlich auch nicht. Wenn die Mannschaft eine richtig gute Vorstellung zeigt, ist sicherlich ein Punkt drin. Flensburg bisher noch nicht so richtig in der Spur!


    Hoffenlich kommen trotz der bescheidenen Anwurfzeit (man kann ja schon um 17:30 Uhr aus Bielefeld losfahen.... -.-) ein paar mehr Zuschauer als bisher.

  • Das Ding ist sicherlich richtungsweisend für Flensburg. Natürlich wird Nettelstedt einen harten Fight liefern, aber Flensburg ist zum siegen verdammt. Die beiden Niederlagen kann man langfristig verschmerzen, aber 6:6 Punkte...ab da werden Diskussionen losgehen, selbst um Vranjes. Man erinnere sich wie schnell Kent Harry damals Geschichte war und der war ja quasi der Papst.

  • der Spielplan ist diese saison auch schon etwas seltsam, 3 Auswätzsspiele in Folge für Flensburg, gar 4 für die RNL...dadurch wird dann natürlich auch tabellarisch einiges verzerrt und dann wieder gerade gerückt wenn man als Ausgleich iregndwann die 3 Heimspiel in Folge hat...glaube aber nicht dass Flensburg 3mal in Folge verliert

  • Fakt ist einfach, dass die SG als haushoher Favorit in dieses Spiel geht.


    Fakt ist aber auch, dass Flensburg aber auch noch nicht ins Rollen gekommen ist.
    Und da liegt vielleicht unsere Chance drin (trotz des Ausfall's von Drago).
    Voraussetzung ist natürlich, dass wir wieder als Kollektiv funktionieren (siehe gg. Melsungen u. den VfL) und dies versuchen auf die Platte zu bringen. Wir müssen hinten in der Abwehr aggressiv verteidigen (dass heißt frühzeitig an den Gegenspielern dran sein, um das Angriffsspiel der SG einzudämmen) und vorne müssen wir versuchen Struktur in das Angriffsspiel zu bekommen.


    Des weiteren erhoffe ich mir, dass unsere erfahrenden Spieler ihre Leistung stabilisieren können, damit sie die jungen Spieler, besser führen können.


    Jedenfalls freue ich mich auf das Spiel und erhoffe mir, dass wir der SG lange Parole bieten können. Und dann wird man sehen was dabei herum kommt.


    Offtopic: Was die Anwurfzeit um 19:00 Uhr beim TUS betrifft, kostet es uns definitiv Zuschauer!!! Aber dieses Thema müsste man separat behandeln.

  • Glaube ich auch nicht...Vukovic fällt aus beim Tus, das hilft auch nicht gerade. Würde mal tippen, daß FL das Ding schaukelt...


    Schaukeln? Ich hoffe, dass FL das Ding mit aller Deutlichkeit und Überlegenheit gewinnt und endlich in die Gänge kommt. Nicht, dass ich auch mit 2 Punkten bei +1 für FL zufrieden wäre..... ;)


    Leider steht ja nur wieder ein vermutlich hängender Tickerzur Verfügung.

  • Schaukeln? Ich hoffe, dass FL das Ding mit aller Deutlichkeit und Überlegenheit gewinnt und endlich in die Gänge kommt. Nicht, dass ich auch mit 2 Punkten bei +1 für FL zufrieden wäre..... ;)


    Leider steht ja nur wieder ein vermutlich hängender Tickerzur Verfügung.


    Wegen mir müssen die heute nicht damit anfangen, in die Gänge zu kommen... :D Ich hoffe, daß sich das alles im Rahmen halten wird.

  • 14:10 für Nettelstedt...ach Gottchen.... :/:

    Warum? Ist doch alles im Lack für Euch...Der Tus in Hz. 2 mit mageren 9 Toren, das reicht dann halt nicht, auch wenn das von FL sehr bieder war, was sie geboten haben. Dann kamen in der 2.Hz noch diese zwei Osterhasen von Schiris dazu und das Spiel nahm seinen erwarteten Lauf.


    Man muß es nicht komplett auf diese Pfeifen schieben, aber aus welcher Höhle die gekrabbelt sind, möchte ich nicht wissen...So eine Frechheit habe ich noch nicht gesehen, die können vielleicht ein E-Mädel Spiel leiten und selbst das bekämen sie wohl kaputtgepfiffen...unglaublich.

  • Man muß es nicht komplett auf diese Pfeifen schieben, aber aus welcher Höhle die gekrabbelt sind, möchte ich nicht wissen...So eine Frechheit habe ich noch nicht gesehen, die können vielleicht ein E-Mädel Spiel leiten und selbst das bekämen sie wohl kaputtgepfiffen...unglaublich.


    Na, irgendwas in in Lübbecke ja immer...... :hi:


    Der Ticker steht vermutlich immer noch bei 14:10. Gut dass es noch andere Quellen gibt.

  • Riesen Respekt an den TuS für diese Leistung. Die Schiries, tja das übliche in der Liga: Katastrophale und unerklärliche Pfiffe bzw. NICHT-Pfiffe. Es war klar das der TuS die gute Leistung nicht 60 Minuten durchhält die Schiris halfen ordentlich dabei damit Flensburg in die Spur kommt und auch da bleibt.

  • Das Spiel unserer Mannschaft (TUS) war absolut in Ordnung.
    Man hat es geschafft, die SG vor eine große Aufgabe zu stellen. Und damit hatte die SG so ihre Probleme.
    Zum Ende hin war der "Tank" leer bei unseren Spielern, aber man hat einfach gesehen, dass unsere Mannschaft den Willen
    und die Leidenschaft auf die Platte gebracht hat.


    Und dass ist auch durch die Fans honoriert worden mit Applaus :).


    Herzlichen Glückwunsch zum Sieg an die SG.


    PS: Die Schiedsrichter hatten zum teil Pfiffe drauf, die man absolut nicht nachvollziehen konnte!!!

  • Riesen Respekt an den TuS für diese Leistung. Die Schiries, tja das übliche in der Liga: Katastrophale und unerklärliche Pfiffe bzw. NICHT-Pfiffe. Es war klar das der TuS die gute Leistung nicht 60 Minuten durchhält die Schiris halfen ordentlich dabei damit Flensburg in die Spur kommt und auch da bleibt.


    Also Spiel Nr. 3 was von den Schiedsrichtern zu Gunsten der Flensburger ausgelegt wurde. Erst in Minden, dann das Spiel gegen Göppingen und jetz das Spiel in Lübbecke. ?(

  • Es waren 2-3 unglückliche Pfiffe in der Phase zwischen 43. und 50. Minute, das ändert jedoch nichts daran, dass der TuS auf Grund der nicht vorhandenen Wechselmöglichkeiten das Spiel verloren hat. Niemeyer, Pajovic und Schöngarth haben bis dahin durchgespielt und waren, wie man deutlich spüren konnte, platt. Ab der 50. Minute wurde dann gewechselt, die SG führte zu dem Zeitpunkt mit drei Toren und hat sich das natürlich nicht nehmen lassen.


  • Also Spiel Nr. 3 was von den Schiedsrichtern zu Gunsten der Flensburger ausgelegt wurde. Erst in Minden, dann das Spiel gegen Göppingen und jetz das Spiel in Lübbecke. ?(


    Oha. Wir basteln uns unsere persönliche Legende zusammen..... :lol:

  • Also weder im Spiel gegen Minden als auch gegen den TuS waren die Schiedsrichter daran Schuld das die SG als Gewinner vom Platz gehen wird. Mir war klar das dem TuS am Ende die Puste ausgehen wird. Ich war im Gegenteil, überrascht wie gut der TuS mitgehalten hat. Nichts desto trotz waren es sowohl in Minden als auch gestern zahlreiche - nicht nur 2-3 - Haarsträubende Fehlentscheidungen der Herren mit der Pfeiffe. Es ist einfach nur schade das Spiele immer wieder so gelenkt werden. Meistens gegen den eh schon schwächeren.

  • Die Schiris haben in der Tat so einige Seltsame Entscheidungen getroffen, jedoch auf beiden Seiten!
    Nettelstedt hatte in der Summe dann leider etwas mehr Pech mit den Pfiffen.
    Der Hauptgrund war dann doch wohl wirklich eher der Kräfteverschleiß, der es nicht zu ließ, das es zu mehr gereicht hat, gegen eigentlich enttäuschende Flensburger.
    Sie besaßen nur wenig mehr Wechselmöglichkeiten konnten sich aber in der Abwehr in der 2. Halbzeit deutlich steigerten und auch in den letzten 10 min machten sie den etwas frischeren Eindruck.


    Unterm Strich ein etwas glücklicher Sieg der zu hoch ausgefallen ist.

Anzeige