Frisch Auf Göppingen - Bergischer HC 06

• Endlich mal ein (im Vorfeld) völlig unaufgeregtes Spiel. In Göppingen muss der BHC nicht gewinnen und kann auch angesichts der bisher eifrig gesammelten Punkte fromm, fröhlich und frei aufspielen. Da Frischauf sich inzwischen gefangen hat, rechne ich mit einer Niederlage, die sich der BHC auch mal fangen darf. So lange alles im Rahmen bleibt und man nachher nicht von Göppinger Seite lesen muss "ich frag mich wie die 10 Punkte geholt haben" ist das ok.

Allerdings - so habe ich den BHC diese Saison kennengelernt - wird sich Seppl Hinze auch für dieses Spiel wieder etwas überlegen und die Truppe wird sich den Ar... aufreißen um vielleicht wieder was mitzunehmen. Gefestigt genug ist die Mannschaft und wenn's gelingt freu ich mich umso mehr.

• Ich sehr das genauso. Der BHC muss nicht gewinnen. Göppingen hat einen Lauf und spielt im Moment auch gut. Daher denke ich an ein knappes Ergebnis ( und träume trotzdem von einem ( zwei) Punkten). :)

• Kann mich nur anschließen, das erste Spiel seit langem, in der der BHC meiner Meinung nach wenig Chancen hat, was zu holen. Göppingen hatte zu Beginn noch Schwierigkeiten, die Niederlagen waren aber recht knapp. Allmählich scheint sich die Mannschaft zu fangen und wird noch ins obere Mittelfeld gelangen. Mehr ist aber diese Saison nicht drin. Ich gehe auch von einer Niederlage des BHC aus, alles andere wäre eine Überraschung. Von Gutbrod erwarte ich eine Steigerung, vielleicht darf Meschke ja (je nach Spielstand) auch mal spielen. Wie ein Vorgänger schrieb: ein unaufgeregtes Spiel aus bergischer Seite.

• Was zählt ist der Teamgeist.
    Habe gestern Magdeburg Kiel gesehen.
    Magdeburg hat nur gewonnen weil die hochkonzentriert und als Team gespielt haben
    und nicht weil es die besseren Spieler waren.

Ich sehe den BHC auch auf einem guten Weg in diese Richtung. Dazu gehört aber auch, dass
    die Jungs in Göppingen verlieren dürfen, ohne das wir Fans/ Medien dann zu laut schimpfen.
    Das hat ja bisher gut geklappt.

• Offizieller Beitrag

Stimmt schon, der BHC kann völlig entspannt die Reise ins Schwabenland antreten. Ganz so locker kann man das Spiel aus Sicht von Frisch Auf! natürlich nicht angehen, denn zwei Punkte sind absolute Pflicht. Dass das aber alles andere als ein Spaziergang wird, ist unterm Hohenstaufen jedem klar. Man erwartet einen selbstbewussten und unbequemen Gegner, entsprechend muss Göppingen spielerisch und kämpferisch das volle Potenzial abrufen um an Ende die zwei fest eingeplanten Pluspunkte in der EWS-Arena zu behalten. Ich erwarte am Samstag keinen Schönheitspreis und keine klare Angelegenheit, sondern wäre bereits mit einem knappen Sieg durchaus zufrieden.

Achtung BHC-Fans!
    Falls am Samstag Fans nach Göppingen kommen sollten, würde ich euch empfehlen die Göppinger Innenstadt am Mittag/Nachmittag zu meiden. Wir haben leider eine Nazi-Demo in der Stadt (die nach heutigem Stand trotz Verbotsantrag der Stadt wohl von den Gerichten genehmigt wird), dazu natürlich Gegenveranstaltungen und ein großes Polizeiaufgebot. Da ich diesen "Nazi-Spuk" als Innenstadt-Bewohner schon letztes Jahr erleben musste, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass ein Aufenthalt im Stadtzentrum nur beschränkt empfehlenswert sein wird.

• In der vorletzten Saison hätte der BHC eigentlich in Göppingen gewinnen müssen, war lange das deutlich bessere Team, obwohl man quasi ohne Torhüter spielte.

In dieser Saison rechne ich mit keiner wirklichen Chance. Göppingen wird das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen, dazu hat der BHC bislang zu stark agiert. Ich freue mich dennoch auf die Reise nach Göppingen, weil ich die Halle und die Fans mag.

• Dazu gehört aber auch, dass
    die Jungs in Göppingen verlieren dürfen, ohne das wir Fans/ Medien dann zu laut schimpfen.
    Das hat ja bisher gut geklappt.

...na und alternativ bleibt ja dann noch die Schuld den Schiris zu geben! :unschuldig:

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• ...na und alternativ bleibt ja dann noch die Schuld den Schiris zu geben! :unschuldig:

Du hast defintiv ein charakterliches Problem.

Das es an einem Handballboard mal einer auf die Ignoliste schafft - Respekt.

• Du hast defintiv ein charakterliches Problem.

Wenn Du die Ironie in meinem Post (extra mit dem Smily gekennzeichnet) nicht raushörst, kann ich nix dafür...aber es muss auch einfach denkende Menschen hier geben :pillepalle:

• Hallo Trollinger,
    Die Handvoll Nazis heute in Göppingen sind nicht das Problem, sondern die militanten Gegendemonstranten, die, beschützt von der Polizei, Bürgerkrieg spielen.

• Hallo Trollinger,
    Die Handvoll Nazis heute in Göppingen sind nicht das Problem, sondern die militanten Gegendemonstranten, die, beschützt von der Polizei, Bürgerkrieg spielen.

JEDE Form von Fanatismus oder Radikalismus ist ein PROBLEM!!!

Einmal editiert, zuletzt von oko ()

• Nun ja, wenn ich mir ansehe, was zur Zeit in dieser Liga so gepfiffen wird ... da kann man als Balinger schon mal ne große Schnauze riskieren, wenn das eigene Spiel seit Jahren so wohlwollend aufgenommen wird.

Und wenn ich unsere Ansetzung heute unter dem Hintergrund sehe, dass wir bei einem etablierten Erstligisten auswärts spielen, wird mir ehrlich gesagt schlecht. Das ist kurz vor Dinges/Kirsch....

• Offizieller Beitrag

Hallo Trollinger,

Es fällt mir schwer auf so eine platte und falsche Aussage sachlich zu antworten. Erstens verkennst Du Ursache und Wirkung. Zweitens werden heute hier ganz sicher die Nazis vor den Gegendemonstranten geschützt, nicht umgedreht. Drittens kann ich das heute ziemlich genau beurteilen, da ich das ganze Theater seit heute morgen genau vor meiner Haustür habe, und meine Heimatstadt wegen ca. 150 brauner Vollpfosten im Ausnahmezustand ist.

• ...na und alternativ bleibt ja dann noch die Schuld den Schiris zu geben! :unschuldig:

Zitat

Du hast defintiv ein charakterliches Problem.

Zitat

Was musst Du allein sein.

Zitat

Nun ja, wenn ich mir ansehe, was zur Zeit in dieser Liga so gepfiffen wird ... da kann man als Balinger schon mal ne große Schnauze riskieren, wenn das eigene Spiel seit Jahren so wohlwollend aufgenommen wird.

Leute, bleibt doch mal locker und nehmt es mit Humor. :nein:

• Offizieller Beitrag

Absolut gerechtes Unentschieden zwischen zwei gleichwertigen Teams, die in dieser Form am Ende um die Plätze 10-12 spielen dürften. Für den BCH ist das klasse, für Frisch Auf! eindeutig zu wenig. Über das wie und warum könnte ich jetzt lange lamentieren, lohnt sich aber nicht wirklich, es wird die befürchtete Übergangssaison. Glückwunsch an den BHC, weiter so!

• Das nächste Ausrufezeichen vom BHC! Glückwunsch !

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

Anzeige