Füchse Berlin - Hauptpfad

• Ich verstehe die Argumentation des schnellen Transfers nicht. Drux ist doch nun schon seit absehbarer Zeit verletzt. Eine etwaige Rückkehr konnte man auswürfeln. Langhoff wird allmählich in die Pflicht genommen. Warum also jetzt irgendwen verpflichten, wenn sich faktisch seit Saisonbeginn an der Personalsituation um Drux nichts geändert hat?

• Also wenn es an dir vorbei gezogen ist, Drux stand seit dem Veszprem Spiel wieder im Kader mit den Worten 'wieder richtig durch starten' oder Art verwandt. Mich hatte das überrascht, weil Kretsche noch eine Woche vorher vom möglichen Karriere Ende gesprochen hatte.

Berlin wird niemand nach verpflichten. Letztes Jahr war man sicherlich finanziell noch besser da, als Holm ging und Drux verletzt war und über die BG lief.

Zu den Kommentaren zu wenig Zeit zum gesund werden bekommen: Nach seinem Meniskus Schaden hatte Drux jetzt ca 4 Monate, bei der vorherigen Fuß Verletzung fast 1 Jahr bekommen.

Ich bin absolut überzeugt dass beide in anderen Situationen zu früh wieder kamen, sehe aber bei beiden auch eine gewisse Anfälligkeit für Verletzungen. Heymann ist ja auch so jemand der sich einen Kreuzband Riss nach dem anderen geholt hat.

Chrintz bekam über ein Jahr Pause nach seinem Kreuzband Riss und im zweiten Spiel? nach ärztlicher Freigabe reißt er sich im zweite Liga Spiel (trotz kurzer Spielzeit) das Kreuzband der Gegenseite.

Manche Spieler greifen da durchaus auch ins Klo.

Bei Drux würde ich am ehesten seine Körper Verwandlung zwischen 18 und 23 als potentiell begünstigend für Verletzungen sehen...

• Der Vertrag von Drux wird ja noch etwas laufen. Ob und was da im Krankheitsfall eventuell über die üblichen Zahlungen hinaus vereinbart ist, wissen wir ja nicht. Über eine Sportinvalidität, wird auch nicht in 1 bis 2 Tagen entschieden werden. Deshalb steht für mich ein fettes Fragezeichen hinter dem Budget für eine Nachverpflichtung.

Kretzsche hat doch zahlreiche Kontakte und ob Spielerberater schon bei ihm vorstellig geworden sind, plaudert er ja hoffentlich demnächst bei DYN aus. Große Namen, werden wahrscheinlich nicht auf einer Liste auftauchen. Aber in Skandinavien und Ost-/Südosteuropa oder in Frankreich laufen doch bestimmt genug Spieler rum, die liebend gern in die HBL wechseln würden. Deutschkenntnisse wären da auch von Vorteil. Rudi Carrell läßt herzlich grüßen und wir lassen uns überraschen.

Das mag ja alles sein.

Fakt ist, dass Berlin kaum Budget hat, Drux Vertrag ja noch läuft und keine Verfügbarkeit eines Spielers mit internationaler Klasse gegeben ist, noch das Transferfenster offen ist.

Daher wird es so schnell keine Verpflichtung geben, Außer ein Vereinsloser Spieler

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Das Berlin nicht im Geld schwimmt dürfte klar sein.

Aber hat man sich nicht um Zehnder bemüht ? Dafür hätte man ein paar Taler ausgeben müssen....

Soweit mir bekannt, war da nie wirklich was dran. Erkundigt hat man sich, stemmen konnte man das nie

• Es hätte mich auch gewundert, aber man fragt ja nicht an, wenn man überhaupt keine Taler hat...

Ich glaube schon, dass Berlin noch Budget für einen Spieler mit Format hat, die Verpflichtung muss dann aber auch wirklich sitzen und Berlin signifikant und vor allem SOFORT weiterhelfen. Bei Zehnder hätte man gewusst, was man bekommt.

• Es hätte mich auch gewundert, aber man fragt ja nicht an, wenn man überhaupt keine Taler hat...

Ich glaube schon, dass Berlin noch Budget für einen Spieler mit Format hat, die Verpflichtung muss dann aber auch wirklich sitzen und Berlin signifikant und vor allem SOFORT weiterhelfen. Bei Zehnder hätte man gewusst, was man bekommt.

Einen wie Zehnder hatte man ja schon einmal mit Tingel Tangel Holm.

• Einen wie Zehnder hatte man ja schon einmal mit Tingel Tangel Holm.

Holm war nie mein Fall, muss ich ehrlich zugeben.

Zehnder hätte bei Berlin total ins Spiel gepasst, da bin ich mir wirklich sicher.

Genau die Alternative zu Lichtlein ,bei Bedarf hätte er auch Anderssons Part übernehmen können.

Diese Verpflichtung hätte Berlin wahnsinnig gut getan und ich hätte sie als heißen Meisterschaftsanwärter gesehen...

• Das mag ja alles sein.

Fakt ist, dass Berlin kaum Budget hat, Drux Vertrag ja noch läuft und keine Verfügbarkeit eines Spielers mit internationaler Klasse gegeben ist, noch das Transferfenster offen ist.

Daher wird es so schnell keine Verpflichtung geben, Außer ein Vereinsloser Spieler

Bis Mitte Februar, dürfte das kein Problem sein. Vielleicht in der CL eventuell, wenn der Kandidat in der lfd. Saison dort eingesetzt wurde. Auf jeden Fall in der HBL kein Hinderungsgrund nach meinem Kenntnisstand.

Dein letzter Satz, trifft erst nach Ablauf der Frist Mitte Feb. und dann bis zum Saisonende zu.

• Holm war nie mein Fall, muss ich ehrlich zugeben.

Zehnder hätte bei Berlin total ins Spiel gepasst, da bin ich mir wirklich sicher.

Genau die Alternative zu Lichtlein ,bei Bedarf hätte er auch Anderssons Part übernehmen können.

Diese Verpflichtung hätte Berlin wahnsinnig gut getan und ich hätte sie als heißen Meisterschaftsanwärter gesehen...

Talentierter Spieler, aber oft ohne das entsprechende Nervenkostüm.

• Soweit mir bekannt, war da nie wirklich was dran. Erkundigt hat man sich, stemmen konnte man das nie

Wie hätte Berlin denn eigentlich Aron Mensing finanzieren wollen? Irgendwie bin ich bei diesem „wir haben kein Geld, arm aber sexy“ Berlin immer noch skeptisch.

Stecken die wirklich so viel in die Jugendarbeit, dass es dann beim Profikader derart eng wird ?

• Wie hätte Berlin denn eigentlich Aron Mensing finanzieren wollen? Irgendwie bin ich bei diesem „wir haben kein Geld, arm aber sexy“ Berlin immer noch skeptisch.

Stecken die wirklich so viel in die Jugendarbeit, dass es dann beim Profikader derart eng wird ?

War man sich mit Mensing nicht schon einig?

Kam dann nicht das Veto vom GF?

Wenn meine Erinnerung korrekt ist, konnte man ihn nicht finanzieren. Und wahrscheinlich ist die finanzielle Situation jetzt eher schön., da Sponsoren weggebrochen sind.

• War man sich mit Mensing nicht schon einig?

Kam dann nicht das Veto vom GF?

Wenn meine Erinnerung korrekt ist, konnte man ihn nicht finanzieren. Und wahrscheinlich ist die finanzielle Situation jetzt eher schön., da Sponsoren weggebrochen sind.

Das ist auch meine Lesart. Da die Füchse nicht konnten/ wollten, hat die MT zugeschlagen. Mich freuts für die MT aber was und wie das in Berlin läuft, ist nach außen nicht nachvollziehbar. Ich hoffe sie kaxxen zum Schluss nicht ab.

• Wie hätte Berlin denn eigentlich Aron Mensing finanzieren wollen? Irgendwie bin ich bei diesem „wir haben kein Geld, arm aber sexy“ Berlin immer noch skeptisch.

Hat doch Bob als auch Kretsche unabhängig davon gesagt. Dazu vergessen alle, dass Vertragsverlängerungen ja auch Geld kosten und ab sofort das Gehaltsgefüge erhöht wird.

Sicherlich kann noch ein Rückraumspieler geholt werden, jedoch ist aktuell der Markt leer

• Ist Beneke noch nicht wieder fit oder warum 60 min Gidsel?

Gestern gegen Wetzlar hat man gesehen, warum Beneke praktisch keine Rolle als Gidsel-Entlastung spielt. Im Angriff muss er als klassischer Shooter geholt werden, was nicht so wirklich zum System passt. Aber das wollte man so und grundsätzlich kann man das machen. Das größere Problem ist, dass er ein wirklich mieser Abwehrspieler ist - und alle Gegner das wissen und ausnutzen. Wenn er nicht wie gestern in der ersten Abwehraktion durch eine dämliche Aktion zwei Minuten kassiert, dann in der zweiten.

Ich sehe da auch wenig Hoffnung. Denn es müsste Spielzeit bekommen, die man ihm SO aber nicht geben kann.

• Mensing hat doch selbst gesagt, dass es schon eine Einigung mit Berlin gab. Das ist auf jeden Fall kein Gerücht gewesen. Das seltsame an diesem Fall ist halt, dass hier offenbar keine gute Kommunikation der Berliner Verantwortlichen geherrscht hat, denn wenn man mit Spielern verhandelt, sollte ja schon Klarheit über die Finanzierung und den Spielraum herrschen.

• Man betont bzgl. Zehnder regelmäßig, dass er Zeit braucht, er macht aktuell in der HBL seine 2-3 Tore pro Spiel, das ist ok, mehr aber auch nicht! Warum sollte das in Berlin per SOFORT anders sein? Perspektivisch wäre er sicher eine gute Verstärkung gewesen, als Soforthilfe eher nicht, zumal man ja in Berlin schon eine sehr effektive „Wühlmaus“ namens Gidsel hat

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Mensing hat doch selbst gesagt, dass es schon eine Einigung mit Berlin gab. Das ist auf jeden Fall kein Gerücht gewesen. Das seltsame an diesem Fall ist halt, dass hier offenbar keine gute Kommunikation der Berliner Verantwortlichen geherrscht hat, denn wenn man mit Spielern verhandelt, sollte ja schon Klarheit über die Finanzierung und den Spielraum herrschen.

Wenn man mit einem Spieler noch nicht verhandelt hat, kennt man die Finanzierungshöhe aber nicht, sondern kann nur schätzen. Aber ich gebe die teilweise Recht, weil man zumindest beim Verhandeln weis, wohin es geht und dann hätte man abbrechen können.

Vielleicht wars halt ziemlich eng an der Grenze und ging dann eben doch nicht.

Und die Jugendarbeit wird schon einiges kosten, sonst würden da mehr Vereine investieren. Es ist halt auc hein Unterschied zwischen "wir haben Jugendarbeit" und "bei uns spielen einige/viele Jugendspieler in der 1. Mannschaft"

Bei Beneke muss man doch erstmal abwarten, der wird sich in der Abwehr noch verbessern und im Angriff wird man ihn auch mehr einbeziehen.

• Und die Jugendarbeit wird schon einiges kosten, sonst würden da mehr Vereine investieren. Es ist halt auc hein Unterschied zwischen "wir haben Jugendarbeit" und "bei uns spielen einige/viele Jugendspieler in der 1. Mannschaft"

Es gibt schon einige Vereine in der 1./2.HBL, die eine sehr gute Jugendarbeit betreiben. So führt z.B. der HBW regelmäßig junge Talente aus dem Perspektivkader in der 3. Liga, der 1. Mannschaft in der 1. oder 2. Liga zu, woraus sich auch schon einige etablierte Bundesligaspieler entwickelt haben. Aber in dem Umfang (z.B. Internat) und mit dem Geldeinsatz wie das Berlin betreibt, machen das nur wenige, bzw. kann da kaum ein anderer Verein mithalten. Und das vor dem Hintergrund, dass das heranführen einzelner Talente an die 1. Mannschaft in Berlin natürlich deutlich schwieriger ist, als bei Vereinen die nicht im ersten Drittel der 1. Liga stehen, weil das Spielniveau und der Anspruch an die Talente eben ein anderer ist und Berlin bildet somit auch viele Spieler für andere Vereine aus. Mit dem Geld könnte man alternativ sicher die ein oder andere hochkarätige Verpflichtung vornehmen. Alleine schon deshalb habe ich vor dieser Arbeit Respekt und sie verdient die entsprechende Wertschätzung

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Stimme dir zu, aber selbst ohne das Niveau von Berlin zu betrachten , hält da keine bei der Anzahl mit. Mann muss ja auch sehen was letztes Jahr noch in Potsdam war, das wäre ohne die Berliner Jugendspieler nicht möglich gewesen.

Wenn man sieht was Wetzlar auf den Positionen 8-14 im Kader hat, dann könnten das auch gute eigene Jugendspieler sein. Hier hätte man aber am liebsten sogar die 3. Liga Mannschaft abgemeldet.

Es wird nicht reichen, aber Berlin würde ich mal eine Meisterschaft gönnen, damit die Arbeit dort auch mal belohnt wird.

Anzeige