Füchse Berlin - Hauptpfad

• Buster, really?

Deutschland 2026.

Für mich übertriebene Sprachregelung.

Ich bestelle auch heute noch gerne ein Zigeunerschnitzel und jeder Frau am Tresen in der Pommesbude weiß bescheid. Oder bestellt hier Jemand wirklich ein Schnitzel nach Budapester Art ?

Letztens haben wir hier alle Post bekommen, die Stadt möchte 6 Straßennamen ändern, da nicht mehr zeitgemäß. Natürlich ist dieser Wunsch gnadenlos durchgefallen. Ich wäre sonst weggezogen😉

Das hat nichts mit Sprachregelung zu tun!

Die Formulierungen (die Zitate sind) machen Spieler zu einer Sache und so etwas fand ich vor 30 Jahren nicht in Ordnung und finde es auch heute nicht OK.

• Also, auch wenn´s Bob war, ich denke mal nicht, dass er es so meint, wie du es auffast.

Das hat nichts mit Sprachregelung zu tun!

Die Formulierungen (die Zitate sind) machen Spieler zu einer Sache und so etwas fand ich vor 30 Jahren nicht in Ordnung und finde es auch heute nicht OK.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Buster, really?

Deutschland 2026.

Für mich übertriebene Sprachregelung.

Ich bestelle auch heute noch gerne ein Zigeunerschnitzel und jeder Frau am Tresen in der Pommesbude weiß bescheid. Oder bestellt hier Jemand wirklich ein Schnitzel nach Budapester Art ?

Letztens haben wir hier alle Post bekommen, die Stadt möchte 6 Straßennamen ändern, da nicht mehr zeitgemäß. Natürlich ist dieser Wunsch gnadenlos durchgefallen. Ich wäre sonst weggezogen😉

:kotzen:

*der Smiley bezieht sich auf die Aussage.

• Das hat nichts mit Sprachregelung zu tun!

Streng genommen hast du absolut Recht.

Aber denk doch mal an folgende Situation.

Du spielst selber Handball, Auswärtsspiel und Treff Abfahrt 15 Uhr. Kurz vor 15 Uhr kaum einer da und da fragt Person XY den Trainer " ey Trainer, mit was für einem Spielermaterial fahren wir heute los?"

Das würde dich wirklich als Mitspieler triggern ?

• Streng genommen hast du absolut Recht.

Aber denk doch mal an folgende Situation.

Du spielst selber Handball, Auswärtsspiel und Treff Abfahrt 15 Uhr. Kurz vor 15 Uhr kaum einer da und da fragt Person XY den Trainer " ey Trainer, mit was für einem Spielermaterial fahren wir heute los?"

Das würde dich wirklich als Mitspieler triggern ?

Es ging in erster Linie darum. "Wir würden es tun, wenn etwas auf dem Markt wäre, was uns wirklich weiterbringen würde. Das ist es aber nicht". Und BH sollte lange genug im Geschäft sein um zu wissen was er sagt (hoffe ich jedenfalls).

• Ich zitiere mich zu des Bobsters Eskapaden mal selbst aus dem Füchseforum:

Was Bob da abzieht, ist wirklich komplett daneben: Sachliche Kritik an einer ganz offensichtlich gescheiterten Kaderplanung zu diskreditieren, indem man anfängt, diese Kritik zu moralisieren („despektierlich“), ist wirklich höchst unprofessionell und alles andere als souverän. Man kann nur hoffen, dass er mit seinen Mitarbeitern und dem Team anders umgeht und sachlich bleibt.

Hinzu kommt, dass er SELBST ja um fast jeden Preis Pytlick vorzeitig holen wollte. War das nicht auch „despektierlich“ gegenüber Langhoff? Und ist es nicht grundsätzlich „despektierlich“, wenn man dieser komplett unlogischen Logik folgt, Pytlick und Mem zu verpflichten, wenn man doch gute Nachwuchsspieler hat?

Sorry, ich bleibe dabei: Das ist einfach ganz schlechter Stil und nicht vorhandene Fehlerkultur. Und inhaltlich gequirlte Ka**e.