Nicht nur aber insbesondere in der Coronakrise haben Bund und Länder kinderfeindlich agiert.
Der THW mag ja sich nicht besonders angestrengt haben, dass Kinder in die Halle dürfen. Aber dadurch sind sie nicht gleich kinderfeindlich. Schließlich tut der THW ansonsten durchaus viel für Kinder.

Füchse Berlin - Hauptpfad
-
-
-
Hier noch meine Saisonvorschau zu den Füchsen Berlin. Gidsel und Darj 2022 ist schon stark. Aber auch diese Saison sehe ich sie oben. 1-2 Schwächen gibt es aber dennoch.
-
Hallo liebe Berliner,
mir fällt in letzter Zeit auf, dass eure Zuschauerränge nicht mehr beleuchtet sind. Gibt's dafür einen Grund?
-
Müssen sparen, Gidsel dürfte nicht so billig sein und Bob weint doch so gerne das die Kohle fehlt(allein mir fehlt der Glaube
)
-
Müssen sparen, Gidsel dürfte nicht so billig sein und Bob weint doch so gerne das die Kohle fehlt(allein mir fehlt der Glaube
)
In diese Wunde möchte ich nicht drücken. Die Frage ist wirklich ernst von mir gemeint.
- Versucht man die freien Plätze in der Halle damit zu kaschieren?
- Ist es rein kosmetischer Natur, da man als Zuschauer mehr von der Platte mitbekommt?
- Werden die Spieler von den Rängen abgelenkt und durch die Verdunklung können sich die Spieler besser auf die Platte und das Spiel konzentrieren (Ablenkung Zuschauer)?
- oder ist das irgend eine Vorgabe? Ich meine das auch schon in der CL gesehen zu haben.
Bei letzterem kann ich mir das nicht vorstellen, da der THW und Flensburg das nicht gemacht haben... -
Fällt mir gar nicht so auf, um ehrlich zu sein. Ich find's aber ganz angenehm, wenn ich drüber nachdenke. Im Theater (und darum geht's ja auch
) sitze ich ja auch im Dunkeln.
Aber wie gesagt: Wenn man in der Halle sitzt, ist es absolut hell genug auf den Tribünen.
Die rationale Erklärung könnte wirklich sein, dass man die aufgrund der strikten Vorgaben in Berlin großen Lücken nicht so im Fernsehen zeigen will. -
Die Hallentechnik wurde im Sommer erneuert - jetzt hängen zeitgemäße LED-Strahler unter der Decke, die auch punktgenau ausleuchten können.
Ich vermute mal, das es weniger Streulicht auf den Rängen gibt. Auf meinem Platz (Unterrang, halbe Höhe) ist gefühlt kein Unterschied zu früher. -
Die Hallentechnik wurde im Sommer erneuert - jetzt hängen zeitgemäße LED-Strahler unter der Decke, die auch punktgenau ausleuchten können.
Ich vermute mal, das es weniger Streulicht auf den Rängen gibt. Auf meinem Platz (Unterrang, halbe Höhe) ist gefühlt kein Unterschied zu früher.Ah ok, alles klar. Danke für die Antworten. Interessant zu wissen, dass es als Zuschauer in der Halle nicht so vorkommt. Im TV kam es mir bei den letzten beiden Spielen sehr dunkel vor. Die Fangruppe mit den grünen Shirts ist jetzt nur zu erkennen, da diese so leuchtend sind
-
Zitat
Am Samstag (13. November, 18.05 Uhr) wird der aktuelle Tabellenführer aus Magdeburg beim Verfolger aus der Hauptstadt zu Gast sein, beide Teams sind nach acht Spieltagen noch ungeschlagen. Die Sportschau wird das Spiel produzieren und live in der ARD übertragen. Alle gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit.
-
das 1. mal, dass die füchse live in der ard zu sehen sind....
da sag noch einer, hanning hätte an einfluss verloren....
ich finds top- auch dass die ard so flexibel ist, wo es nicht um flense oder thw geht.....
-
das 1. mal, dass die füchse live in der ard zu sehen sind....
da sag noch einer, hanning hätte an einfluss verloren....
ich finds top- auch dass die ard so flexibel ist, wo es nicht um flense oder thw geht.....
Im Ersten!! in der ARD waren sie schon öfter (RBB bzw. MDR).
-
Am 13.11. ist kein Fußball, die Sendezeit muß gefüllt werden.
Hatten wir ja nun schon öfter, letzte Saison sollte z.B. Melsungen gegen SCM laufen, was dann aber wegen Corona bei der MT abgesagt wurde. -
Das ist doch super für diejenigen, die nicht regelmäßig bei Sky und / oder in den Hallen abhängen bzw. sich immer beschweren, dass Handball im öR unterrepräsentiert ist.Von daher gut, dass es mal nicht um den THW Kiel geht.
und Magdeburg und Berlin eine größere Aufmerksamkeit bekommen.
-
Oder, als wegen den Lottomillionen, die Kieler Niederlage 2019 abgebrochen wurde...
-
Dann bin ich einmal gespannt, ob das zuerst dafür vorgesehene Spiel
Flensburg gegen Löwen noch eine andere Anwurfzeit bekommt. -
Und wenn der 1. Staatssender ab 18:05 überträgt, bedeutet das nicht, daß 18:05 angepfiffen wird.
Die Partie in Kiel war in Hälfte 2 recht zäh, die Partie dauerte bis ca. 15:40, also 1 Stunde 40 MinutenÄhnlich zäh wird es in Berlin werden, dann gibt es die letzten Minuten wieder nur mit Verspätung, Lotto ist wichtiger
-
Offizielle Anwurfzeit 18:05 Uhr. https://www.liquimoly-hbl.de/de/import/teams/fuechse-berlin/ Wird das Erste auch nicht ändern können.
-
Den Füchsen fehlen verletzungsbedingt für die nächste Zeit Paul Drux, Fabian Wiede, Viran Morros, Marko Kopljar und Nils Lichtlein. Also u.a. alle drei Linkshänder im Kader und zwei der drei Mittelblockspieler. Lichtlein hat einen vierfachen Bänderriss und wird mindestens bis nach der Winterpause fehlen. Nun muss sich zeigen, ob der Restkader sich berappeln und die Niederlagen abschütteln kann. Auf jeden Fall wird das straffe Programm weiter an die Substanz gehen.
Quelle -
Lichtlein mit dreifachem Bänderriss. Das ist auch nichts triviales und dauert locker seine 2 Monate.