Füchse Berlin - Hauptpfad

• Die Kommunikation nach innen kann ich nicht beurteilen. Nach außen ist sie mies. Aber das hat bei den Füchsen leider Tradition.

Es gibt bis jetzt immer noch kein offizielles Statement des Vereins (im Sinne einer PM o.ä. auf der Website und Mitteilungen über Social Media) - hinsichtlich der Kommunikation sind wir noch Lichtjahre von einem Spitzenclub entfernt.

• An so einer Stelle fällt dem Stefan K. evtl. auch mal auf die Füße, dass er eben schnell mal dabei ist einen rauszuhauen, was dann im Nachhinein Probleme schafft.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• @Mädel83: Danke für die Übersetzung! Da stellt sich halt die Frage, wie dieses Gespräch abgelaufen ist und ob man die mögliche Nichtverlängerung besser schon mal hätte gedanklich einbringen können.

Vielleicht sollte sich der Verjüngungsprozess dann auch in verringerten Spielanteilen ausdrücken und der erfahrene Spieler als Mentor für den Jüngeren sein eigenes Karriereende schon mal mehr ins Auge fassen.

• Offizieller Beitrag

Wenn sich ein Verein und ein Spieler nicht einigen ist kommunikativ der Verein immer der Verlierer. Legt der Verein kommunikativ vor, dann wird ihm das vorgeworfen. Wendet sich wie hier der Spieler zuerst an die Öffentlichkeit, dann platziert er seine Variante der Geschichte. Ich will ganz sicher nicht sagen, dass der Spieler lügt, ganz sicher nicht - aber in so einem Prozess bis zur Entscheidung oder Nicht-Entscheidung gibt es sehr viele subjektive Wahrnehmungen.

Mich hat zum Beispiel letztes Jahr gewundert, wie lange offen war, ob Lindberg 22/23 noch spielt. Vielleicht ging es dieses Mal gar nicht ums Geld oder Vertragslaufzeit sondern um den Zeitpunkt einer Entscheidung? Außerdem können wir glaube ich sicher annehmen, dass Lindberg zu den Top-Verdienern gehört und der Fähringer nicht. Mit der Differenz wird sich gefühlt noch ein Talent für den Rückraum verpflichten lassen.

• Das sind Worte der Enttäuschung von Lindberg. Ihm sei noch vor zwei Monaten eine Verlängerung um ein weiteres Jahr in Aussicht gestellt worden. Eine Kritik des Mediums sehe ich hier nicht.

• Gestern auf Facebook konnte sich Kretzsche nicht an seinen Spruch erinnern als ihn jemand in einem Kommentar drauf ansprach.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Gestern auf Facebook konnte sich Kretzsche nicht an seinen Spruch erinnern als ihn jemand in einem Kommentar drauf ansprach.

Wird Kretzsche etwa Sky-dement vor lauter Dampfplauderei?

Die Doppelrolle als Sportdirektor und Experte ist schon besonders.

• bei anderen gelegenheiten fordern wir doch auch oft genug "verjüngern" -

bei einem 40 jährigen kann der auch schon mal annehmen, dass sich ein verein dafür entscheidet.

berlin hat doch wirklich genug sehr gute personalentscheidungen in den letzten jahren getroffen,

haupttreffer gidsel grad diese saison.

da traue ich denen -kommunikation hin oder her- auch diesmal zu, das richtige zu entscheiden.

wenn lindberg will, wird er sicher auch in der hbl zumindest als backup seine laufbahn noch ausklingen lassen.

ich halte das eingerechnet aller verdienste lindbergs für einen ganz normalen vorgang-

medientechnisch wird es sicher grad auf-bzw. vorbereitet.

und....über 6 monate zum saisonende sollte für beide parteien fair sein.

• Das Trikot des blonden Hans' wurde doch schon zu Saisonbeginn an die Decke der Max Schmeling Halle gezogen. Wenn das mal keine selberfüllende Prophezeiung war.

Realistisch betrachtet, verlängert man Spieler in diesem Alter maximal 1 Jahr. Die Frage wird also gewesen sein, wann man sich dahingehend verständigt. Wenn die Füchse jetzt die Möglichkeit hatten, einen passenden RA-Partner für Chrintz zu finden, haben sie eben zugegriffen, bevor er vom Markt verschwindet.

P.S. Hat sich eigentlich der Spree+Napoleon zur Abdankung von König Hans geäußert?

• So kann die Doppelrolle auch zum Bumerang werden.

Da sagt der Kretzsche mal was im Überschwang als Co-Kommentator und dann wird er drauf festgenagelt.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

Das war zu erwarten, aber ich bin mir sicher mich da nicht verhört zu haben.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Das Trikot des blonden Hans' wurde doch schon zu Saisonbeginn an die Decke der Max Schmeling Halle gezogen. Wenn das mal keine selberfüllende Prophezeiung war.

Warum eigentlich? War das nicht neulich auch bei einem anderen Verein auch so? Ich finde das irgendwie merkwürdig.

• Was ist denn an der Kommunikation ungünstig verlaufen? Ronaldo beschreibt es doch sehr gut.

Lindberg wäre 43 Jahre alt am Ende eines weiteren Vertrags. Das wäre ein großes Risiko. Dass es im Moment noch so gut geht macht es doppelt schwer. Aber wenn man den Wunschnachfolger jetzt bekommen kann?

Vielleicht bewahrt man ihn auch vor einem Schicksal wie Petersson oder gar Zeitz, die den Absprung definitiv verpasst haben. Mal sehen, wie er in ein paar Wochen darüber denkt.

• Was ist denn an der Kommunikation ungünstig verlaufen? Ronaldo beschreibt es doch sehr gut.

Lindberg wäre 43 Jahre alt am Ende eines weiteren Vertrags. Das wäre ein großes Risiko. Dass es im Moment noch so gut geht macht es doppelt schwer. Aber wenn man den Wunschnachfolger jetzt bekommen kann?

Vielleicht bewahrt man ihn auch vor einem Schicksal wie Petersson oder gar Zeitz, die den Absprung definitiv verpasst haben. Mal sehen, wie er in ein paar Wochen darüber denkt.

Rekordtorschütze der Bundesliga. Ist das ein nachvollziehbares Ziel? Ich denke ja.

Aber er hat es ja noch selbst in der Hand, befürchte aber fast, dass die Sache nicht ohne Tragik endet.

• Rekordtorschütze der Bundesliga. Ist das ein nachvollziehbares Ziel? Ich denke ja.

Aber er hat es ja noch selbst in der Hand, befürchte aber fast, dass die Sache nicht ohne Tragik endet.

Oder er holt sich die Krone 👑 außerhalb von Berlin, in Hamburg zB.

• Wird Kretzsche etwa Sky-dement vor lauter Dampfplauderei?

Die Doppelrolle als Sportdirektor und Experte ist schon besonders.

Nein sicher nicht, den der Bob war auch beim Verein in Funktion und hat für den

Granatensender DSF den Experten gespielt.

• Oder er holt sich die Krone 👑 außerhalb von Berlin, in Hamburg zB.

Zum Beispiel. Ich versuche mich auch nur ein wenig in die Haut des Spielers zu versetzen. Bisher wurde hier hauptsächlich Verständnis für den Verein geübt.

Das der Hans einer der größten Spieler der Liga aller Zeiten sein dürfte, darüber herrscht sicherlich weitestgehend Konsens und so ein Spieler hat für mich auf jeden Fall einen würdigen, möglichst nebengeräuschsfreien Abgang verdient.