Als Kartenabreißer?
nö, als Rechts Außen Duo mit Johan Hansen.
Als Kartenabreißer?
nö, als Rechts Außen Duo mit Johan Hansen.
Lindberg hat doch selbst mal in nem Interview gesagt, dass er Yoon eigentlich eh schon überholt hat und das nur nicht offiziell ist, weil in der HSV-Pleitensaison seine Tore komplett annulliert wurden!
Offiziell ist sicher schöner. Aber mittlerweile glaube ich auch, dass ihm das spielen oder besser weiter spielen zu können vielleicht wichtiger ist als der Rekord.
Ich finde einfach den Hans sehr gut. Einer der mir symphatischsten Spieler der Liga und ich wünsche ihm einen würdigen Abschied. Das wars eigentlich schon.
Schade für Lindberg, schade für Berlin. Verständliche Entscheidung wegen der Kaderplanung der nächsten Jahre der Füchse.
Ich drücke Hans alles gute, dass er schnell einen neuen Verein findet und noch ein paar weitere Jahre Handball auf hohem Niveau spielen kann/darf.
Wird wohl langsam modern, dass interne unpopuläre Entscheidungen in die Medien getragen werden und sich Spieler über diese Reichweite gehör verschaffen. 🤷♂️
Ich glaube, daß der Hans nächste Saison gerne nochmal CL gespielt hatte. So als Krönung seiner Berliner Zeit.
bei der allgemeinen verletztenmisere der letzten zeit, welche ja auch öfter mal die aussen betrifft,
wird ein spieler wie lindberg vlt. selbst in dem alter -aber eben auch der top leistung bisher-
zur neuen saison begehrter sein als er selbst glaubt.....auch hbl...auch top verein....
die torjägerspitze schafft er eh dies jahr recht locker...wenn er sich nicht verletzt....
Ich bin überzeugt, dass hier das Finanzielle im Vordergrund steht. So ein klasse Spieler verdient auch gutes Geld.
Vielleicht hat Berlin ja Hans sogar noch einen Gefallen getan. Er ist gesund, spielt stark wie eh und je und findet mit 41 sicher eher einen neuen Verein als mit 43
Ich glaube, daß der Hans nächste Saison gerne nochmal CL gespielt hatte. So als Krönung seiner Berliner Zeit.
Daher steht vermutlich sein Wechsel an, in Bärlin wird das nix.
Sorry, ging nicht anders.
Kann mir nicht vorstellen, dass Chrintz verlängert hätte ohne eine feste Zusage eine Chance als #1 zu bekommen.
Bei Lindberg kann ich mir jedoch vorstellen, dass er über die dänischen Medien abchecken will, ob sich in der Heimat noch eine Perspektive auftut.
Das Interview hat es schnell in den deutschen Boulevard/Mainstream geschafft. dpa hatte das Interview aufgegriffen. Ich halte eine BuLi Perspektive für realistisch. wobei der älteste Sohn 7 ist und somit vermutlich schon in einer deutschen Schule. Ist ja auch immer ein Knackpunkt bei ausländischen Spielern.
Glückwünsche an den frischgebackenen Vater Paul Drux und seine Familie! Gute Nachrichten in schweren Zeiten!!!
Glückwünsche an den frischgebackenen Vater Paul Drux und seine Familie! Gute Nachrichten in schweren Zeiten!!!
Frauen sind da einfach aufmerksamer. Schließe ich mich an.
Ich folge. Der Paul ist ein sympathischer Sportsmann. Ich wünsche ihm nur das Beste, außer Siege gegen den SCM.
Lindberg lässt sich das Sky Interview nicht entgehen seine Sicht der Dinge klarzustellen
Ein sehr interessantes Interview:
1) er hat von einem dänischen Journalisten erfahren, dass die Füchse wohl seinen Nachfolger verpflichten/verpflichtet haben
2) Kretsche hat ihn zu Beginn der Vorbereitung mal gefragt, ob er sich noch eine Saison vorstellen könne - das hat er bejaht, man hat das Gespräch vertagt und er habe geäußert, dass er bis Dezember Klarheit will
3) er hat bekräftigt, dass er noch nicht an Rente denkt und noch spielen will
Bei 1) blieb für mich unklar, aber vielleicht weiß das Lindberg auch nicht, ob der Ersatz (vermutlich der Färöer) schon verpflichtet wurde oder noch nicht. Dass es Lindberg stört, dass er es von einem Journalisten erfährt und nicht von den Füchsen ist verständlich. Das ist dumm gelaufen, aber nicht immer vermeidbar. Wenn ein Verein mal den Markt sondiert und etwas konkreter wird, dann kann er nie verhindern, dass sich das rumspricht - und da gibt es nie einen perfekten Zeitpunkt um den "alten" Spieler zu informieren.
Seine Darstellung zu 2) ist interessant. Er wurde angesprochen zu einem weiteren Jahr, er hat Interesse signalisiert. Aber konkret verhandelt hat man nicht und er hat auch nicht gesagt, dass man ihm etwas versprochen hat. Und seine Bitte, dass er bis Dezember Klarheit hat, die wurde erfüllt.
Das ist dumm gelaufen, aber nicht immer vermeidbar. Wenn ein Verein mal den Markt sondiert und etwas konkreter wird, dann kann er nie verhindern, dass sich das rumspricht - und da gibt es nie einen perfekten Zeitpunkt um den "alten" Spieler zu informieren.
Das sehe ich anders.
Das kann nur passieren, wenn man sich den „alten“ Spieler als „Notlösung“ warm halten will. Sonst fragt man nicht schon vorsichtshalber mal im Trainingslager an… jemand zu sagen, dass man mit ihm nicht weiter plant, ist kein schönes Gespräch, aber da muss man durch und darf es sich nicht von der Presse abnehmen lassen… das macht den Unterschied von guten zu sehr guten Geschäftsführungen aus.
Mal sehen ob Vujovic schon informiert ist oder der sich dann auch verwundert zeigt.
Das sehe ich anders.
Das kann nur passieren, wenn man sich den „alten“ Spieler als „Notlösung“ warm halten will. Sonst fragt man nicht schon vorsichtshalber mal im Trainingslager an… jemand zu sagen, dass man mit ihm nicht weiter plant, ist kein schönes Gespräch, aber da muss man durch und darf es sich nicht von der Presse abnehmen lassen… das macht den Unterschied von guten zu sehr guten Geschäftsführungen aus.
"warm halten" hört sich negativ an, ist so gemeint und ist es auch
Aber ist das nicht der tägliche Job eines Sportdirektors? Den Markt sondieren, Optionen abwägen, "hinhalten", entscheiden. Und ganz nebenbei bemerkt - das machen die Spieler, die interessant sind, ganz genau so. Deren Berater reden auch mit mehreren Vereinen, halten die hin und entscheiden dann.
Nach dem Interview von Lindberg ist aber bestätigt - es gab im Juli/August ein loses Vorfühlen von Kretsche und danach keine Gespräche mehr. Jetzt haben wir Ende Oktober und Lindberg hat seine Entscheidung zwei Monate vorher als erwünscht. Wir reden nicht von April/Mai mit schwindenden Chancen.
Und nebenbei, wir reden von einem 41-jährigen, ohne Frage topfit, aber eigentlich schon weit über dem üblichen Alter. Und wir reden von einem Spieler, der in den letzten Jahren sehr gut verdient hat. Wir reden nicht von einem 18-jährigen, bei dem die Füchse die Abhängigkeit und dessen Alternativlosigkeit ausnutzen um ihn dann am 30.6. auf die Straße zu setzen.
Dass Lindberg es von einem Journalisten erfahren hat, ist dumm gelaufen. Aber Spieler werden laufend von Journalisten mit Gerüchten rund um ihre Position konfrontiert und wir reden nicht über die Fälle, in denen sich die Gerüchte nicht bestätigten.
Lindberg ist alt genug, er hätte auch aktiv werden können, wenn er für seine Familie planen will. Schulpflichtige Kinder machen da einen Unterschied zu keinen oder kleineren Kindern. Nicht ohne Grund wechseln viele Spieler vor der Einschulung der Kinder zurück in ihre Heimat. Einen jährlichen Schulwechsel mutet man seinen Kindern nicht freiwillig zu.
Daher: das Vorfühlen hätte Kretsche sich sparen können, wenn er verjüngen will (was durchaus verständlich ist) daher bleibt es für mich beim „warm halten“ und das finde ich für einen langjährigen Leistungsträger nicht angemessen.
Die eigentliche Entscheidung betrifft das nicht.
Das hätte man besser machen können…
Das ist doch vermutlich das eigentliche Problem: Lindberg hat keine richtige Zukunftsplanung. Seine Karriere verlief anders als bei anderen Skandinaviern, die 10 Jahre durch Europa gezogen sind und dann wieder nach Hause. Wäre Hamburg nicht pleite gegangen, würde er dort heute noch spielen. Und wenn n Berlin ist er mit Familie auch sehr sesshaft geworden. Denke auch, dass die Familie dort bleiben möchte. Deshalb fehlen ihm die Optionen, und Ambitionen Richtung Trainer oder Management hat er bisher nicht gezeigt. In Potsdam wäre vor ein paar Monaten die Geschäftsführungsstelle frei gewesen und demnächst der Trainerposten. Aber das scheinen keine Erwägungen zu sein.
Daher: das Vorfühlen hätte Kretsche sich sparen können, wenn er verjüngen will (was durchaus verständlich ist) daher bleibt es für mich beim „warm halten“ und das finde ich für einen langjährigen Leistungsträger nicht angemessen.
Die eigentliche Entscheidung betrifft das nicht.Das hätte man besser machen können…
Das ist aber ein klassisches Kommunikationsproblem und kein spezifisches von Kretsche oder des Handballs. Kretsche hat im Trainingslager mit Lindberg geplaudert und mal interessehalber gefragt. Für Kretsche war das vielleicht ein ganz normaler Smalltalk mit einem Spieler, der längst über das typische Handballalter für einen Rentner hinaus ist. Vielleicht hatte Kretsche da noch keinen Plan, bzw. keine alternative Option im Blick? Dass er mit der Frage aber bei Lindberg einen Punkt anspricht, der für diesen eine höhere Relevanz hat ("getriggert") war vielleicht gar nicht bewusst?
Auf jeden Fall war es nach Aussage Lindbergs nicht so, dass man sich konkret über die nächste Saison unterhalten hat oder dass man ihm sogar ein Angebot angekündigt habe. Das klang die Woche schon mal so und jetzt hört es sich doch ganz anders an.
Bitte nicht vergessen, hier geht es nicht um eine Vertragsauflösung oder -verkürzung. Hier geht es um einen Vertrag, der regulär im Sommer endet.
Kretzsche ist allerdings durch seine Sky-Aktivitäten sichtbarer als andere. Wenn er seine Rollen nicht gut genug trennen kann, sollte er sich vielleicht von einer trennen.
Bei Lindberg dachte ich immer, dass Hamburg sein deutsches Zuhause ist oder warum faselt Pommes Hens immer davon, dass der blonde Hans sein Nachbar sei?