Füchse Berlin - Hauptpfad

• Weiß nicht, ob das fair ist, Gidsel in diesem Chaos eine Rolle zuzusprechen...

Das halte ich auch für unfair. Ob Gidsel überhaupt an dieser Sache irgendeine Aktie hat, ist doch mehr als fraglich. Warum werden solche Aussagen, wie dass Siewert in Teilen der Mannschaft nicht mehr unumstritten sei, auf Gidsel bezogen. Gibt es dafür irgendwelche Belege oder Anhaltspunkte? Ist mir jedenfalls nicht bekannt. Wird vermutlich dem Bauchgefühl derer entspringen, die es denn in ihrer Argumentation gebrauchen. Nachdem, was hier ein User (weiß jetzt nicht wer und bin zu faul, danach zu recherchieren) bezüglich des Verhältnisses zwischen Drux und Siewert geschrieben wurde, tendiert mein Bauch bei "aus Teilen der Mannschaft" eher zu Wiede, als zu Gidsel. Aber auch das ist nur reine Vermutung und nicht mehr und wäre dem Wiede gegenüber genauso unfair.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Prinzipiell ist eine mündliche Absprache einem Schriftstück rechtlich gleichgestellt. Allerdings ist sie nicht justiziabel. Dh, dass es kaum eine Situation vor Gericht geben könnte, in der der mündliche Vertrag als gültig angesehen würde, denn dies würde erfordern, dass sich Kläger und Angeklagter über das Zustandekommen des Vertrages einig wären, was wohl kaum zu einer Situation vor Gericht geführt hätte. Mit anderen Worten: ohne unterschrift haste nix.

Es sei denn, daß darüber gesprochen wurde z. B. bestimmte Änderungen einzufügen und die Frage kam "Dann sind wir uns darüber einig?" und die zweite Partei "Ja" gesagt hat. Günstig wäre natürlich noch ein Zeuge. Richtig verbindlich wäre es natürlich noch mit dem berühmten Handschlag. (Auch hier wäre ein Zeuge von Vorteil)

• Was auch auffällt ist, dass Bob einerseits sagt, dass er mit Siewert bezüglich Vertragsabschluss alles geklärt hatte und nur die Unterschrift fehlte und dann sagt er im TV, dass man die Sachen mit ihm&Kretzschmar in aller Ruhe im Oktober bespricht.

Mittlerweile glaube ich, dass Bob wirklich mit beiden Protagonisten weitermachen wollte aber in den letzten Wochen irgendwas intern passiert sein muss, was bei ihm zum totalen Umdenken geführt hat

• Ist ja auch legitim, das so zu machen. Es soll auch Fans geben, die das tolerieren, wenn ihr Verein mit Schaichs ins Bett geht. Ich für meinen Teil finde das alles andere als moralisch integer und ziehe da für mich schon rote Linien

Ach was, wenn der Scheich weiblich, atemberaubend und spendabel ist und ich nicht meine Frau hätte ...

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Es sei denn, daß darüber gesprochen wurde z. B. bestimmte Änderungen einzufügen und die Frage kam "Dann sind wir uns darüber einig?" und die zweite Partei "Ja" gesagt hat. Günstig wäre natürlich noch ein Zeuge. Richtig verbindlich wäre es natürlich noch mit dem berühmten Handschlag. (Auch hier wäre ein Zeuge von Vorteil)

Nein weil hier die Formvorschrift dagegen spricht. Ohne Schriftform geht bei einem befristeten Vertrag nichts!

oko

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Was auch auffällt ist, dass Bob einerseits sagt, dass er mit Siewert bezüglich Vertragsabschluss alles geklärt hatte und nur die Unterschrift fehlte und dann sagt er im TV, dass man die Sachen mit ihm&Kretzschmar in aller Ruhe im Oktober bespricht.

Mittlerweile glaube ich, dass Bob wirklich mit beiden Protagonisten weitermachen wollte aber in den letzten Wochen irgendwas intern passiert sein muss, was bei ihm zum totalen Umdenken geführt hat

Oh Gott Mom, jetzt verstehe ich allmählich deine doch sehr bescheidenen Ergebnisse in Busters einzigartiger Tipprunde :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Nein weil hier die Formvorschrift dagegen spricht. Ohne Schriftform geht bei einem befristeten Vertrag nichts!

Ich wunder mich auch, wie hier einige völlig rechtsfremd ihre Meinung zum Besten geben, obwohl schon mehrfach widerlegt...

• Freundschaft!

9.02.2025 - das ist Drux' Geburtstag. Ich mein ja nur.

Bei Gidsel bin ich auch gespannt, wie lange er bleibt. Für Berlin und die Bundesliga hoffe ich natürlich, dass er die Liga nie verlässt, aber vor kurzem hat er Barcelona ja als seinen Traumverein bezeichnet.

• Bei Gidsel bin ich auch gespannt, wie lange er bleibt. Für Berlin und die Bundesliga hoffe ich natürlich, dass er die Liga nie verlässt, aber vor kurzem hat er Barcelona ja als seinen Traumverein bezeichnet.

Er hat ja noch recht lange Vertrag.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Er hat ja noch recht lange Vertrag.

Und nun auch seinen alten Trainer für die Wohlfühlatmosphäre. Ich denke, es wird darauf ankommen, dass der Kader für die absolute Spitze konkurrenzfähig bleibt. Interessant wird zum Beispiel, was im Tor passiert. Nach Barcelona kann er auch nach Vertragsablauf gehen - ist dann immer noch jung genug.

• Thx. Etwas digital detox tut mal ganz gut, wenn man beruflich schon vor der Kiste sitzt.

Aber im Urlaub von diesem Kasperle Theater geweckt zu werden, da konnte ich nicht widerstehen.

Wenn man sich ein wenig mit Abläufen im Management von größeren Unternehmen auskennt, dann sieht man schnell, dass das Einzuge was Bob hier genötigt hat war, dass Kretzsche das Spiel nicht mitgespielt hat

Wieso denn nun wieder "Spiel"??? Meinst du ernsthaft, dass Bob das als Spiel sieht oder spaßig findet?

Bob kam zum Ergebnis, dass es sich mit K73 überlebt hat, Differenzen über die Ausrichtung, zu teuer, Mischung aus allem, heute früh klang das auch etwas nach Erpressung/Ultimatum von K73, aber sicher lügt Bob wieder, (K73 ist zuerst öffentlich geworden) Jaron hängt sich an K73, (was ich immer noch komisch finde) und dann fallen halt die Dominosteine. Krickau wäre sowieso gekommen und nun halt etwas früher.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Freundschaft!

Also darf man keinen Vertragsentwurf mehr anfertigen?

Burn after reading! :lol:

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Zumal es streitbar ist, ob er in Flensburg wirklich gescheitert ist, wenn man seine Ergebnisse zu denen davor und danach vergleicht.

• Ich wage mal einen Blick in die Zukunft... Pajovic wird bei der SG gekickt und Jaron Siewert übernimmt seinen Posten. Kretzsche geht zurück nach Magdeburg. Bennet Wiegert und Kretzsche warum nicht?

• Ich wage mal einen Blick in die Zukunft... Pajovic wird bei der SG gekickt und Jaron Siewert übernimmt seinen Posten. Kretzsche geht zurück nach Magdeburg. Bennet Wiegert und Kretzsche warum nicht?

Never ever!!!!

Weil Magdeburg aktuell keinen K73 braucht? Siewert in Flensburg fänd ich hingegen smart. Das wäre unklug, wenn man bei ihn noch nicht angerufen hätte. Irgendwann ist Bob auch weg und dann kann er wieder nach Berlin. So in 30 Jahren.

• Freundschaft!

Kretzsche geht zurück nach Magdeburg. Bennet Wiegert und Kretzsche warum nicht?

Weil sie ihn absolut nicht brauchen. Und das ist genau das Problem bei Kretzschmar. Da geht es permanent um die Person und nie um die Funktion.

Der SCM ist im Moment perfekt aufgestellt, so wie er ist. Ich wage die nicht all zu gewagte Behauptung, dass der SCM sowohl in der sportlichen Führung als auch in der wirtschaftlichen/organisatorischen im Moment das Maß aller Dinge ist in der HBL. Deutlich sogar. Und alles in perfekter Balance. Und dazu wird alles sehr geräuschlos abgewickelt, bis es spruchreif ist.

Warum sollte man sich da eine Medientratschtante ins Haus holen, wenn man niemanden braucht? Für viel Geld.

• Weil Magdeburg aktuell keinen K73 braucht? Siewert in Flensburg fänd ich hingegen smart. Das wäre unklug, wenn man bei ihn noch nicht angerufen hätte. Irgendwann ist Bob auch weg und dann kann er wieder nach Berlin. So in 30 Jahren.

Dass Glandorf nicht mal "einfach" so mit Jaron telefoniert hat (oder das demnächst tun wird), kann ich mir in der Tat nicht vorstellen...

• Sehe ich genauso. Kretzsche ist sicherlich sehr gut darin, einen Verein beim nächsten großen Schritt vorwärts zu helfen - eben durch seine Bekanntheit, sein Netzwerk und seine Person. Wenn man aber an der Spitze ist, zählen andere Qualitäten. Hat vielleicht auch Bob so gesehen.