Füchse Berlin - Hauptpfad

• Du willst ihm nichts unterstellen, aber unterstellst ihm was. Bestechend! Ne sorry, ich für mich brauch da schon handefestes, um über jemanden ao abwertend zu denken und schreiben. Ich find seine interviews intelligent und sympathisch und hab auch keinem grund ihn in die betrugsecke zu stellen.

Er ist mir auch nicht sympathisch, dass liegt aber wahrscheinlich nur daran, dass er für den falschen Verein spielt. :hi: Ich denke, dass trifft hier für die meisten zu, die dem Gidsel nicht so wohlgesonnen sind.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das mit der Ausstiegsklausel von Gidsel ist natürlich interessant. Unter diesem Blickwinkel kann es Bob mit Krickau dem Gidsel schwerer machen zu wechseln und man kann versuchen über Krickau das Training "dänischer" zu gestalten und einen Arm zusätzlich ins Land der unerschöpflichen Talente zu haben.

Dann braucht es nach Gidsel auch keinen Promi Kretzsche mehr um Stars nach Berlin zu locken, dann kommt der zukünftige Star schon mit 14-17, genießt noch 2-3 Jahre die deutsche Kraftkeulen-Nachwuchs-Schmiede und steigt dann als Rising Star zu den Profis auf.

Ist alles in allem sicher preiswerter als 360 000 € für den Dienstags-Kretzsche und eher in Bobs Sinne. Bau auf, bau auf, freie Bobby-Jugend bau auf.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Du willst ihm nichts unterstellen, aber unterstellst ihm was. Bestechend! Ne sorry, ich für mich brauch da schon handefestes, um über jemanden ao abwertend zu denken und schreiben. Ich find seine interviews intelligent und sympathisch und hab auch keinem grund ihn in die betrugsecke zu stellen.

Ok, das ist einfach meine Wahrnehmung seiner Person, aber Betrug habe ich ihm nicht unterstellt, “ lediglich” unfaires Verhalten auf der Platte.

• Er sprach doch von Barca, nicht von Kiel :)

Falls Barca Dika Mem "ausmustert" folgt er sicher seinen ehemaligen Mitspielern nach Kiel. Auch den würde ich nicht holen, sondern lieber einen Jüngeren an die Seite von Emil stellen.

• Die Füchse haben jetzt einen Trainer verpflichtet, wenn ich Hans Robert richtig verstanden habe, den die ganze Welt zukünftig haben wollte und man ist sehr glücklich darüber, dass er nun in Berlin ist.

Frage mich nur, ob das konkrete umsetzbare Anfragen waren oder ob da auch Vereine der 3. LIGA dabei waren, die mal etwas höher hinaus wollen und mal anklopfen.

• „Was steckte dann hinter der Vertragsverlängerung bis Sommer 2027, die Hanning dem Trainer noch Ende August, am Rande des Supercups in München, nach SPIEGEL-Informationen angeboten haben soll?
    Womöglich spekulierte Hanning, Siewert werde darauf nicht eingehen, weil der ob seiner Erfolge eine längere Laufzeit hätte erwarten können. Siewert aber soll überraschend zugestimmt haben – und Hanning die Offerte wieder zurückgezogen haben“

Interessante These, finde ich

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Ich zitiere nur aus dem Spiegel Bericht:

"Tatsächlich aber dürfte auch der Däne Mathias Gidsel den Wechsel auf der Trainerbank forciert haben.

Der Rückraum-Linkshänder, der zuletzt zweimal in Folge als »Welthandballer« ausgezeichnet wurde, arbeitete von 2017 bis 2022 im dänischen Gudme mit Krickau zusammen.

Der dreimalige Weltmeister macht keinen Hehl daraus, dass er sich über das Training Siewerts wunderte. Er hatte das Gefühl, in den Einheiten zu wenig Handball zu spielen, berichtete Gidsel jüngst in der »Sportbild«: »Laufen, Kraftraum, Training für die Torhüter – das war nicht mein Handball. Das war eine andere Kultur.«"

Das ist doch kein beleg! Und auch kein guter journalistischer standard.

• Das ist doch kein beleg! Und auch kein guter journalistischer standard.

Also von dir höre ich auch nur das er in Interviews sympathisch rüber kommt. Aber das Interview in der Sport Bild in dem er sagt das mit dem Training von Siewerts unzufrieden ist ist auch ein Beleg.

"Der dreimalige Weltmeister macht keinen Hehl daraus, dass er sich über das Training Siewerts wunderte. Er hatte das Gefühl, in den Einheiten zu wenig Handball zu spielen, berichtete Gidsel jüngst in der »Sportbild«: »Laufen, Kraftraum, Training für die Torhüter – das war nicht mein Handball. Das war eine andere Kultur.«"

• ja, wie gesagt, brauchts bei mir nicht so viel bis ich jemanden sympathisch finde. Aber viel bis ich jemanden nicht leiden kann. Sollte vllt auch so sein? Wenn du das zitat aufmerksam liest, erkennst du den imperfekt. Man müsste also in der sportbild weiterlesen, ob er sich immer noch wundert (päsenz).

• Vielleicht wir Krickau auch der Erik ten Hag des Deutschen Handballs, wenn die letzten beiden Stationen des Niedeländers im Blick auf den Erfolg mit einbezieht. 🤪 Ich überziehe jetzt mal: Meistertrainer entlassen und dann gefühlt einen Heilsbringer engagieren, wenn gar keiner gebraucht wurde! Schon eigenartig!😬

• Also nach Muckibude und wenig Handball spielen sieht das in Berlin ja eigentlich nicht aus.

Sollte Gidsel handballerisch von Krickau noch mehr Skills fürs Team erwarten, dann wird das ja wohl eine Ü40-Show (Tore) in Zukunft.

Wenn das einer schafft, dann Krickau!! :Hail:

Sorry! Aber sollte an dieser Erwartungshaltung etwas dran sein, dann ist die Erfolgschance übersichtlich...

Abwarten ...

• Mal etwas leicht ketzerisch gesagt klingt Gidsels Einstellung zum Training doch teils eher wie die eines 12 jährigen der keine Lust hat aufs Grundlagentraining sondern immer aufs Tor werfen will. Als Welthandballer mit genug Talent für noch fünf andere und bei einer Talentschmiede in der dänischen Liga mag das vielleicht reichen, aber einige sind halt Torhüter und nicht alle sind Welthandballer und in der härtesten Liga der Welt ist ein wenig Kraftraining vielleicht gar nicht falsch.

Vielleicht hat er ja aber auch recht mit seiner Kritik....

• Mal etwas leicht ketzerisch gesagt klingt Gidsels Einstellung zum Training doch teils eher wie die eines 12 jährigen der keine Lust hat aufs Grundlagentraining sondern immer aufs Tor werfen will. Als Welthandballer mit genug Talent für noch fünf andere und bei einer Talentschmiede in der dänischen Liga mag das vielleicht reichen, aber einige sind halt Torhüter und nicht alle sind Welthandballer und in der härtesten Liga der Welt ist ein wenig Kraftraining vielleicht gar nicht falsch.

Vielleicht hat er ja aber auch recht mit seiner Kritik....

Wieso? Er hatte doch eingesehen, fit sind wir wenigstens und bestens gerüstet den irren Tempohandball ne ganze Saison durchzustehen und er ist es ja der Extraschichten im Kraftraum schiebt. Das war vielleicht am Anfang Skepsis aber ist doch längst olle Kamelle.

• Ah das wusste ich noch nicht es kam jetzt nur immer wieder diese Beschwerde hoch als grund für seine mögliche Ablehnung des Trainers. Mensch da könnte ja man fast meinen sowas jetzt noch einzustreuen als Aussage wäre keine saubere journalistische Praxis. Passiert wohl wenn wirklich alle nur am Rätselraten sind

• Interessant wird es, wenn es mit dem Trainer von Gidsels Gnaden nicht läuft.

Stimmt. Aber sie werden erstmal weiter von Siewerts Arbeit profitieren. Solange da nichts kaputt gemacht wird, funktioniert das. Fast ein Selbstläufer. Das ist meine Prognose. Gerne darf es aber interessant werden. Wäre mir lieber.

• Kann es sein, daß der kleine Robert in seinen heutigen Äußerungen direkt SK73 die Schuld am ganzen Dilemma gibt

( vonwegen es tut ihm ja so leid....JS wäre Opfer des Systems...und wenn SK73 nicht zum Ende der Saison aufhört hätte.....)