Füchse Berlin - Hauptpfad

• Naja, Golla, Jørgensen, K. Møller gehen schonmal runter von der Payroll... sind jetzt auch nicht grad die Geringverdiener!

Stimmt. Vergessen, dass auf KM dann Nachwuchsspieler auflaufen werden.

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." (Albert Einstein)

• Nö, aber für zwei kommt einer!

Und wie sieht der Kader von Berlin aus? Im Moment gehen Andersson + Milosavljev. Dazu Kretzschmar weg. Bestätigt ist für 2026 noch gar keiner. Ergo wird der Kader günstiger.

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." (Albert Einstein)

• Und wie sieht der Kader von Berlin aus? Im Moment gehen Andersson + Milosavljev. Dazu Kretzschmar weg. Bestätigt ist für 2026 noch gar keiner. Ergo wird der Kader günstiger.

Lichtlein, Langhoff, Freihöfer und Ludwig haben sicherlich alle eine anständige Gehaltserhöhung bekommen.

• Und wie sieht der Kader von Berlin aus? Im Moment gehen Andersson + Milosavljev. Dazu Kretzschmar weg. Bestätigt ist für 2026 noch gar keiner. Ergo wird der Kader günstiger.

Achja stimmt, ich vergaß, dass im Tor dann Jugendspieler auflaufen werden...

Wenn man jetzt noch 1.3 Mio Ablöse einrechnet, dann kommt noch ein Pytlick dazu (der natürlich auch nur der guten Berliner Luft wegen wechselt und kein Geld verdient). Selbst wenn er nicht kommt, wird irgendjemand für RL noch kommen!

• Achja stimmt, ich vergaß, dass im Tor dann Jugendspieler auflaufen werden...

Wenn man jetzt noch 1.3 Mio Ablöse einrechnet, dann kommt noch ein Pytlick dazu (der natürlich auch nur der guten Berliner Luft wegen wechselt und kein Geld verdient). Selbst wenn er nicht kommt, wird irgendjemand für RL noch kommen!

Lasse Ludwig ist Jugendspieler :hi:

• Weiß gar nicht warum man sich so aufregt wer nach Berlin wechselt oder nicht. Oder was die Füchse an Gehälter zahlen. Wenn man als Außenstehender die Füchse nicht mag. Okay. Wenn man sagt das sie sich das alles nicht leisten können. Okay.

Aber dann brauch ich das doch vom Außen nicht kritisieren oder mich aufregen, sondern freuen das Berlin ein Fehler nach dem nächsten macht und bald eventuell zahlungsunfähig ist oder sonst was. Dann ist man doch den lästigen Konkurrenten los.

Also mal tief durch die Hose atmen und nicht dem Kreislauf Kollaps riskieren.

Aktuell gehen 4 große Brecher (Kretzsche, Jaron, Milo und Lasse) von der Payroll zur neuen Saison und nur einer kommt dazu mit Palle. So der aktuelle Stand.

• Weiß gar nicht warum man sich so aufregt wer nach Berlin wechselt oder nicht. Oder was die Füchse an Gehälter zahlen. Wenn man als Außenstehender die Füchse nicht mag. Okay. Wenn man sagt das sie sich das alles nicht leisten können. Okay.

Aber dann brauch ich das doch vom Außen nicht kritisieren oder mich aufregen, sondern freuen das Berlin ein Fehler nach dem nächsten macht und bald eventuell zahlungsunfähig ist oder sonst was. Dann ist man doch den lästigen Konkurrenten los.

Also mal tief durch die Hose atmen und nicht dem Kreislauf Kollaps riskieren.

Aktuell gehen 4 große Brecher (Kretzsche, Jaron, Milo und Lasse) von der Payroll zur neuen Saison und nur einer kommt dazu mit Palle. So der aktuelle Stand.

Liegt wohl daran, weil man sich jahrlang anhören musste, wie arm man in Berlin ist und mit viel weniger Geld als alle anderen auskommen muss.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Ja und? Nun scheint es aktuell anders zu sein. Warum auch immer. Eventuell geht man nun bewusster ins Risiko oder man hat neue Einnahmequellen auf getan?

Das bedeutet ja nicht das man in der Vergangenheit was falsches gesagt hat.

Ich finde eh das man vieles bei den Füchsen zerreißt, auf die Goldwaage legt, die Aussagen quasi seziert um noch das kleinste Stück zu finden um dann zur moralischen Generalabrechnung ausholen zu können.

Vielen wünsche ich mehr Gelassenheit in 2026. Und man muss nicht jede Info aus Berlin aufsaugen und gleich wieder verbal austeilen.

• Ja und? Nun scheint es aktuell anders zu sein. Warum auch immer. Eventuell geht man nun bewusster ins Risiko oder man hat neue Einnahmequellen auf getan?

Ich finde eh das man vieles bei den Füchsen zerreißt, auf die Goldwaage legt, die Aussagen quasi seziert um noch das kleinste Stück zu finden um dann zur moralischen Generalabrechnung ausholen zu können.

Vielen wünsche ich mehr Gelassenheit in 2026. Und man muss nicht jede Info aus Berlin aufsaugen und gleich wieder verbal austeilen.

Ist doch so gewollt, man muss sich in der Hauptstadtpresse doch zeigen.

Dann muss man das auch ausbaden können

• Ist doch so gewollt, man muss sich in der Hauptstadtpresse doch zeigen.

Dann muss man das auch ausbaden können

Ja und? Wenn die Aufmerksamkeit dazu führt, so wie es aktuell zu sein scheint, dass zu jedem Heimspieltag neue Sponsoren / Partner in der Halle zu sehen sind (und das aktuelle Trikot schon längst überholt ist, weil locker 3-4 neue Partner dazu gekommen sind); dann darf das auch gerne so sein, finde ich.

Es war auch die Jahre über nicht so. Sicher nicht so wie jetzt anscheinend , aber Berlins Kader war immer teuer und es hat genervt wenn Bob so tat als wären die Füchse Potsdam. Zu jetzt sagt er ja eigentlich wenig.

• Ja und? Wenn die Aufmerksamkeit dazu führt, so wie es aktuell zu sein scheint, dass zu jedem Heimspieltag neue Sponsoren / Partner in der Halle zu sehen sind (und das aktuelle Trikot schon längst überholt ist, weil locker 3-4 neue Partner dazu gekommen sind); dann darf das auch gerne so sein, finde ich.

So weit ok, man muss aber trotzdem aushalten, dass das nicht alle toll finden. Um nichts mehr ging es.
    Respekt wird nunmal weniger Großmäulern entgegengebracht, als denen, die Leistung ohne Bramborium erbringen.

• So weit ok, man muss aber trotzdem aushalten, dass das nicht alle toll finden. Um nichts mehr ging es.
    Respekt wird nunmal weniger Großmäulern entgegengebracht, als denen, die Leistung ohne Bramborium erbringen.

So wie Jicha „Diese Organisation gehört in die Championsleague“. Oder meinst du was anderes?