Alles anzeigenFür mich persönlich hat die Entscheidung Bobs nur was mit der zukünftigen Ausrichtung zu tun. Ich betone nochmal, dass Siewert schon 5 Jahre dort war und man sich dann auch mal fragen darf, was kann dieser Herr uns noch geben, wa benötigen wir für eine weitere glanzvolle Zukunft etc. !
Das das WIE dann fragwürdig war, wissen wir alle. Aber wir kennen auch nicht die Hintergründe und können auch da mur spekulieren.
Und ich darf nochmal daran erinnern, dass es Bob war, der Siewert überhaupt erst diese Karriere hat machen lassen. Welcher Verein hätte denn den Lut gehabt, diesen jungen Trainer ohne große Karriere als Spieler, so über Jahre zu fördern und dann als Trainer der Füchse zu installieren ?
Siewert hat sich beeindruckend durchgesetzt und seine Chance mehr als genutzt. Ich habe einer Person im Handball selten so einen Titel gegönnt wie Siewert die Meisterschaft. Damit wird er ewig verbunden bleiben und die Chance dazu hat er von Bob bekommen.
Das Leben geht weiter und ich wünsche mir wirklich, dass Siewert weitere Chancen in einem tollen Club bekommt.
Ich mag diesen Trainer, ruhig, sachlich, unscheinbar...! Von ihm werden wir noch hören, da bin ich mir sicher.
Die Berliner rüsten weiter auf und auf Gidsel, Mem und Pytlick in einer Reihe freue ich mich jetzt schon. Erwarte aber auch, dass die jungen Spieler weiterhin deutlich am Zug sind. Aber es ist halt Profisport, Leistung wird sich immer durchsetzen
Also tut mir leid, aber ein Großteil dieses Beitrages klingt für mich echt zynisch und in sich total widersprüchlich. Ich will da auch nicht auf alles eingehen, aber mir wird leicht übel, muss ich schon sagen.
Das klingt so als ob Siewert dem Hanning noch die Füße küssen müsste, weil er ihm ja die Chance gegeben hat. Wenn die Entscheidung damals für Siewert total positiv mutig war, dann war die für seinen Rausschmiss aber das genaue Gegenteil. Neuausrichtung, auch so eine Worthülse. Was macht denn Krickau jetzt besser oder innovativer oder irgendwas, was Siewert nicht auch hinbekommen hätte? Ist Krickau jetzt der mit der Titelgarantie in der Tasche? In Flensburg knirschte es ja auch ziemlich schnell. Wenn man Siewert durch einen absoluten Startrainer ersetzt hätte, okay, dann hätte ich es noch verstanden, aber Krickau ist offensichtlich vor allem der Wunsch des Handball-Jordans gewesen. Außer dieser nebulösen Neuausrichtung fehlt bisher eine logische Erklärung und das heißt für mich, dass es keine gibt, die man der Öffentlichkeit zumuten könnte.