Füchse Berlin - Hauptpfad

• Frau Spranger sagte was von 6 Mio Beteiligung. Das wäre angesichts der zu erwartenden Kosten so gut wie nichts. Das könnte sich wahrscheinlich auch noch eine wesentlich kleinere Kommune leisten, wenn man es dann will.

Leisten kann man sich nur, was man auch hat. Aber einige haben einen Dreh gefunden, wie sie sich leisten können, was andere haben.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Berlin (als Stadt)

richtiger wäre Berlin (als Land)

jeder der zwölf Berliner Bezirke hat mehr als 250k Einwohner und zählt damit alleine als "kleinere Großstadt". 12 Sportarenen brauchen wir aber deshalb nicht.

"Der Mensch definiert sich nur durch die anderen. er benötigt den Zuspruch und die Ablehnung,

den Hass und die Liebe seines Umfelds, allein ist er unbedeutend."

• richtiger wäre Berlin (als Land)

jeder der zwölf Berliner Bezirke hat mehr als 250k Einwohner und zählt damit alleine als "kleinere Großstadt". 12 Sportarenen brauchen wir aber deshalb nicht.

Jo, ein ländlicher Zusammenschluss vieler Dörfer.;)

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Aber Berlin (als Stadt) ist ja so arm (überschuldet) die können sich im Notfall alles leisten. ;)

Berlin (als Stadt) kann lediglich Luftschlösser bauen, da sie keinen eigenen Etat hat. Berlin als Land wird neue Sportarenen vermutlich allein nicht stemmen können. Aber vielleicht gibt es da Förderprogramme des Bundes. Die MPs der neuen Länder treffen sich ja gerade mit dem Bundeskanzler. Wozu wohl? Weil sie vom Bund Extra-Kohle haben wollen.

• Leisten kann man sich nur, was man auch hat. Aber einige haben einen Dreh gefunden, wie sie sich leisten können, was andere haben.

Leisten kann man sich auch, wofür man sich verschulden will und kann. Auf 6 Mio. kommt es für ein Gemeinwesen wie Berlin nun wirklich nicht mehr an.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Das sollte eigentlich auch weiterhin in den Namen der Bezirke zum Ausdruck kommen. Ich würde z.B. Neukölln zurück benennen in Rixdorf, da war wenigstens noch was los (in Rixdorf ist Musike).

In Neukölln ist auch was los. Die 🍔 Band Deichkind wünscht sich schließlich auch zum Hermannplatz zurück. :lol:

Garbagetime ist SCM-Time!

• In Neukölln ist auch was los. Die 🍔 Band Deichkind wünscht sich schließlich auch zum Hermannplatz zurück. :lol:

Jede Zeit hat ihre Ereignisse. Für damalige Verhältnisse muss da wirklich was los gewesen sein. Nicht umsonst hat man das anrüchige Rixdorf in Neukölln umbenannt und sich dies vom Kaiser genehmigen lassen.

• In Neukölln ist auch was los. Die 🍔 Band Deichkind wünscht sich schließlich auch zum Hermannplatz zurück. :lol:

Wieder was gelernt. Ich dachte immer, Deichkind würde eine Hamburger Lokalität meinen. Aber IN DER NATUR passt natürlich viel besser zu Berlin:lol:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Mir fehlt der Überblick. Was hat sich wie verändert?

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das ist dann schon ein ordentlicher Aufschlag, puh...

Naja..in PK1 ja, ansonsten? Finde den Preisanstieg moderat und i.O.. Auch die Preise an sich, sind jetzt nicht Marktübergreifend. Aber sollte dich als Kielerin ja nicht sonderlich stören (Dauerkarte Kiel PK 1 910€)

| PK 1 | 560,00 EUR | 440 --> 120€ mehr --> 7€ pro Spiel --> 33€ p. Spiel in PK1

| PK 2 | 350,00 EUR | 275 --> 75€ mehr --> 4,41€ pro Spiel

| PK 3 | 230,00 EUR |175 --> 55€ mehr --> 3,24€ pro Spiel

| PK Stehplatz | 150,00 EUR | 125 --> 25€ mehr --> 1,47€ pro Spiel

• Naja..in PK1 ja, ansonsten? Finde den Preisanstieg moderat und i.O.. Auch die Preise an sich, sind jetzt nicht Marktübergreifend. Aber sollte dich als Kielerin ja nicht sonderlich stören (Dauerkarte Kiel PK 1 910€)

| PK 1 | 560,00 EUR | 440 --> 120€ mehr --> 7€ pro Spiel --> 33€ p. Spiel in PK1

| PK 2 | 350,00 EUR | 275 --> 75€ mehr --> 4,41€ pro Spiel

| PK 3 | 230,00 EUR |175 --> 55€ mehr --> 3,24€ pro Spiel

| PK Stehplatz | 150,00 EUR | 125 --> 25€ mehr --> 1,47€ pro Spiel

Ich auch, zumal hier die Zahlen von 24/25 zu 26/27 in Bezug gesetzt werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es zu 25/26 bei den Füchsen ne Nullrunde gab, da hätten sie sich Krickau nicht leisten können :hi:

Bin aber etwas in PK 1 überfordert. Was meinst du mit 7 € pro Spiel und dann 33 € p. Spiel in PK 1?

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die Preise sind ja völlig okay. In Berlin schröpft man da wohl lieber die Auswärtsfans. PK1 kostet u.a. gegen Kiel über 90 €. Da lohnt sich schon eine Dauerkarte, um sie dann bei den anderen Spielen zu verkaufen.