Füchse Berlin - Hauptpfad

• Ich hole die Füchse mal in den Feed hoch.

Ich weiß ja nicht, wer mehr für Aufmerksamkeit in der Handball-Scene sorgt - Hanning, oder die Leute, die Angst haben Magengeschwüre zu bekommen wenn sie sich mal eine Woche nicht über Bob aufregen können.

"Der Mensch definiert sich nur durch die anderen. er benötigt den Zuspruch und die Ablehnung,

den Hass und die Liebe seines Umfelds, allein ist er unbedeutend."

• Ich hole die Füchse mal in den Feed hoch.

Es gibt genügend Handball - Vereine, die schon länger in Adidas spielen, auch in der HBL. Schon schräg, was so erzählt wird.

Das wurde hier schon vor einiger Zeit debattiert. Hannover und der HSV haben Deals mit Sporthändlern.

Einen Ausrüstervertrag in wie ihn Bob verhandelt hat, hat keiner mit den 3Streifen.

• Das sie von Adidas gesponsort werden wusste ich, konnte den genauen Umfang aber nicht so schnell recherchieren.

Erlangen wird wohl nicht ganz soviel obendrauf bekommen wie die Berliner.

• Mag sein, aber gleichwohl ist es ein direkter Ausrüstervertrag mit den 3 Streifen.

Und Bob bekommt ja nun auch nicht soviel wie er selbst zugab, insofern ist der Berliner Vertrag dann eben doch nur Business as usual ein kein Sprung in neue Dimensionen.

woo woo woo - you know it, bro

• Das sie von Adidas gesponsort werden wusste ich, konnte den genauen Umfang aber nicht so schnell recherchieren.

Erlangen wird wohl nicht ganz soviel obendrauf bekommen wie die Berliner.

Brauchen sie auch nicht. Müssen keine Detektive bezahlen, um verlegte Sachen wiederzufinden

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich weiß ja nicht, wer mehr für Aufmerksamkeit in der Handball-Scene sorgt - Hanning, oder die Leute, die Angst haben Magengeschwüre zu bekommen wenn sie sich mal eine Woche nicht über Bob aufregen können.

Bin weit vom Ulcus entfernt, aber ich mag populistisches Gesabbel oft nicht stehen lassen, das triggert mich tatsächlich.
    Ob Handballverein oder sonst wo, gerne in offizieller Funktion seriös und konkret kommunizieren. Da Handball-World mittlerweile nur noch vereinseigene Ergüsse von manchen Klubs veröffentlicht, meckere ich halt mal.

Das werden die Fans schon aushalten, Eiche und so.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Mag sein, aber gleichwohl ist es ein direkter Ausrüstervertrag mit den 3 Streifen.

Und Bob bekommt ja nun auch nicht soviel wie er selbst zugab, insofern ist der Berliner Vertrag dann eben doch nur Business as usual ein kein Sprung in neue Dimensionen.

Was ist daran nicht zu verstehen, dass dieser Vertrag BERLIN! in neue Dimensionen stößt ?

Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning (57): „Wir haben einen 5-Jahres-Vertrag abgeschlossen. Mit Adidas in die Zukunft zu gehen, ist ein neuer Meilenstein für den Verein. Dies eröffnet uns noch einmal ganz andere Möglichkeiten. Wir werden noch schneller wachsen und viele strategische Dinge umsetzen können.“

Hanning-Deal perfekt: Füchse starten mit Millionen-Power in die Zukunft
    Füchse Berlin und Adidas starten mit Millionen-Vertrag in die nächste Handball-Saison.
    m.sportbild.bild.de

Bob meint das alles auf Berlin bezogen inkl Frauenmannschaft.

• Aus dem Artikel: "Der 5-Jahres-Vertrag zwischen Adidas und den Füchsen soll rund 1,5 Millionen Euro schwer sein." Heißt also 300 T€ p. a.. Ist nicht soviel, auf alle Fälle nicht soviel wie getönt wird.

Hummel ist beim SCM "Diamond Partner", wenn ich mich richtig erinnere war die untere Grenze dafür mal bei 500 T€ p. a..

• Bob meint das alles auf Berlin bezogen inkl Frauenmannschaft.

... und "Bemerkenswert ist auch, dass der neue Partner adidas mit im Boot ist. Im Rahmen der neuen Ausrüster-Partnerschaft unterstützt das Unternehmen die Füchse Berlin Handballschule (by Chrischa Hannawald). Adidas schätzt die bereits existierende Handballschule, welche eine der größten Grassroots-Programme im Handball werden soll."

"Der Mensch definiert sich nur durch die anderen. er benötigt den Zuspruch und die Ablehnung,

den Hass und die Liebe seines Umfelds, allein ist er unbedeutend."

• Aus dem Artikel: "Der 5-Jahres-Vertrag zwischen Adidas und den Füchsen soll rund 1,5 Millionen Euro schwer sein." Heißt also 300 T€ p. a.. Ist nicht soviel, auf alle Fälle nicht soviel wie getönt wird.

Hummel ist beim SCM "Diamond Partner", wenn ich mich richtig erinnere war die untere Grenze dafür mal bei 500 T€ p. a..

Es reicht doch, wenn es für Berlin ein erheblicher Schritt nach vorne ist ..

Wo vergleicht Bob diesen Vertrag mit dem Vertrag von Hummel und Magdeburg ?

Wenn Eisenach morgen meldet, Nike steigt ab 27 ein und bringt uns in dem Bereich in eine neue Klasse so denken doch bestimmt alle neutralen Leute " Ok, gut für Eisenach, der Verein wächst weiter".

Das sollte auch bei Berlin möglich sein ohne das wieder mit irgendeinem Bums zu vergleichen damit man zeigen kann, ätschi wir stehen besser da.

• Das ist stinknormale marketingblablablubb. Natürlich erzählt bobbele das, soll er sagen dass es n Rückschritt ist im Vergleich zu Puma? Und natürlich leistet adidas auch mehr, allein wegen der Inflation und der jüngsten Erfolge der Füchse. Beides treibt den Preis, sorgt sicherlich für einen Anstieg, dieser isr aber keine neue Dimension.

woo woo woo - you know it, bro

• „In diesem Kontext passt auch der Schritt zu Adidas. Er bringt internationale Strahlkraft - und rückt die Füchse in einen Kreis, in dem bislang vor allem Fußballklubs zu finden waren. Für den Handball insgesamt ist das ein Signal.“

„Das Erste, was Bob Hanning zum Adidas-Deal der Füchse Berlin einfällt: "Da geht es gar nicht nur um Geld, sondern auch um Reputation. Es war für uns in der Außendarstellung zu dem Zeitpunkt ein Ritterschlag." Immerhin zählen die Füchse nun zu den wenigen Klubs, die von Adidas ausgerüstet werden.“

„Es sei ein Zeichen dafür, dass sich im Handball gerade etwas verschiebt. "Ich finde schön, dass sich die Top-Marken für die Top-Clubs interessieren", sagt er. "Du siehst ja, dass sich im Handball gerade was bewegt."

Diese Aussagen meinte ich, nicht wie viel Geld da fließt.
    Es passt einfach nicht zusammen, dass das ein starkes Signal ist, wenn in der gleichen Liga bereits Vereine von Adidas unterstützt werden, im Frauenhandball auch. Es nervt wirklich, dass man auf einer News-Seite sowas bringt, ohne Info, welche Klubs in Deutschland, im Ausland und welche Nationalteams ausgestattet werden, einfach nur Medium für Selbstlob und Sponsoren-Bauchpinseln ist

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.