So, so. GWD kann also doch gewinnen und macht den Abstiegskampf für den Augenblick wieder spannend

GWD Minden - VfL Gummersbach
-
- [13. Spieltag]
- Lothar Frohwein
-
-
Ich finde es auch billig die Situation an Lichtlein fest zu machen. Als Carsten kam, wurde er von vielen Fans abgefeiert wie sonst was. Er ist ja nicht gerade ein Neuling in der Liga, d.h. jeder halbwegs Handballinteressierte wusste wer kommt.
Diese erneute Pleite ist mit rein gar nichts mehr zu rechtfertigen. Das Team spielte in Bestbesetzung - auch wenn Bult Spielpraxis gefehlt hat.
Keine Ahnung wer Samstag noch zum Spiel kommen soll..ok..die "Dauerkarten = Stammblättler" sind ja schon fast verpflichtet den Masochismus durchzuhalten.Komme gern vorbei. Die Dornseifer-Wuerste sind einfach legendär. Werde mich alle 15 Minuten auf eine andere Tribüne setzen . Die ohnehin langweilige Stimmung inhalieren. Einfach mal nur den Event-Zuschauer rauslassen, mit Klatschpappe und drögem Gesicht. Den Club kann man gar nicht mehr ernst nehmen.
-
Bei diesen Leistungen ist es mE. sehr schwer einen dringend notwendigen Hauptsponsor zu finden.Die Zuschauerzahlen
werden sich bei ca.2000 einpendeln und damit fehlt auch die Unterstützung von den Rängen.Eine finanzielle Erhohlung ist somit kaum möglich.
Ich hoffe nur das Raul Santos der z.Zt. einzige beständige Spieler nicht verkauft werden muß.
Wohnt Sead eigentlich noch in Gummersbach? -
Wohnt Sead eigentlich noch in Gummersbach?Sead war heute jedenfalls in der Halle
Zum Soiel endlich mal bis zum Ende einen kühlen Kopf bewahrt und am Ende mit Joker Doder den Matchwinner auf seiner Seite gehabt.
-
Zitat
Stimmen zum Spiel:
Goran Perkovac: „Endlich haben wir es geschafft, zu gewinnen. Gummersbach hat einen fairen und guten Handball gespielt und ich denke, dass wir die klar bessere Mannschaft waren. Wir haben oft die Gelegenheit verpasst, uns weiter abzusetzen. In dieser Form haben wir die Chance, fast jede Mannschaft der Liga zu schlagen. Das Team ist stark genug, die Jungs sind gut drauf und ich hoffe, dass es jetzt so weiter geht. Das war heute noch nicht so gut, wie ich mir das wünsche, denn die Mannschaft kann noch besser spielen."
Quelle: gwd-minden.de
Ah...ja...interessante Zusammenfassung.Aber Glückwunsch GWD zum ersten Sieg.
-
Der VfL Gummersbach wird die Hinrunde wohl auf einem Abstiegsplatz abschließen - und das zurecht!
Minden gratuliere ich zum verdienten Sieg, obwohl auch hier absehbar ist, dass sie im Tabellenkeller zwischen Platz 14 und 17 verbleiben werden. Es war ein Spiel auf Augenhöhe (Goran Perkovac hat wohl eine andere Partie gesehen) und am Ende hatte GWD die besseren Nerven und einen treffsicheren Rückraum. Nenad Bilbija hat fast nach Belieben getroffen, aber das oberbergische Trommelkreis-Trainingslager hat nur für Manndeckung bei eigener Überzahl gereicht. Beim VfL Gummersbach war aus dem Rückraum lediglich Barna Putics torgefährlich. Es werden sicherlich wieder viele verbal auf ihn einprügeln, weil er sich zahlreiche Ballverluste (Stürmerfouls, Fehlpässe) und einige Fehlwürfe geleistet hat, aber die Wahrheit ist, dass der Rest der Mannschaft ihn förmlich zur Schlachtbank führt. Egal ob Jan-Lars Gaubatz, Christoph Schindler oder Fredrik Larrson, sie alle stoßen nur halbherzig parallel zur Abwehr ohne Druck zum Tor und am Ende muss sich Barna Putics die halbgaren Würfe nehmen, weil sonst überhaupt niemand aufs Tor wirft. Ich gebe zu mich während des Spiels mehrfach über dumme Stürmerfouls von Barna Putics aufgeregt zu haben und nach dem kläglichen Heberversuch beim Siebenemeter hätte ich ihn auf den Mond schießen wollen, aber wenn ich das Spiel rekapituliere ist er noch einer der wenigen Spieler die Einsatz und Leistung gezeigt haben. Ich würde mir fast wünschen, dass er sich mal ein Spiel lang auf die Bank setzt und zusieht wie sich die übrigen VfL-Spieler entsetzt den Ball hin und her passen in der Hoffnung, dass irgendjemand irgendetwas macht.
Der lang vermisste Kapitän bekommt auf dem Feld kein Bein auf den Boden und verzettelt sich obendrein in unnützen Scharmützeln mit seinen Gegenspielern, die ihm lediglich Strafzeiten einbringen mit denen er seine Mannschaft schwächt. Man wünscht sich einen echten, agilen Spielmacher, der das Spiel schnell machen und die beiden Halben in gute Wurfsituationen bringen kann - so wie man es auf der Gegenseite bei Dalibor Doder beobachten konnte.
Die Außen waren heute leider recht glücklos. Raul Santos zwar wieder einer der Aktivposten, aber er scheiterte auch zweimal von der Siebenmeterlinie und mehrfach von Außen. Florian von Gruchalla befindet sich seit Wochen im Formtief. Die lockere Art und der sichere Torabschluss vom Anfang der Saison scheinen verflogen. Inzwischen benötigt er sehr freie Würfe und gute Winkel um von Außen den Torhüter überwinden zu können. Im Vergleich zum Rückraum sind die Außen jedoch eine vernachlässigbare Baustelle beim VfL Gummersbach.
Nachdem gewiefte Taschenspielertricks wie das kurzfristiges Trainingslager zur Einstimmung oder die gemeinsame Übernachtung im Hotel in der Nacht vor einem Heimspiel verpufft sind, sollten die Verantwortlichen im Verein anfangen echte Maßnahmen zu ergreifen. Der Posten des Co-Trainers noch immer nicht besetzt - aber vielleicht bringt ein neuer Cheftrainer direkt einen mit.
An den Keepern hat es beim VfL heute nicht gelegen. Lichtlein (bis 53. 12/1, Ristovski 3/1 - Vortmann 15/2)
Ich hoffe du hast das Spiel gesehen und stützt deine Aussage nicht nur auf die Statistik. Carsten Lichtlein hat zwar ein paar Würfe von Außen sowie einen freien Gegenstoß und einen Siebenmeter entschärft, aber bei allen Würfen aus dem Rückraum hat er stests nur den ball aus dem Netz gefischt. Da waren einige haltbare bei, die ihm durchgeritscht sind und Christoffer Rambo hat es sogar geschafft im aus zehn Metern den Ball an den Kopf (und von da aus ins Tor) zu werfen, weil r die Arme nicht hochbekommen hat. Allein am Torwart hat es sicherlich nicht gelegen, er hat sich aber auch nicht von der Leistung seiner Mitspieler abgehoben. -
Zitat
VfL im Rückraum (RM und RR) einfach zu harmlos. Der in der ersten Hälfte starke Santos hatte dann im zweiten Abschnitt ordentlich verwachst. Auch bemerkenswert: GWD provoziert sieben oder acht Stürmerfouls. Insgesamt haben beide Mannschaften sehr viele "Freie" ausgelassen.
Nach dem Eindruck von heute, muss der VfL froh sein, wenn er am Ende Platz 15 erreicht.Sage ich schon seit Beginn der Saisonvorbereitung. Noch zu ergänzen um
- auch RL zu grün bzw. zu unkonstant
-RA nicht ausser Form sondern das ist seine Leistungsfähigkeit, und dem guten und auch etwas schwierigen RA hat man den Abschied vergoldet
- einen teuren Torwart mit Rentenanspruch versehen, der schon lange Zeit vor Verpflichtung nicht mehr halbwegs top war
-einem Trainer, der überschätzt wurde, weil die Wirkung des entlassenen Sead H. unterschätzt wurde
-einem Manager, der nach Düsseldorf und Dormagen das dritte Schiff untergehen lässt, oder wer wollte sich noch einmal am sportlichen Ergebnis messen lassen?Im Ernst, wenn das so weitergeht, kommen nur noch 2000 Zuschauer und die Schwalbearena wird zum Groschengrab.
Vielleicht lässt sich die LED-Wand ja für Public-Viewing zur WM in Brasilien umbauen, dann haben wir noch was davon? -
wenn ich die äußerungen auf der pk so nachlese, bekommer ich immer mehr den eindruck, daß perkovac an realitätsverlust leidet. heute haben die einäugigen gegen die blinden gewonnen, das spielt war not gegen elend. keine impulse von der bank, nur die energieleistung des teams rettet dem trainer den arsch. es ist höchste zeit zu handeln - zumal die chemie zwischen team und trainer scheinbar nicht paßt. doder coacht die mannschaft, während perkovac nur mit den händen in der luft herumfuchtelt. keine reaktion auf den einzig gefährlichen vfl-spieler (putic), wir decken auch in überzahl stumpf weiter 6:0 und lassen ihn nach belieben werfen. wollte perkovac nicht neue deckungsvarianten installieren? nichts davon in sicht...
-
Aber wer sagt denn, dass der Trainer am schlechten Tabellenplatz des VFL Schuld ist? Ich wüsste nicht, wo der VFL Kadertechnisch besser aufgestellt sein soll, als Minden!?!?!?!
Mit dem Kader scheitern wahrscheinlich viele Trainer. -
Mit dem Kader scheitern wahrscheinlich viele Trainer.
Mag sein oder auch nicht, für eine Beurteilung der Ursachen kenne ich die Gummersbacher Mannschaft nicht gut genug - aber den Kader kannst Du kaum austauschen, wär ein bißchen teuer. Da ist es preisgünstiger, den Trainer zu entlassen...
-
Ah...ja...interessante Zusammenfassung.Aber Glückwunsch GWD zum ersten Sieg.
Mit solchen Statements bleibt Perkovac für mich Kandidat Nummer Eins auf der Abschussliste. ist ja völlig wirr was der von sich gibt.
-
Mag sein oder auch nicht, für eine Beurteilung der Ursachen kenne ich die Gummersbacher Mannschaft nicht gut genug - aber den Kader kannst Du kaum austauschen, wär ein bißchen teuer. Da ist es preisgünstiger, den Trainer zu entlassen...
Mittlerweile kennen die Gummersbacher, die Gummersbacher Mannschaft auch nicht mehr....
-
Ich finde es fällt auf, dass nur noch die Äußerungen des GF veröffentlicht werden. Ein Statement des Cheftrainers wäre dringend angebracht (auch wenn wir uns nichts dafür kaufen können und den Text wahrscheinlich eh schon kennen).
Emir müsste normalerweise von sich aus erkennen, dass die Mannschaft ihm spätestens jetzt nach dem sinnlosen Spontan (Straf-) Trainingslager nicht mehr folgt oder folgen kann.
Eine Patsche geht in Ordnung, eine Negativserie kann passieren, aber selbst gegen einen Club wie Minden, der definitiv auf Augenhöhe (und diese ist schon nicht besonders hoch, nach dem Motto "Not gegen Elend") spielt, kann man nicht so verlieren. Das hochgelobt Remis gegen Balingen war im Grunde ein Witz, wenn man sich anschaut, wie es zustande gekommen ist: Balingen war einfach zu blöd zu gewinnen und Schindler landete einen Glückstreffer.
Wenn man schon ein "handverlesenes" Team zusammenstellt, dann muss man aus diesem auch alles herausholen. Mir scheint, dass das nicht passiert...oder aber, das was wir uns fast Woche für Woche antun müssen, ist schon das Optimum, dann wäre es allerdings für alle Beteiligten leichter und auch fairer sofort die Segel zu streichen. -
Zitat
Wenn man schon ein "handverlesenes" Team zusammenstellt, dann muss man aus diesem auch alles herausholen. Mir scheint, dass das nicht passiert...oder aber, das was wir uns fast Woche für Woche antun müssen, ist schon das Optimum, dann wäre es allerdings für alle Beteiligten leichter und auch fairer sofort die Segel zu streichen.
So fängst Du an zu verstehen. In bin in der Tat der Meinung, dass dieser Kader nicht besser ist, zumindest an einem normalen Tag, manchmal blitzt es auf, z.B. wenn Putics und mindestens 2/3 der restlichen Mannschaft inkl. Torwart einen guten Tag haben. Wenn nur eine Komponente fehlt gibts es bis auf Eisenach und Emsdetten (aber auch nur in GM) was auf die Ohren.
Und erst dann kommt Emir ins Spiel, dem es nicht zu gelingen scheint, diese 3 Komponenten häufiger "gleichzeitig" zu mobilisieren.
Und deswegen nochmals: wer ist für die Kaderpolitik zuständig, wer will sich daran messen lassen? Hier wurden kapitale Fehler gemacht, jetzt mindestens das 3 Jahr in Folge. Dieses Jahr habe ich zunächst gehofft, aber als die Verpflichtungen bekannt gemacht wurden, ahnte ich schon Schlimmes. Und das hat NICHTS mit Gekld zu tun. Komme mir keiner damit.
So gibt das nie einen. -
Ich habe wirklich versucht mich nicht mehr drüber aufzuregen. Ehrlich. Aber das gestern war unverschämt und eines Absteigers würdig. Die Krönung des ganzen kommt dann noch von Lichtlein, der ernsthaft gesagt hat, wir befinden uns ( noch ) nicht im Abstiegskampf. Wo genau befinden wir uns dann? Im sicheren Mittelfeld? Wer diese Aussage und bewegte Bilder braucht, bitte schön:
Gummersbach verliert in Minden - Mehr Sport - sportschau.deUnd was ändert sich? Nix ändert sich, sonst wäre schon längst was passiert. In diesem Sinne, Kölle Alaaf.
-
Natürlich ändert sich nichts. Die Führung lebt doch in ihrer eigenen Welt.
-
Irgendwie hat man doch den ganzen Tag die Hoffnung das beim VfL heute die Fetzen fliegen
-
Mittlerweile kennen die Gummersbacher, die Gummersbacher Mannschaft auch nicht mehr....
Darum wird man nach dem Spiel an der Tanke im Trikot auch immer für einen Schalke-Fan gehalten -
Leider ist der gestrige Tag vergangen ohne die Mitteilung lesen zu dürfen : VFL entlässt den Trainer !!!!!!!
Wann passiert da endlich was --- Die ganze Führung scheint im Tiefschlaf zu sein und wird erst in der 2 Liga wach
-
Zitat
Leider ist der gestrige Tag vergangen ohne die Mitteilung lesen zu dürfen : VFL entlässt den Trainer !!!!!!!
Ganz schön zum
, wie Du da den Kopf forderst und mit dem Job eines anderen und dessen Haupt-Lebensinhalt umgehst....
Bei aller berechtigten Unzufriedenheit sollte man evtl. erst mal nachdenken...