Kreis ab! - Der Handball-Podcast (alle Infos)

  • Ich denke, es haben sich ziemlich viele Magdeburger eindeutig dazu positioniert und klar zum Ausdruck gebracht, dass dieses Verhalten nichts in der Halle zu suchen hat. Leider habe ich noch nicht eine einzige kritische (Kieler) Meinung zu Stinkefinger Duvnjak gelesen. Schade.

    Buster444 schrieb hier von nur einem Idioten, was faktisch falsch ist.


    Wenn Duvnjak den Stinkefinger gezeigt hat, geht das natürlich ebenso wenig. Wo ist das zu sehen?

  • Ich höre zum ersten Mal, dass Dule irgendwem den Stinkfeiner gezeigt haben soll? Wann soll das passiert sein und in welchem Zusammenhang? Gibts da Bilder etc?

    Jetzt nicht noch mal das gleiche wie im Spielethread. Mir ist kein Bild dazu bekannt und damit gilt es nicht als bewiesen. Die anderen reichlich provokativen Gesten Richtung Publikum waren in der ganzen Halle zu sehen. Nochmal, mir geht es in keinster Weise darum, das Verhalten einiger Magdeburger Anhänger zu relativieren. Mich stört, dass Duvnjaks unsportliches Verhalten - und das leider auch nicht zum ersten Mal - überhaupt nicht kritisiert wird. Nur weil er ein toller Handballer ist und sich nach einem Spiel auch sehr sportlich und eloquent äußern kann, muss ihm doch kein Heiligenschein aufgesetzt werden. Mit anderen Spielern oder dem Magdeburger Publikum ist man da weniger zimperlich und oftmals gleich aufs Äußerste empört.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • ja


    toll- es gibt keine beweise-keine bilder....aber natürlich trotzdem soll man sich dazu äussern......


    und das mit dem immer so schön angeführtne provozieren der kieler-

    haben sich denn spieler des scm mit dem eigenen jubek nach toren etc. ähnlich verhalten ?#

    der unterschied dabei ist doch nur, dass der thw-spieler- diesmal mehr zum feiern hatten, dass grundsätzlich abfeiern vom gegner als provokation empfunden wird, ist auch normal.

    aber haben die spieler des thw denn auch irgendwelche gesänge angefangen ?


    dies suchen nach entschuldigungen wird für mich da immer kurioser-

    noch mal : respekt den usern, die offensichtlich ehrlich mit dem verhalten einiger sogenannter fans des scm nicht einverstanden sind und nicht gleich schon beim ersten wort der missbilligung nach der nötigen ausrede dafür suchen,

    egal ob gesänge. auftritte einzelner oder vermeitnliche fehlleistungen duvnjaks die ich durch nichts belegt sehe.

  • Jetzt hab ich den Podcast gehört. Ich fand die Aussage vom Kieler Lokalreporter überhaupt nicht schlimm und kann damit gut leben.


    Vielleicht hat die lange Coronazeit mit einigen Menschen im Puncto in Massen zusammen sein etwas verändert und es muss sich erst wieder einschleifen. :lol:

  • Es ist immer wieder erfrischend, wenn Leut(e), die 5 Handballspiele im TV gleichzeitig und diverse Informationen zu allen möglichen die Welt bewegende Themen konsumieren, meinen, mehr mitzubekommen als Personen, die EINEM Spiel live beigewohnt und teilweise unmittelbar neben dem Geschehen gesessen haben. Das bedarf schon einer ganz besonderen Gabe, die so wohl nur Auserwählten zu Teil wird.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

    Einmal editiert, zuletzt von JA! ()

  • Naja, in dem Fall muss man halt sagen, dass Tammo Schwarz ebenfalls mitten drin war und anschließend noch mit diversen Kieler Spielern gesprochen hat.

  • Naja, in dem Fall muss man halt sagen, dass Tammo Schwarz ebenfalls mitten drin war und anschließend noch mit diversen Kieler Spielern gesprochen hat.

    Genauso wie hier einige (mich eingeschlossen) eine Grün-Rote Brille aufhaben, hat er eine Schwarz-Weiße auf und alle Wahrnehmungen sind doch sehr subjektiv.

    Wie du sicher gelesen hast, gibt es glaube ich keinen Magdeburger der nicht den berechtigten Sieg der Kieler anerkannt hat.

    Mir persönlich ist eine Halle mit richtigen Emotionen (auch wenn sie mal drüber sind) lieber als ein Publikum das nur auf "Zuruf" aktiv wird oder große Hallen in welchen gar nichts rüberkommt.

  • buster444


    ich bin da absolut bei dir-war ja auch oft genug in der scm-halle, stimmung toll, ist ein erlebnis.


    aber für mich ist es kein anerkennen des berechtigten sieges des thw, wenn danach kommt "aber"-

    und sorry- lies es selbst nach. es gibt deutlich mehr beiträge die eine einschränkung machen als vorbehaltlose anerkennung des sieges - von jicha angefangen nach 2 minuten (mag sein,aber zumindest bei den ör sprang b.w da genauso herum, auch nach 2 min) bis über wienczek-webers einschreiten-schieris-duvnjak etc..


    das freuen des thw über den sieg dann so oft als reine provokation hinzustellen, entspricht das dem eigenen wahrnehmen wenn man selbst als scm zb. in kiel gewonnen hat ?

    ein nirgends bisher belegten "stinkefinger" gleichzusetzen mit dem abeligen singasong von 100-200 scm fans ?


    mir fehlt da insgesamt die verhältnismässigkeit- der scm könnte ob des vorsprungs so locker damit umgehen, dass sie das sicher auch gern gewonnene spiel gegen den thw verloren haben- da stand für den thw mehr auf dem spiel.

    und ja- wenn man vor dem spiel den eigenen präses zurecht kritisiert ob seiner etwas flapsigen äusserungen, sollte sich der ein oder andere user ein beispiel an b.w. nehmen im interview nach dem spiel.

    klar merkte man ihm an, dass er angefressen war-er hätte sicher auhc gern gewonnen. er hat aber absolut souverän auf die niederlage reagiert und ein sehr gutes interview gegeben-auch erklärt, dass seine mannschaft mit der situation (grosser vorsprung) erst umgehen können muss - er hat aber nirgends eine einschränkung zum verdienten sieg des thw gemacht- das nenne ich dann vorbehaltlos den sieg des gegners anerkennen und trotzdem souverän damit umgehen-

    und ehrlich nicht das was tatsächlich viele hier machen, die ein haar in der suppe finden möchten.

    da wäre der trainer für mich ein tolles vorbild wie er es gehandelt hat.

  • Du redest hier nicht von Politikern, sondern von Fans. Da kannst du nicht mehr verlangen, als das der Sieg anerkannt wird.

    Hier braucht auch nichts belegt zu werden, wir sind ja nicht vor Gericht. Ob es ein "Stinkefinger" war kann ich nicht sagen, ich habe nur in der Halle gesehen, daß er nach einem Tor in Richtung der SCM Fans gejubelt (oder was immer) hat, nicht in Richtung der Kieler und danach gab es die "Gesänge". In der Übertragung war der sein Jubel nicht zu sehen, aber in der Halle.


    So einen etwas provozierenden Jubel hat nicht nur Heine drauf, auch andere Spieler.


    Beim Umgang mit den Medien können viele Trainer von Benno lernen (er musste das auch erst lernen wenn man seine ersten Interviews sieht).

  • das übliche...leider.....


    5 sätze warum eigentlich doch irgendwie sowieso.....die blöden kieler an allem schuld waren.


    1 satz zu b.w. - den viele von euch noch zum teufel jagen wollten, als andere user anderer teams schon

    geschrieben haben, dass es ein guter/ sehr guter trainer ist....

    und dies nicht nur im rein sportlichen bereich sondern auch wie er sich benimmt, insbesondere was für

    interviews er gibt - wie oft wurde er da grad von den eigenen fans für getadelt.


    heuchelei scheint für einige ein fremdwort zu sein.

  • 100 % Zustimmung. Einige Fans begreifen es einfach nicht.

  • Nu lasst doch mal gut sein. Dass dieses nervige Thema in zwei Threads läuft, deit doch nich Not. Dor kümmt ji sowieso nich tosamen.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Hier ist die nächste reguläre Ausgabe:


    Kreis Ab – Episode 305


    Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

    • Jörg Hagemann (Lippische Landes-Zeitung)
    • Thomas Braml (Saarländischer Rundfunk)
    • André Fuhr (Borussia Dortmund)
    • Jens Schöngarth (Sporting Clube de Portugal)

    Themen (u.a.):

    • Semisch sorgt für historische TBV-Pleite
    • Lemgo tanzt auf zu vielen Hochzeiten (ab 7:41)
    • Landin verlässt Kiel Richtung Aalborg (ab 19:02)
    • Niederwürzbach war mehr als nur ein Verein (ab 20:55)
    • André Fuhr im Kurzgespräch (ab 39:00)
    • Jens Schöngarth im Gespräch (ab 44:16)


  • Nicht nur, weil ich mal Geschichte studiert habe, finde ich die Rückblicke immer extrem spannend. Ist schon Wahnsinn, wie sich der Sport entwickelt hat. Vieles ist für mich heute schwer vorstellbar. Und sooo alt bin ich noch nicht (ich glaube, ich bin Dein Jahrgang).


    Danke für die tolle Folge!

Anzeige