Kreis ab! - Der Handball-Podcast (alle Infos)

  • Es sind schon verwunderliche Aussagen dabei. Hamburg war letztes Jahr auf Platz 14. Fromm sieht bei Hamburg ein schweres zweites Jahr in der Bundesliga (u.a. wegen nicht mehr vorhandenem Überraschungseffekt). Sein Tipp: Platz 11 oder 12…

  • Für das Schwäbisch von Thomas Wagner muss ich mich leider fremdschämen.=O

    Seine Euphorie im letztjährigen Preview hatte mich schon gewundert, als er dachte mit Roi Sanchez wird der Schalter einfach so mal umgelegt, Thulin Top Torhüter als Bitter Ersatz und mit Abstiegskampf wird man nichts zu tun haben. Das war so klar, dass er damit daneben liegen wird.

    Wirre Aussagen auch zur letzten Runde. Mit Max Häfner kam der Aufschwung in der RR, Jerome Müller schwankend in der Leistung und Dom.Weiß kann nur Abwehr spielen. Peshevski Top Mann in der Offensive:verbot:

    Hab ich komplett anders gesehen.

    Max Häfner kam nie in Tritt, zugegeben nach langer Verl.pause, Jerome u. Dominik sprangen in die Bresche für lange Verl.phase von Lönn und Viggo und sicherten den Klassenverbleib zus. mit überragendem Egon Hanusz. Peshevski am Kreis einfach viel zu behäbig für die 1. Liga.

  • ich fand den Kollegen Wagner sehr erfrischend. Hatte seinen letztjährigen Beitrag nicht gehört. Aber diesmal wurde doch auch klare Gründe genannt, warum man unterperformt hat (Sanchez wollte zuviel).Wobei ich Stuttgart nicht verfolge und nicht weiss, ob ein Peshevski nicht decken kann.

    Er hat auch nicht gesagt, dass Weiß nur Abwehr kann, sondern dass er nur Abwehr gespielt hat. ist wohl zu langsam für das spanische System.

  • Peshevski ist in der Abwehr leider nicht zu gebrauchen. Häfner hatte Pech mit der Verletzung und war in der Saison davor mega stark. Ich bin extrem überrascht von Egon Hanusz. Im ersten Jahr Bundesliga eine überragende Performance gezeigt. Stark im 1vs1.

    Das man mit Weiß nicht verlängert hat ist richtig. Fand die ganzen Torwart Verpflichtungen und rotierungen allerdings sehr kontraproduktiv. Die Abwehr war erneut das Problem in Stuttgart. Weiß und Röthlisberger sind zwar nicht schlecht aber um sich unten abzusetzen reicht es halt auch nicht. Oscar Bergendahl ist daher eine tolle Verpflichtung.

  • Ohne Weiß wären sie wohl noch weiter unten reingeraten. Ist halt auch die Wahrheit.


    Für die neue Saison ist man jedoch mit Lönn, Sliskovic u. Schöttle gut aufgestellt, da hätte ich mit Weiß auch nicht verlängert. Am Kreis und Mittelblock ist man stark mit Bergendahl, Samu und Nicolaus. Spielsteuerung passt auch mit Hanusz. Häfner hoffentlich wieder besser mit guter Vorbereitung und die beiden Aussenpos. top doppelt besetzt.


    Schlüssel zum Erfolg bleibt dann RR. Verlust von Viggo, wurde aber in der Rückrunde erstaunlich gut aufgefangen durch Jerome Müller, jetzt leider gleich verletzt u. Forstbauer abgefallen in der Rückrunde. Evtl. muss noch ein Rechtshänder aushelfen. Hier darf man sich kein Loch leisten genausowenig wie im Tor.


    Heine muss seine Leistung der Vorsaison wieder zeigen u. zum emotionaler Leader des TVB a la Jogi Bitter werden u. Vujevic muss sich gewaltig steigern um seinen Vorschusslorbeeren gerecht zu werden. Wenn das alles passt dann ist sogar Platz 10 drin.

  • Hier ist der fünfte Teil der großen HBL-Saisonvorschau:


    Saisonvorschau 2022/23 - Die Rekordmeister


    Zu Gast in der Ausgabe:

    • Harald Betz (Neue Württembergische Zeitung) zu Frisch Auf Göppingen
    • Maik Thiele (DAZN/Sportdeutschland.TV) zum VfL Gummersbach (ab 25:05)
    • Tamo Schwarz (Kieler Nachrichten) zum THW Kiel (ab 46:30)
  • Gerade die Rekordmeister gehört. Bei Schwarz handelt es sich ja wirklich um einen Hofberichterstatter. Da sind die beiden Schweden auf dem Weg, die Weltbesten auf ihrer Position zu werden, da wird das einzig kritische Wort nur zu Quenstedt geäußert…alles irgendwie so weichgespült.


    Es gibt andere Experten die differenzierter sind und auch mal etwas Neues erzählen oder sich sogar „trauen“, etwas skeptisch zu beurteilen, vielleicht ja in Kiel abseits der KN auch?

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Spontan fällt mir da nur jemand aus dem Lipperland ein... Dann kannst du dir auch den ganzen Aufwand mit 18 verschiedenen Gesprächspartnern sparen.:hi:

  • Spontan fällt mir da nur jemand aus dem Lipperland ein... Dann kannst du dir auch den ganzen Aufwand mit 18 verschiedenen Gesprächspartnern sparen.:hi:

    🤭:lol::lol::lol:


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Dann lass mich wissen, wer einen besseren Einblick haben soll als der THW-Chefreporter der KN, der sogar im Trainingslager dabei war.

    Es war eine ganz einfache Frage in den Raum bzw. an Dich. Warum jetzt so verschnupft?


    Ich finde es halt bei vielen Klubs gerade so erfrischend und lehrreich, dass Deine Gäste frei von der Leber weg auch mal andere Sichtweisen oder Informationen als in den Pressemitteilungen der Klubs äußern. Das durfte ich ja auch gerne loben ein paar Beiträge zuvor.

    Ein oberflächliches Kapitel möchte ich aber auch mal „kritisieren“ dürfen und einfach mal nachfragen, ob es da nicht Alternativen gibt.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Es war eine ganz einfache Frage in den Raum bzw. an Dich. Warum jetzt so verschnupft?

    Und eine ganze einfache Antwort. Meine Logik: Wenn Capitano jetzt jemanden anderen nimmt und nicht den, der am nächsten dran ist, wäre das ja ein Affront an den Kollegen. Tammo Schwarz ist aber aufgrund der Bedeutung des THW oft bei Kreisab, also auch langfirstig ein wichtiger Partner. Ich habe die Folge noch nicht gehört und kein Urteil. Aber in diesem Jahr bewerten wir ja recht detailiert die Qualität der Partner.(durchaus auch kontrovers, siehe Stuttgart). Ich sehe die Chance als recht groß an, dass Tammo Schwarz auch hier mitliest und sich eine Meinung macht.

    Hofberichterstattung und THW ist übrigens in diesem Forum schon früher ein Thema gewesen. Es gab da mal einen langjährigen Reporter, der ging dann zu Holstein Kiel als Pressesprecher. Dessen Texte habe ich schon vor 15 Jahren hier ab und an zur Disposition gestellt. Das war in meinen Augen damals ein echter "Jubelperser".


    EDIT: Wolf Paarmann hieß der Mann.

    Einmal editiert, zuletzt von alter Sack ()

  • Allgemein bin ich Sascha sehr dankbar für die Saisonvorschau. Nach der langen Sommerpause hilft es mir, mich auf die neue Saison einzustimmen.


    Die Berichterstatter sind schon sehr unterschiedlich. Marc Stevermüer ist nach seinem Zoff mit den Rhein-Neckar-Löwen wohl der kritischste, Tammo Schwarz bisher der wohl unkritischste. Aber ich finde, dass man das auch gut einordnen kann, wenn man alle Folgen hört. Lustig ist es ja auch, wenn man dann die Prognosen mit dem tatsächlichen Ergebnis vergleicht.

  • Gerade die Rekordmeister gehört. Bei Schwarz handelt es sich ja wirklich um einen Hofberichterstatter. Da sind die beiden Schweden auf dem Weg, die Weltbesten auf ihrer Position zu werden,

    Schwarz hat in diesem Kontext doch lediglich Jicha bei Sascha zitiert und nicht seine eigene Meinung geäußert.

  • Gerade die Rekordmeister gehört. Bei Schwarz handelt es sich ja wirklich um einen Hofberichterstatter. Da sind die beiden Schweden auf dem Weg, die Weltbesten auf ihrer Position zu werden, da wird das einzig kritische Wort nur zu Quenstedt geäußert…alles irgendwie so weichgespült.


    Es gibt andere Experten die differenzierter sind und auch mal etwas Neues erzählen oder sich sogar „trauen“, etwas skeptisch zu beurteilen, vielleicht ja in Kiel abseits der KN auch?

    was hätte er denn Deiner Meinung nach zu kritisieren gehabt?

    :/ warte, die Meisterschaft wurde verpasst und die Champignonsleague hat man auch nicht gewonnen, ach und das Vorbereitungsspiel gegen Die Ungarn hat man auch schon wieder verloren , nee, nee, nee

    Soll er sich etwas aus den Fingern saugen, damit er als kritischer Journalist durchgeht?

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Schwarz hat in diesem Kontext doch lediglich Jicha bei Sascha zitiert und nicht seine eigene Meinung geäußert.

    und wenn er die gleiche Meinung hat, dürfte er das ja wohl auch sagen.

    Ob er Ahnung vom Handball hat, wird sich dann ja später zeigen.

    Immer noch besser, als die, die sich gar keinen Tipp trauen…

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Huh, wie im Hühnerstall. 😂

    Ich fände eben einfach andere Sachen als Jicha-Zitate erhellender und Dinge, die man auf Handballworld liest. Gibt ja nicht nur schwarz-weiß, also dann gleich Kritik. 🙄

    Da sind halt Andere mal besser aufgestellt meiner Meinung nach.


    Das schmälert doch aber in keinster Weise das Renommée des THW an sich.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

Anzeige