01.03.14, 19.00
Bergischer HC 06 - GWD Minden
-
- [24. Spieltag]
- Lothar Frohwein
-
-
Die Serien zum Spiel: Zwölf der letzten 13 Spiele verloren, neun davon in Serie (BHC) gegen 47 Bundesligaauswärtsspiele ohne Sieg (GWD).
Riecht nach Unentschieden...
-
-
...riecht vor Allem nach einem hochklassigen Spiel
WENN die Jungs denn endlich mal das, was sie zu Hause derzeit spielen, mit nach Wuppertal nehmen, dann sollte die verdammte Serie reißen und die ersten Auswärtspunkte aufs Konto kommen...
-
Keine Frage: Gegen Minden zählt nur der Sieg für den BHC. Wenn sie da nicht gewinnen, steigen sie ab. Da bin ich mir ziemlich sicher. Aber mein Gefühl ist ziemlich gut. Gegen Wetzlar waren sie endlich noch mal besser, im Angriff teilweise sehr variabel mit einem endlich mal gutem Fabian Gutbrodt und gegen Melsungen haben sie nie aufgegeben, also intakte Moral. Leider zu viele Zeitstrafen. Ich warte von Spiel zu Spiel, dass unsere Torhüter endlich noch mal die Form der ersten 8-10 Spiele zeigen.
Die Leistungen der letzten Monate versprechen leider keine volle Halle, da wäre ein Spiel in der Klingenhalle besser. Aber hätte, wenn und aber: Wenn der BHC fightet, wird die Halle hinter der Mannschaft stehen und dann wird die Mannschaft auch gewinnen. An alles andere will ich auch gar nicht erst denken. -
-
Dies wird sicher ein heißes Spiel und ich hoffe endlich auf ein Auswärtssieg von unsern Jungs. Zu Hause haben sie in den letzten 8 Spielen gezeigt, was sie können, nun ist es mal an der Zeit, dies auch in einer Fremden Halle zu zeigen. Sie dürfen sich am Samstag keine Schlaf-Phasen leisten und die Ballverluste bzw. Fehlwürfe müssen auf ein Minimum gehalten werden.
-
Das einzige was jetzt zählt ist ein SIEG vom BHC. Ausreden kann, will ich nicht mehr hören. Sollten jetzt keine 2 Punkte kommen sehe ich uns schon in der 2. Liga. Da werde ich mir dann aber sicher KEINE Dauerkarte kaufen. Ich bin meinem Geld doch nicht böse. Schauen wir mal was unser hoch gelobter Trainer mit den Mannen so zustande bringt. Sicher Minden muss man nicht schlagen, aber Minden sollte man zuhause schlagen, wenn man in der 1. Liga bleiben will.
-
-
Der BHC benötigt drei Punkte aus den Spielen gegen Minden und in Balingen, denn der Restspielplan der Bergischen hat es in sich. Gelingt gegen die ausswärts schwachen Mindener kein Sieg droht das letzte Fünkchen Hoffnung zu verglimmen und ein weiterer Trainerwechsel in der HBL käme nicht überraschend. (Und sei es nur, weil der Verein alles veruchen muss, um die aktuelle Abwärtsspirale zu durchbrechen)
-
Sekt oder Seltersspiel. Egal wie, es muss ein Sieg für den BHC her. Allein um für den Rest der Saison noch Mut und Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten zurück zu erlangen. Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass ein Trainerwechsel im Falle einer Niederlage dann so viel bewirken könnte.
-
-
Vielleicht für ein kurzes Aufbegehren.
Ich denke auch, dass der BHC gewinnen muss, wenn man sich das restprogramm anschaut, ...
Nur darauf hoffen, das die Konkurrenz weiter patzt ist zu riskant. Balingen wird sicherlich noch mindestens vier Punkte holen und schon wäre es passiert. Es sei denn, Göpping bleibt auch weiter sieglos und verschlechtert sein Torverhältnis noch. Aber da wären wir schon wieder beim Hoffen auf das Patzen der anderen. -
Nur darauf hoffen, das die Konkurrenz weiter patzt ist zu riskant. Balingen wird sicherlich noch mindestens vier Punkte holen und schon wäre es passiert.Wenn Balingen aus den restlichen Spielen nur 4 Punkte holen sollte, ist es tatsächlich passiert -
und zwar ist Balingen dann abgestiegen.
So wie ich die Sache einschätze braucht man in dieser Saison zum Nichtabstieg mindestens 20 wenn nicht 21 Punkte; d.h. Balingen braucht noch 7 -8 Punkte.
Und der BHC braucht mindestens noch 5-6. -
-
Wenn Balingen aus den restlichen Spielen nur 4 Punkte holen sollte, ist es tatsächlich passiert -
und zwar ist Balingen dann abgestiegen.
So wie ich die Sache einschätze braucht man in dieser Saison zum Nichtabstieg mindestens 20 wenn nicht 21 Punkte; d.h. Balingen braucht noch 7 -8 Punkte.
Und der BHC braucht mindestens noch 5-6.Da hast absolut Recht...mit nur noch 4 weiteren Punkten aus den verbleibenden Rückrundenspielen wäre der HBW klar abgestiegen!
Ich gehe von mindestens 21+ Punkten zum Klassenerhalt aus dieses Jahr. Prinzipiell ist es mir egal wer anstatt des HBW am Saisonende Platz 16 belegt...da aktuell der BHC auf dem für uns rettenden 15. Tabellenplatz liegt, drücke ich hier Minden die Daumen... -
Ich denke, die Auswärtsserie wird reißen.
-
-
Das wäre zu schön und ein ganz wichtiger Schritt richtung Klassenerhalt!
Aber auch über einen Punkt würde ich mich schon sehr freuen
-
Zitat
Ich denke, die Auswärtsserie wird reißen.
Ich denke, die Auswärtsserie wird erst Ende April reißen...
-
-
Dass mit den vier Punkten bezog sich auf die nächsten Spiele und könnte ja trotzdem reichen, wenn der BHC und Göppingen überhaupt nicht mehr Punkten. Es sollte mittlerweile jedem klar sein, dass wohl 18Pukte nicht zwingend reichen, zumal die Kellerkinder ja noch fleißig gegeneinander spielen.
Eines stimmt auf jeden Fall. Der Abstiegskampf ist diesmal wesentlich spannender als der um die Meisterschaft. Vielleicht bekommt das auch ml das gute Sportfernsehen mit.
Ich tippe auf ein Unentschieden. -
Sollte der BHC dieses wichtige Heimspiel verlieren, wage ich die Prognose das sich der BHC traditionsgemäß zum direkten Wiederabstieg zum TVE und Eisenach dazu gesellen wird! Würde mir wünschen das der BHC gewinnt, damit diese häßliche Tradition endlich mal wieder gebrochen wird!
-
-
Sollte der BHC dieses wichtige Heimspiel verlieren, wage ich die Prognose das sich der BHC traditionsgemäß zum direkten Wiederabstieg zum TVE und Eisenach dazu gesellen wird! Würde mir wünschen das der BHC gewinnt, damit diese häßliche Tradition endlich mal wieder gebrochen wird!
Dein Wunsch wird uns Befehl sein - 29:26 -
Da habe ich ja quasi eine verdächtig exklusive Einzelmeinung: Minden gewinnt!
Die GWD Minden ist mannschaftlich aktuell recht stabil/nervenstark und mit sehr guten Einzelkönnern wie zB Doder und Bilbija ausgestattet obendrauf.
und weil man ja mal nicht eben so im Vorbeigehen meine Füchse ausknockt
-
-
Ich teile Deine Meinung! Ich denke auch, daß es heute endlich so weit ist und die Serie reißt
-
Info aus der Halle: Doder bei einer der ersten Aktionen schwerer verletzt und nicht im Spiel. Dann wird es natürlich schwer...
-