27.04.14, 17.15

VfL Gummersbach - GWD Minden
-
- [30. Spieltag]
- Lothar Frohwein
-
-
Ich muß mir am Sonntag noch überlegen, ob ich die ersten 10, 15 Minuten draußen vor der Halle verweile...
Bei vielen der letzten Spiele hat sich gezeigt, daß GWD nicht unbedingt eine Mannschaft für die erste Spielphase ist. Meistens ist es aber gut gegangen und sie haben sich aufgerafft und so wichtige Punkte gewonnen.
Über ein gepflegtes Unentschieden würde ich mich bei diesem Spiel nicht wundern (wie in der letzten Saison auch in Gummersbach). -
-
Geh ruhig rein, beim VFL sieht das die ersten 15 Min auch nicht besser aus
-
Dann treffen wir drei uns um 17.15 Uhr vor der Halle
! Sehe da auch eine Pattsituation.
-
-
Wieso das? Der VfL hat gegen Wetzlar als auch gegen Berlin nach den ersten 20min geführt! Also ich hätte nichts dagegen, wenn das morgen auch so wird!
Im Ernst, sollten wir dieses Spiel nicht gewinnen, gegen wen sollen wir dann denn noch Punkte holen? Ich hab keine Lust zu hoffen, dass der BHCPunkte holen wird.
-
Ok, dann sollten wir konsequent gedacht nach 20 Minuten die Halle verlassen...
Mal wieder ein "4-Punkte-Spiel"...wie oft hatten wir die eigentlich in der Saison?
Wollen wir mal Melsungen die Daumen drücken müssen..."seuftz" -
-
Im Ernst, sollten wir dieses Spiel nicht gewinnen, gegen wen sollen wir dann denn noch Punkte holen? Ich hab keine Lust zu hoffen, dass der BHCPunkte holen wird.
Genauso sieht es aus! Ich weiß gar nicht ob es dem Verein, der Mannschaft und natürlich den Fans klar ist das es morgen gegen Minden um Alles, wirklich Alles geht !!!
Verliert man haben unsere Nervenbündel auch gute Chancen zu Hause gegen FA zu vergeigen.
Die restliche Partien kann man eh. Abschenken !!!!
Also ein wirkliches Schiksalspiel um mehr als 4 Punkte.
-
Ganz ruhig, Jungs! Der VfL Gummersbach hat seine Pflichtspiele diese Saison in der Regel erfüllt. In den bisherigen 14 Saisonspielen gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte hat die Mannschaft 18:10 Punkte geholt (davon 9:3 in eigener Halle) Der Grund dass der VfL den Klasssenerhalt noch nicht in trockenen Tüchern hat sind meiner Meinung nach in erster Linie die 0:16 Punkte in eigener Halle gegen die Mannschaften der oberen Tabellenhälfte. Allen übrigen Mannschaften gelang mindestens eine positive Überraschung vor heimischem Publikum, während in der Schwalbe Arena die meisten dieser Spiele schon vor dem Anwurf in den Köpfen abgeschenkt worden waren - jedenfalls ließen Körpersprache und Einsatzwille dies vermuten.
-
-
Ganz ruhig, Jungs!
Bin ich erst wenn es Morgen 2 Punkte gibt.
Daumen drücken! S oder so superwichtiges Spiel
-
Ich sach nur mal: Danke Schön nach Eisenach.. Eine Steilvorlage für den VFL.... Macht was draus, Jungs.... Dann ist die Saison gegessen... Und die Nörgler haben endgütlig nix mehr zu nörgeln...
-
-
Ich sach nur mal: Danke Schön nach Eisenach.. Eine Steilvorlage für den VFL.... Macht was draus, Jungs.... Dann ist die Saison gegessen... Und die Nörgler haben endgütlig nix mehr zu nörgeln...
Da schließe ich mich doch gerne an - natürlich aus grün-weißer Sicht.
-
Und natürlich 'ne Kiste Bier nach Melsungen...
-
-
-
Dann treffen wir drei uns um 17.15 Uhr vor der Halle
! Sehe da auch eine Pattsituation.
Da habt ihr -mindestens ihr Vfl-Fans- was verpasst. -
-
Autsch Endstand 33:25 - Glückwunsch VFL zum Klassenerhalt.
GWD muß weiter warten (zittern?)
@ Frank hättest die 1 Hälfte wohl draußen vor der Halle bleiben können. (2 Hälfte nicht verloren)
-
Geht doch!
(Sorry Ella, man kann nicht immer gewinnen!)
-
-
Das war Gummersbachs 46.Sieg gegen Dankersen in einem Bundesligaspiel. Auf die gleiche Zahl Siege gegen einen Gegner in der BL-Historie kommt nur zur Zeit noch der THW Kiel - gegen Gummersbach.
-
Glückwunsch VFL zum Klassenerhalt.
Dem kann man sich nur anschließen.
Hoffentlich lernen die Verantwortlichen was dazu für die nächste Saison. Auf Dauer wird das nicht immer gutgehen. Dankersen wird sich wie es ausschaut dann am nächsten Spieltag den Klassenerhalt endgültig sichern.
-
-
Dankersen wird sich wie es ausschaut dann am nächsten Spieltag den Klassenerhalt endgültig sichern.
Hoffentlich aber das Spiel wird kein Selbstläufer
-
Ein über die vollen sechzig Minuten überzeugender Auftritt der Gummersbacher. Kein Vergleich zum von beiden Mannschaften schwachen Hinspiel in Minden. Spielentscheidend waren letztendlich bereits die ersten 15 Minuten, die der VfL Gummersbach mit 9:1 für sich entscheidenden konnte. Die Blau-Weißen zeigten von Beginn an Einsatzwillen in der Abwehr und machten die Räume für den GWD-Rückraum eng bzw. die Spieler früh fest. Christoph Schindler war der Mann der ersten Minuten. So frisch und spritzig hat man ihn seit dem weihnachtlichen Derby in Solingen nicht mehr erlebt. Hinzu kam die sehr gute Wurfquote der beiden Außen Raul Santos und Florian von Gruchalla. Der VfL Gummersbach leistete sich keine Schwächephase und so konnte GWD Minden nie in Schlagdistanz zurückkommen. Von Dalibor Doder war ich auf Seiten der Grün-Weißen heute enttäuscht. Er konnte das Spiel nicht strukturieren und gestalten. Lediglich die Außen konnten mehrfach spielerisch in Szene gesetzt werden.
Mit nunmehr 22 Punkten sollte der VfL Gummersbach eine weitere Erstigasaison sportlich in trockenen Tüchern haben und kann beim nächsten Heimpiel gegen Frisch Auf Göppingen in Richtung Platz 12 schielen.
-