Nichts dagegen. Da werden die Aufstiegsambitionen wenigstens relativiert und man muss als Fan nicht dauernd Angst um Niederlagen gegen übermächtige Gegner haben...
2. Bundesliga 2014/15
-
-
Wie kann man sich in Roedertal nur so "abschlachten" lassen ? Da wird im BA der Blick nach oben gerichtet was die Mannschaft offensichtlich nicht leisten ! Es wird Zeit, dass man bei Fuehrung anfaengt realistischer zu denken !
Relativiert sich alles. Dortmund verliert in Nellingen (dort kann man auch verlieren) und Neckarsulm in Allensbach, was ebenfalls eine riesige Überraschung darstellt. Die Höhe der Niederlage in Rödertal ist natürlich mehr wie enttäuschend. Für die Plätze 1 bis 6 ist ja fast alles möglich. Jetzt darf man natürlich zu Hause gegen Rosengarten nicht verlieren. Schaun wir mal. -
-
Handball: 2. Bundesliga: Neue Halle: BVB will im Dortmunder Süden bauen
DORTMUND Während die Fußballprofis von Borussia Dortmund um den Klassenerhalt in der Bundesliga kämpfen, strickt der BVB hinter den Kulissen an der Zukunft für die Handball- und Tischtennisabteilung. Die Planung für die lang ersehnte Ballsporthalle schreitet voran. Zum Start der Saison 2016/17 soll sie fertig sein - also in circa eineinhalb Jahren.
Prima, die "schlafende Prinzessin", BVB Frauen- und Mädchenhandball, wird wohl langsam wach geküsst! Längst überfällig waren personelle Entscheidungen, die Demission von Vogler und Mohrmann war fast schon zu spät, mit Barna und Baude hat man wirklich gute Trainer verpflichtet. Wenn es jetzt noch gelingt den Jugendbereich konzeptionell vernünftig aufzustellen und auch dort gute Trainer zu installieren, könnte der Frauen- und Mädchenhandball beim BVB langfristig wieder an die großen im WHV, Blomberg und Leverkusen, Anschluss bekommen. Diese neue Halle wäre da natürlich ein wichtiger Baustein und die "Sahne auf der Torte"! Viel Erfolg den "Schwattgelben" bei diesem Projekt!
-
Na, dannhat man ja beim BVB nächste Saison vielleicht zumindest eine Erstliga Mannschaft
-
-
Na, dannhat man ja beim BVB nächste Saison vielleicht zumindest eine Erstliga Mannschaft
Genau, im Tischtennis -
Papperlapapp! Im Moment sind die BVB-Damen jedenfalls wieder Erster. Der bisherige Spitzenreiter Rosengarten-Buchholz wurde 27:25 geschlagen. War ein echter Krimi vor über 1.000 Zuschauern. Die Führung wechselte mehrfach, keine Mannschaft konnte aber mehr als 2 Tore vorlegen. In den Schlussminuten hatte Schwarz-Gelb die besseren Nerven.
Und die klare Heimniederlage von Neckarsulm gegen Rödertal war auch nicht verkehrt.
-
-
Ich glaube auch, dass Dortmund sogar mit dem jetzigen Kader in der 1. Bundesliga eine Rolle im Mittelfeld spielen könnte. Deshalb ist der Aufstieg sicher machbar und auch wünschenswert. Vor allem kann man zudem eine erstligareife Kulisse bieten.
Den Sieg am Wochenende gegen Rosengarten fand ich hingegen nicht verdient. In der zweiten Halbzeit waren zu viele Entscheidungen der Schiedsrichter klar in Richtung Dortmund ausgelegt. Heimvorteil wohl. Damit hat man die Rosengärtnerinnen, die es trotz in der Hand gehabt hätten deutlich benachteiligt.
-
Ich weiß ja nicht, welches Spiel ihr gesehen habt, aber die Schirris waren bestimmt nicht Schuld, an der Niederlage von Rosengarten.
In der zweiten Halbzeit haben die Schirris nur nicht mehr für Rosengarten gepfiffen.
Rosengarten hatte es selber in der Hand, wie der Trainer ja auch gesagt hat. Der versuchte TG Pass der Torhüterin war überflüssig und das Stürmerfoul hätte auch nicht sein müssen. Dann wären die zumindest mit einem Punkt nach Hause gefahren.
-
-
Ich weiß ja nicht, welches Spiel ihr gesehen habt, aber die Schirris waren bestimmt nicht Schuld, an der Niederlage von Rosengarten.
Das sagt ja auch keiner. In der Hand hatten sie es sicher selber. Fair waren die Entscheidungen aber trotzdem nicht in der zweiten Halbzeit.
Und "Schiri"...
-
-
-
Ich glaube auch, dass Dortmund sogar mit dem jetzigen Kader in der 1. Bundesliga eine Rolle im Mittelfeld spielen könnte. Deshalb ist der Aufstieg sicher machbar und auch wünschenswert. Vor allem kann man zudem eine erstligareife Kulisse bieten.
Den Sieg am Wochenende gegen Rosengarten fand ich hingegen nicht verdient. In der zweiten Halbzeit waren zu viele Entscheidungen der Schiedsrichter klar in Richtung Dortmund ausgelegt. Heimvorteil wohl. Damit hat man die Rosengärtnerinnen, die es trotz in der Hand gehabt hätten deutlich benachteiligt.
,, ....Pascal Morgant ist ein Trainer, der seine Emotionen während des Spieles auslebt, hinterher aber sowohl im Erfolgs- als auch im Misserfolgsfall relativ schnell die Betriebstemperatur in den grünen Bereich herunterregulieren kann. Nach dem spannungsgeladenen Spiel gegen den Tabellenführer mit einer aufregenden Schlussphase und vielen umstrittenen Schiedsrichter-Entscheidungen suchte er mit den Unparteiischen das Gespräch. Eine Viertelstunde lang hielt sich der TVN-Trainer in der Kabine der Referees auf, um hinterher zu erklären: „Über die Schiedsrichterleistung sage ich nichts.“ Morgant hatte seine Gründe für die Zurückhaltung, denn nach dem ersten Heimspiel der Saison gegen Neckarsulm im September und der Aussage „Ich fühle mich betrogen“ war er knapp an einer Anzeige wegen Rufschädigung vorbeigeschrammt.
Die Schiedsrichter Andreas Briese und Kim von der Baeck boten eine schwache Leistung. Sie ließen während der gesamten 60 Minuten keine klare Linie erkennen, wovon sich die Nellingerinnen und das Publikum besonders betroffen fühlten. Die Reaktionen auf den Rängen sprengten allerdings das übliche Maß und mündeten in Beschimpfungen mit Kraftausdrücken unter der Gürtellinie sowie der Beeinflussung der TVN-Fans über das Hallenmikrofon.
Nicht nachvollziehbar für die Nellinger Zuschauer war die ungleiche Verteilung der Zwei-Minuten-Strafen. Bis zur 44. Minute mussten sieben TVN-Spielerinnen eine unfreiwillige Pause einlegen, die SGH war bis zu diesem Zeitpunkt nicht einmal mit einer Hinausstellung bestraft worden......... ''
Niederlage mit bitterem Beigeschmack - Eßlinger Zeitung ONLINE
-
Nicht nachvollziehbar für die Nellinger Zuschauer war die ungleiche Verteilung der Zwei-Minuten-Strafen. Bis zur 44. Minute mussten sieben TVN-Spielerinnen eine unfreiwillige Pause einlegen, die SGH war bis zu diesem Zeitpunkt nicht einmal mit einer Hinausstellung bestraft worden......... ''
Niederlage mit bitterem Beigeschmack - Eßlinger Zeitung ONLINEKommt mir bekannt vor. Die gleiche "Argumentation" kam nach den Miezen-Spiel in Blomberg von MJC-Vorstand Brech: "Immer wenn wir unsere Führung hätten ausbauen oder später das Spiel drehen können, gab es Entscheidungen der Schiedsrichter gegen uns. Sechs Zeitstrafen gegen Trier und null gegen Blomberg sagen doch alles.“
Abgesehen davon, dass es nur fünf Zeitstrafen waren, gibt es einen Haufen Gründe, warum solche persönlichen Strafen vermeintlich "ungleichgewichtig" verteilt werden. Einer davon könnte sein, dass ein Herr Fuhr gewisse Vorteile gegenüber Frau Cabeza in puncto Vermittlung eines cleveren Abwehrverhaltens hat. Aber Hauptsache Stimmung gegen die Schiedsrichter gemacht. -
-
Eine Viertelstunde lang hielt sich der TVN-Trainer in der Kabine der Referees auf,
Lässt das die Regel zu? -
Kommt mir bekannt vor. Die gleiche "Argumentation" kam nach den Miezen-Spiel in Blomberg von MJC-Vorstand Brech: "Immer wenn wir unsere Führung hätten ausbauen oder später das Spiel drehen können, gab es Entscheidungen der Schiedsrichter gegen uns. Sechs Zeitstrafen gegen Trier und null gegen Blomberg sagen doch alles.“
Abgesehen davon, dass es nur fünf Zeitstrafen waren, gibt es einen Haufen Gründe, warum solche persönlichen Strafen vermeintlich "ungleichgewichtig" verteilt werden. Einer davon könnte sein, dass ein Herr Fuhr gewisse Vorteile gegenüber Frau Cabeza in puncto Vermittlung eines cleveren Abwehrverhaltens hat. Aber Hauptsache Stimmung gegen die Schiedsrichter gemacht.
Ob nun fünf oder sechs Zeitstrafen ist irr-relevant. Nur, ich habe das Spiel gesehen, da hat die Äußerung von Herr Brech nichts mit Stimmung gegen die Schiedsrichter zu tun. Clevere Abwehrverhalte, wenn Boddycheck das cleverere Abwehrverhalten ist, dann haben H. Fuhr und die Spielerinnen der HSG dies besser umgesetzt. Ein Ballwechsel hat das Gespann auch abgelehnt. So wie die Miezen in Blomberg verpfiffen wurden habe ich selten gesehen.
Das Gespann in Blomberg war um einiges überfordert.
Da grauts mir jetzt schon vor dem Mittwoch. Gespann: Thiyagarajah / Thiyagarajah. Wenn sie die Terminverlegung wieder verschlafen würden, ich hätte nichts dagegen. -
-
Im Spitzenspiel der 2. Liga verliert der BVB das Heimspiel gegen Zwickau mit 21:25 (12:8)!
Damit hat es der BVB in den letzten 5 Spielen nicht mehr selbst in der Hand, zumal man auch noch mit Bensheim Auerbach und der Neckarsulmer Sportunion zwei richtig schwere Spiele im Restprogramm hat.
-
Das wird nicht reichen. Und somit kommen auch nicht Woltering, Nadgornaja und Müller. Bitter.
-
-
Das wird nicht reichen. Und somit kommen auch nicht Woltering, Nadgornaja und Müller. Bitter.
und wo gehen die dann hin? -
Gute Frage,
aber vielleicht bleiben N.Nadgornaja und A.Müller dann einfach in ihren jetzigen Vereinen.
Wie es diesbezüglich bei Podgorica aussieht muss man abwarten. -
-
Ein Jahr werden sie es wohl alle noch dort aushalten, wo sie nun schon allesamt seit vier, fünf Jahren sind.
-
Ich lehne mich mal etwas aus dem Fenster und sage, dass der BVB den Aufstieg packen wird. Ich denke, Zwickau wird auf jeden Fall noch Punkte lassen.
Außerdem wäre ich mir auch nicht so sicher, ob die SGH tatsächlich die 1. Liga stemmen kann / will. Sollte eine der beiden erstplatzierten Mannschaften keine Lizenz beantragen, rückt automatisch der Drittplatzierte nach.
-