Wechselgerüchte XX

• wiesbadener

beim tbv bekommen auch die youngsters regelmässig spielzeiten auf schlüsselpositionen, seit jahren......

wir geben auch seit jahren immer youngstern profiverträge- siehe jetzt blaauw.

ich denke, dass wir zusammen mit berlin die meisten spieler in hbl1 und 2 haben die aus dem jugendbereich

kommen

• Das es ist Teams die Absolute spitze sind einfach viel schwerer ist jüngeren Spielern Spielzeit zu geben als bei Teams des unteren und mittleren tabelenfelds sollte ja klar sein.

Ich persönlich halte die durchlässigkeit der Füchse für desolat! Wer jedes jahr in den Jugendwettbewerben um die Meisterschaft mitspielt sollte mehr Spieler in den eigenen Kader und die erste Liga bekommen...

Für mich macht die beste Arbeit Balingen. Dort ist doch der halbe Kader gefühlt selber ausgebildet worden. Davon können alle anderen doch nur täumen.

• Na dann träum ich lieber nicht von Abstiegskampf.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wie sagte der gute Figo vor einigen Tagen bei Sky: Es wird zahlreiche Veränderungen im Kader des THWs geben! 2023 sind ja leider Sander und Niklas weg! Dule 2024 und Steffen sicherlich auch 2024! Magnus Landin dürfte aus steuerlichen Gesichtspunkten noch nicht nach Dänemark zurück! Da sind die 10 Jahre noch nicht voll! 🤪🤪

Mirkwa, Overby und Johansson. Da werden noch folgen müssen! An der Kohle dürfte es ja wohl nicht liegen. Mit den gesparten Gehältern von Niklas und Sander kann man einige Spieler finanzieren!

Sehr schade, dass offensichtlich Sandell und Claar nicht kommen werden! Gilt natürlich auch für Carlsbogard! Man darf sehr gespannt sein, wen Figo verpflichten wird!

Corrales und Klimpke wäre natürlich ein tolles Duo!

• Auf Corrales/Klimpke hoffe ich auch. Im Paket wären wir dann auch stärker aufgestellt als mit Landin/Quenstedt.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Auf Corrales/Klimpke hoffe ich auch. Im Paket wären wir dann auch stärker aufgestellt als mit Landin/Quenstedt.

Hallo Lelle, fallen Ihnen, als großer THW-Fan, noch einige Rückraumspieler ein, die kommen könnten? Mir fallen da zwar viele Spieler ein, die stehen aber leider alle noch langfristig bei anderen Topvereinen unter Vertrag! Die Zeit der großen Ablösen, so wie bei Schwenker, ist ja wohl vorbei!

• Wie sagte der gute Figo vor einigen Tagen bei Sky: Es wird zahlreiche Veränderungen im Kader des THWs geben! 2023 sind ja leider Sander und Niklas weg! Dule 2024 und Steffen sicherlich auch 2024! Magnus Landin dürfte aus steuerlichen Gesichtspunkten noch nicht nach Dänemark zurück! Da sind die 10 Jahre noch nicht voll! 🤪🤪

Mirkwa, Overby und Johansson. Da werden noch folgen müssen! An der Kohle dürfte es ja wohl nicht liegen. Mit den gesparten Gehältern von Niklas und Sander kann man einige Spieler finanzieren!

Sehr schade, dass offensichtlich Sandell und Claar nicht kommen werden! Gilt natürlich auch für Carlsbogard! Man darf sehr gespannt sein, wen Figo verpflichten wird!

Corrales und Klimpke wäre natürlich ein tolles Duo!

Da hat der THW wohl eher Glück gehabt. In den Spitzenspielen gegen Kiel und Magdeburg hat er versagt. Bei der EM war er auch enttäuschend. Und beim Spiel in Berlin als es noch Unentschieden stand, verdaddelt er im Angriff den Ball und war dann im Gegenzug in der Abwehr beim Abpraller zu langsam. Da kann ich den Hype um Carlsbogard überhaupt nicht verstehen.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

Wobei mir noch nicht ganz klar ist, inwiefern Corrales zu Kiel kommen soll? Ich habe Vezprem diese Saison nicht verfolgt, aber setzt er sich da nicht mehr durch? Eigentlich hat er da ja schon alles was man sportlich braucht. Würde ich jetzt nicht für selbstverständlich halten das der nach Kiel will, im übrigen auch nicht irgendwo anders hin.

• Für die offensive Deckung bräuchte man einen Dule Nachfolger.

Interessant wird es nun, ob man sich jetzt nicht mehr so sehr auf Nordeuropäer konzentriert. Ausser vielleicht Isländer und Färinger...

Vielleicht mehr Deutsche? Köster, Witzke, Knorr ...

Alle noch jung und unerfahren, also durchaus nicht ohne Risiko.

Heymann hatte ich mal für möglich gehalten, nach der Verpflichtung von Johansson aber wohl nicht mehr.

Für Weinholds Nachfolge fallen mir auf Anhieb auch nur Spieler ein mit langen Verträgen...

Muss er wohl noch länger spielen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Hallo Küstentanne, die gewohnt sachlichen und guten Kommentare von Ihnen!

Auf RR sieht’s sehr schlecht aus! Rod, Mem, Richardson, Remili wird man nie beim THW sehen! Habe ich noch einen vergessen? Arbeit ohne Ende für Figo! Beim letzten Umbruch hätte ich kurzfristig Angst davor, dass der THW den Laden zusperrt!

Wie bereits mehrfach hier von mir kritisch angemerkt, gute Kaderplanung geht anders!

Bei Miha bin ich auch gespannt, ob verlängert wird!

• Hallo Lelle, fallen Ihnen, als großer THW-Fan, noch einige Rückraumspieler ein, die kommen könnten? Mir fallen da zwar viele Spieler ein, die stehen aber leider alle noch langfristig bei anderen Topvereinen unter Vertrag! Die Zeit der großen Ablösen, so wie bei Schwenker, ist ja wohl vorbei!

Viele Spieler haben langfristige Verträge, aber wir wissen nie, inwiefern die Verträge auch Ausstiegsklauseln erhalten.

Dika Mem hat meines Wissens nur einen Vertrag bis 2024. Er wäre für mich ein wünschenswerter Ersatz für Weinhold.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

Ihr wisst gar nicht, was ihr an Landin habt. Alle eure Titel in den letzten Jahren wachsen zu einem großen Teil auf den Mist von Landin. Und Titel, die ihr wegen mangelnder Torhüterleistung nicht geholt habt, gibt es nicht.

• Oh! Bin ich den lieben SG-Fans auf den Schlips getreten?

Ein bisschen kebbeln ist doch ganz schön!

Dass mit dem überragenden Torwart und den Titeln passt meines Erachtens eher zu Titi!