Wechselgerüchte XX

  • OK, Spieler-Schwärmen von Kretzsche ist nicht mehr gleichzusetzen mit Spieler nach Berlin holen. ;)


    Na ich denke, er hat ja klar gemacht, dass die Kohle momentan nicht da ist. Darum muss ja Ernst gehen. Das kann sich Post-Corona natürlich in Berlin wieder ändern. Und mal abwarten, was die abliefern. Den Markt werden sie trotzdem beobachten.

  • Naja, warum sollten sie jemanden auf dieser Position holen... Kretsche hatte nach eigener Auskunft mal Banhidi gefragt, was er kostet und an anderer Stelle hat er erkennen lassen, dass er sehr genau weiß, was ein Mem so verdient. Also die beiden werden es schon mal nicht, aber es ist auch klar, auf welchen Positionen gesucht wird.

  • Naja, warum sollten sie jemanden auf dieser Position holen... Kretsche hatte nach eigener Auskunft mal Banhidi gefragt, was er kostet und an anderer Stelle hat er erkennen lassen, dass er sehr genau weiß, was ein Mem so verdient. Also die beiden werden es schon mal nicht, aber es ist auch klar, auf welchen Positionen gesucht wird.


    Das glaube ich dir, der Stefan macht da im Hintergrund schon einen guten Job. Aber wenn du 5 RM/RL hast, hat er ja offen gefragt, wenn er für Weber rausschmeißen soll. Weil ein 6. Spieler macht sowohl vom Budget, als auch von den Einsatzzeiten keinen Sinn.


    Aber auf die weiteren Kaderplanungen bei euch, bin ich auch gesapannt, wobei ich bis auf Ernst noch nichts mitbekommen habe und einige Verträge laufen ja aus (Lindberg, Koch, Gojun).

  • Da es ein konkretes Gerücht um einen Wechsel von Hinze zu den RNL gibt und dort Wandschneider nicht im Gespräch sein sollte ergibt sich folgendes Gedankenspiel.


    Hinze- RNL, Wandschneider zum BHC. Wandschneider kann ich mir bei jedem im Klub vorstellen, der ihm genug Freiraum lässt und dessen Ego immer fleissig poliert.
    Zudem hat der BHC die Fähigkeit vom Etat her dauerhaft LIga 1 zu stemmen. Weiterhin kommt Wandschneider ja aus der Gegend.


    Aber zunächst muss erst einmal Hinze bei den RNL unterschreiben.

  • gemäß dem Coburger Tageblatt werden Nicolai Theilinger und Jan Schäffer als zukünftige Neuzugänge für den HSC Coburg gehandelt...mit Theilinger hätte man dann drei Linkshänder für die RR Position, wobei auch erwähnt wird ,dass Zetterman evt. vorzeitig zurück nach Schweden wolle

    Gruß
    Mattes

  • Da es ein konkretes Gerücht um einen Wechsel von Hinze zu den RNL gibt


    Bislang gibt es für mich eher ein konkretes Gerücht um ein Interesse und noch nicht um einen Wechsel. Neutral bin ich da zugegebenermaßen sicher nicht und das eine kann natürlich schell zum andern werden, keine Frage. Aber ob der Interpretationsspielraum da so groß ist, wie Stevermüer ihn gerne hätte, wird sich zeigen. Da ich aber davon ausgehe, dass Hinze einen Vertrag hat, der über 2021 hinausgeht, werden die RNL im Zweifelsfall (hoffentlich) wenigstens ordentlich blechen müssen.

    Die Kraft in uns.

  • also bei solchen Artikeln kann man wohl schon von einem Gerücht sprechen.
    Warum der BHC und Hinze ihre Vertragslaufzeit bedeckt halten könnte ja auch eine flexible Gestaltung in Richtung Trainer hindeuten.


    link


    Zitat

    Während der BHC transparent mit den Vertragslaufzeiten seiner Spieler umgeht, verständigten sich Trainer und Club vor einigen Jahren darauf, die Modalitäten der eigenen Vereinbarung für sich zu behalten. Ob Hinze für die Rhein-Neckar Löwen überhaupt verfügbar wäre, ist also keinesfalls klar. Und Hinze sagt: „Ich bin Trainer des Bergischen HC und vertraglich gebunden.“ Davon abgesehen kann und möchte sich der Coach zu der Thematik nicht äußern. Er bestätigt oder dementiert auch nicht, ob die Führungsetage um Jennifer Kettemann und Oliver Roggisch überhaupt an ihn herangetreten ist.

  • bhc06


    also als gerücht würde ich es auf jeden fall einstufen-
    nachdem der co-spanier ja in bietigheim gelandet ist, sogar mit etwas mehr substanz-
    wenn der haupt-spanier in hannover verlängert, wäre hinze für mich ein top-kandidat.
    auch wenns dich ärgern würde- denn hinze ist ein sehr guter trainer- für den bhc und auch für die rnl

  • also bei solchen Artikeln kann man wohl schon von einem Gerücht sprechen.
    Warum der BHC und Hinze ihre Vertragslaufzeit bedeckt halten könnte ja auch eine flexible Gestaltung in Richtung Trainer hindeuten.


    link


    Ja, könnte. Die Verlängerung fiel aber in einen Zeitraum, in dem man auf dem Trip war, keine Laufzeiten anzugeben, was man vorher immer gemacht hat und mittlerweile auch wieder macht. Also, mal sehen. Hauptsache er geht nicht für lau, wenn er denn geht.


    bhc06
    also als gerücht würde ich es auf jeden fall einstufen-
    nachdem der co-spanier ja in bietigheim gelandet ist, sogar mit etwas mehr substanz-
    wenn der haupt-spanier in hannover verlängert, wäre hinze für mich ein top-kandidat.
    auch wenns dich ärgern würde- denn hinze ist ein sehr guter trainer- für den bhc und auch für die rnl


    Ich habe nirgendwo geschrieben dass es kein Gerücht wäre. Da würde ich euch beide doch darum bitten, wenigstens richtig zu lesen, ihr müsst mir ja weiß Gott nicht zustimmen. Aber ein Wechselgerücht ist es für mich erst dann, wenn im Mannheimer Morgen steht „Hinze (oder sonst wer, dass sag ich jetzt nicht nur, weil’s meinen Verein betrifft) kommt“. Vorher ist es halt einfach ein Gerücht über das Interesse, das wohl auch stimmen wird, das will ich gar nicht in Abrede stellen. Hinze ist ein top Mann, aber trotzdem bzw. gerade deshalb will ich natürlich, dass er hierbleibt. :)

    Die Kraft in uns.

    2 Mal editiert, zuletzt von BHC06-JST ()

  • das solinger tageblatt hat vermeldet,
    dass der mannheimer morgen infos darüber habe, dass hinze bei den rnl ein thema ist.....


    dann ist doch eigentlich alles erfüllt für ein gerücht....


    wenn dann einer vermeldet, dass er kommt, wärs ja schon ein fester wechsel.
    unabhängig von hinze könnte ich mir vorstellen, dass die rnl gemerkt haben,
    dass durchaus auch ein deutscher trainer positive punkte setzen kann und zu den rnl passt....

  • Gut, wir lassen das zum Wohle aller einfach, diese Feinheiten bringen eh nichts. Um die Info zu kriegen muss man ja aber nicht erst ins Tageblatt gucken, ist ja einfacher, es direkt in der Primärquelle zu lesen.

    Die Kraft in uns.

  • Aber ein Wechselgerücht ist es für mich erst dann, wenn im Mannheimer Morgen steht


    Also bei dem Maßstab wäre dieser Thread doch recht überschaubar. Ob Wechselgerücht oder Gerücht, es ist nun mal in der Welt und Hinze hat es selbst nicht aus der Welt geschafft.

  • Ja, wie gesagt, jedem seinen Maßstab. Wir werden’s ja sehen, ich vertraue in Föste, dass er sich das wenigstens gut bezahlen lässt, falls Hinze Vertrag hat und würde es Hinze zu 100% gönnen. :cool:

    Die Kraft in uns.

  • Tollbring hat verlängert, als Uwe zurückkam und es hat einige verwundert. Damals hieß es, so könne er vom Maestro lernen und er werde weiterhin seine Spielanteile bekommen. Die Realität stellt sich für ihn doppelt ernüchternd dar: seine mageren Einsatzzeiten erhöhen sich trotz wechselhafter Leistung von Gensheimer nicht. Der Sohn Mannheims darf verballern, was er will und ist dennoch immer wieder gesetzt. Dementsprechend ist ein Wechsel verständlich, jedoch sehe ich ihn schon bei einem besseren Verein. Wäre reichlich dumm von den Löwen, ihn ziehen zu lassen. Einen geeigneteren Nachfolger auf LA muss man erstmal finden.

  • Nanana, du wirst doch hier wohl kein Sakrileg an der Ikone betreiben. :D


    Wer könnte denn ein geeigneter Mann neben Uns-Uwe sein?


    In anderen Clubs wie z.B. dem SCM lösen ja auch erst Verletzungen den Wandel ein (Musche auf Mertens).

  • Tollbring kann durchaus der geeignete Mann neben Uwe sein und vermutlich war das auch sein Gedanke, als er langfristig verlängert hat. Fälle wie Musche und eben Gensheimer sind ja eher die Ausnahme. Insbesondere bei der SG und der MT, aber auch mit Abstrichen bei den Füchsen und dem THW wird auf LA viel rotiert. Man erkennt zwar, wer in den wirklich wichtigen Spielen die Nr. 1 ist, abgesehen davon gestaltet sich die Spielzeit ausgeglichen. Dass Tollbring an der Weltklasse kratzen könnte, würde man ihn lassen, hat er schon angedeutet. Deswegen wundert mich das Ganze so sehr. Eventuell hat es ja vertragliche Gründe.

  • Bei der Verlängerung war aber auch Andresson als Trainer vorgestellt worden. Vermutlich gab es da auch andere Absprachen.
    Jetzt war Schwalb da und der hat wenig rotiert auf LA, was auch daran liegt, dass Gensheimer auf Halb decken muss, was Tollbring körperlich nicht kann, um Schmid permanent auf dem Feld zu haben.
    Wenn er mal spielen durfte, musste er immer zum Abwehr/Angriff-wechsel raus, womit Kontertore auch wegfallen.
    Meist steht der arme Tollbring dann 15 Minuten in der Ecke und bekommt keinen Ball, da bei den Löwen im Positionsspiel eh nicht auf Außen gespielt wird.


    Ich persönlich fände es sehr schade, bin aber auch enttäuscht wie ein so talentierter Außen seit Jahren auf der Bank versauert.

  • da ortega bei den recken verlängert hat,
    steigt für mich die wahrscheinlichkeit deutlich an,
    dass hinze bei den rnl landet.....

Anzeige