Wechselgerüchte XX

  • Völlig richtig! Hätte es damals diesen Zickenkrieg zwischen Nokas Frau und Uwes Neuer nicht gegeben, die beiden wären heute noch beim THW! Der THW hätte mit Noka rd. 10 Mal die CL gewonnen! Ja, ja, ich weiß, passt nicht so ganz hier rein! 🤪

    Woher weißt Du das? Du bist doch jünger als 2004? 🤓

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Völlig richtig! Hätte es damals diesen Zickenkrieg zwischen Nokas Frau und Uwes Neuer nicht gegeben, die beiden wären heute noch beim THW! Der THW hätte mit Noka rd. 10 Mal die CL gewonnen! Ja, ja, ich weiß, passt nicht so ganz hier rein! 🤪

    Nee, entweder noch 9 Mal an Barca gescheitert oder noch 9 Mal die Schiris geschmiert. 8o:lol:

    Mit Alfred gewinnt man die CL, nicht mit Noka.

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)


  • Mit Alfred? Puuh, da hat die Truppe von alleine gespielt!

    So, zurück zum hier und heute!

    Ist an den Gerüchten mit Corrales denn was dran?

    Warum sollte der Veszprem verlassen? Kohle ohne Ende?

  • Da ist sie, die erwartete Stellungnahme der SG (shz.de, hinter Bezahlschranke):


    „Es war kein guter Zeitpunkt für so ein Interview“, sagte auch Schmäschke. Kontakt zu Gottfridsson habe es seit der Veröffentlichung nicht gegeben. Der Geschäftsführer sagte:

    Wir müssen uns nicht unter Druck setzen lassen. Die SG steht für eine gewisse Souveränität. Die lassen wir uns nicht nehmen.“


    Im Artikel steht auch, dass die SG nach Aussage der GF keine Anfragen für Gottfridsson vorliegen und folgende Aussage von Schmäschke:

    „Jim hat bei uns einen Vertrag bis 2025 – und wir halten Verträge ein.„


    Man ist auch etwas verschnupft, dass dieses Störfeuer in einer Boulevardzeitung die große Neuverpflichtung von Blagotinsek überschattet.


    Mal sehen, was da noch so kommt.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Ich kenne das Aftonbladet nicht genauer, aber der Journalist Johan Flinck ist sicherlich einer der bestvernetzten Handballjournalisten. Und das Interview war wirklich gut geführt. Von Boulevard konnte ich zumindest für diesen Teil nichts erkennen.

  • „Es war kein guter Zeitpunkt für so ein Interview“, sagte auch Schmäschke. Kontakt zu Gottfridsson habe es seit der Veröffentlichung nicht gegeben.

    Das wundert mich nun nicht. Wann auch immer das Interview genau geführt wurde, muss ja nicht zwangsläufig zeitnah an der Veröffentlichung sein, wird JG schon drauf geachet haben, dass 2-3 km physischer Abstand zwischen ihm und Flensburg ist, wenn das passiert. Per Anruf kann man sowas jedenfalls kaum klären.


    Ganz nebenbei...also wenn sich bei sowas jemand dann äußert scheint es nach wie vor Schmäschke zu sein. Interessante Randbeobachtung wie ich finde.

  • na ja-

    für so ein interview gibts m.e. eh keinen guten zeitpunkt.


    wenn versuchen intern zu klären -was er ja sogar augenscheinlich ansatzmässig versucht hat- und dann mit dem ergebnis leben müssen oder auf den faktor zeit setzen.

    der von ihm gewählte ansatz die sg ein bisschen unter öffentlichen druck zu setzen, hat ja wie von schmäschke gesagt,

    zumindest bisher keinen erfolg.

  • Das wundert mich nun nicht. Wann auch immer das Interview genau geführt wurde, muss ja nicht zwangsläufig zeitnah an der Veröffentlichung sein, wird JG schon drauf geachet haben, dass 2-3 km physischer Abstand zwischen ihm und Flensburg ist, wenn das passiert. Per Anruf kann man sowas jedenfalls kaum klären.


    Ganz nebenbei...also wenn sich bei sowas jemand dann äußert scheint es nach wie vor Schmäschke zu sein. Interessante Randbeobachtung wie ich finde.

    Das Interview wurde während des Nationalmannschaftsaufenthalts geführt und veröffentlicht.

  • Ich kenne das Aftonbladet nicht genauer, aber der Journalist Johan Flinck ist sicherlich einer der bestvernetzten Handballjournalisten. Und das Interview war wirklich gut geführt. Von Boulevard konnte ich zumindest für diesen Teil nichts erkennen.

    Das mit der Boulevardzeitung steht im Artikel.
    Allerdings kann ich aus meinen Aufenthalten in Schweden sagen, dass die äußerliche Aufmachung des Blattes schon dem einer Boulevardzeitung entspricht und, eben nachgeschaut, bei Wikipedia wird es ebenso bezeichnet.


    Zum Zeitpunkt:

    Gibt natürlich keinen guten, aber sicherlich weniger schlechte.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Erinnert mich alles an Sagosen…

  • Erinnert mich alles an Sagosen…

    Naja, ihr hattet da aber keinerlei Kontrolle außer gutes zureden, wie wir halt bei Röd und Sögard. Das hier ist anders, gleichzeitig aber auch aggressiver seitens des Spielers. So hat Sagosen nicht geredet.

  • Wenn ein Spieler noch drei Jahre Vertrag hat, sollten eigentlich gar keine Nachrichten zu hören sein, es sei denn, man verlängert gleich noch mal...Wenn man was ändern will, sollte man das intern klären und dann verkünden, dann ist das ok.

    Das der Verein hier erhöhten Puls hat, ist mehr als verständlich. Schlechter Stil finde ich, tut mir leid.

  • Naja, ihr hattet da aber keinerlei Kontrolle außer gutes zureden, wie wir halt bei Röd und Sögard. Das hier ist anders, gleichzeitig aber auch aggressiver seitens des Spielers. So hat Sagosen nicht geredet.

    Das stimmt. Ich hatte das nur auf die Äußerung des Vereins bezogen.

  • Wenn ein Spieler noch drei Jahre Vertrag hat, sollten eigentlich gar keine Nachrichten zu hören sein, es sei denn, man verlängert gleich noch mal...Wenn man was ändern will, sollte man das intern klären und dann verkünden, dann ist das ok.

    Das der Verein hier erhöhten Puls hat, ist mehr als verständlich. Schlechter Stil finde ich, tut mir leid.

    Sollten Gottfridssons Aussagen stimmen, wäre es aber schlechter Stil von beiden Seiten. So wie er es formuliert, klingt es zumindest danach, als wenn das Thema nicht erst seit gestern auf dem Tisch ist und er erst einmal nachgefragt hat. Die Bitte um vorzeitige Vertragsauflösung ist ja nicht verboten, kommt zuhauf im normalen Berufsleben vor, auch wenn es sich da natürlich nur um Monate und nicht Jahre handelt. Die Geschäftsführung kann das Thema ruckzuck erschlagen, indem sie die Bitte um Nennung eines Ablösebetrags mit Verweis auf den Vertrag ablehnt. Oder eben einen Betrag nennt. Hinhaltetaktiken führen doch letztlich nur zu einer weiteren Verhärtung der Fronten.

  • Sollten Gottfridssons Aussagen stimmen, wäre es aber schlechter Stil von beiden Seiten. So wie er es formuliert, klingt es zumindest danach, als wenn das Thema nicht erst seit gestern auf dem Tisch ist und er erst einmal nachgefragt hat. Die Bitte um vorzeitige Vertragsauflösung ist ja nicht verboten, kommt zuhauf im normalen Berufsleben vor, auch wenn es sich da natürlich nur um Monate und nicht Jahre handelt. Die Geschäftsführung kann das Thema ruckzuck erschlagen, indem sie die Bitte um Nennung eines Ablösebetrags mit Verweis auf den Vertrag ablehnt. Oder eben einen Betrag nennt. Hinhaltetaktiken führen doch letztlich nur zu einer weiteren Verhärtung der Fronten.

    Ich verstehe die Geschäftsführung voll und ganz, dass man keinen festen Preis nennt. Damit gibt man das Zepter des Handelns aus der Hand. Außerdem kann man aufgrund des Umbruchs 2023 noch nicht wissen, wie der Kader aussieht und dementsprechend wie dringend man einen wechselwilligen Gottfridsson überhaupt halten will. Von "gerne verkaufen bei gutem Angebot" bis hin zu "gegen kein Geld der Welt" ist da alles drin, je nach restlicher Kaderzusammensetzung.

  • Ich verstehe die Geschäftsführung voll und ganz, dass man keinen festen Preis nennt. Damit gibt man das Zepter des Handelns aus der Hand. Außerdem kann man aufgrund des Umbruchs 2023 noch nicht wissen, wie der Kader aussieht und dementsprechend wie dringend man einen wechselwilligen Gottfridsson überhaupt halten will. Von "gerne verkaufen bei gutem Angebot" bis hin zu "gegen kein Geld der Welt" ist da alles drin, je nach restlicher Kaderzusammensetzung.

    Aber auch dann ist Kommunikation das A und O. Dann sagt man das genau so. Einen Wechsel zum Saisonende sei ausgeschlossen, aber man würde vorschlagen/anbieten, dass man sich zum Zeitpunkt x erneut austauschen kann. Es zeugt jedenfalls nicht gerade von Führungsqualität, einen Spieler einfach zu ignorieren.

  • Aber auch dann ist Kommunikation das A und O. Dann sagt man das genau so. Einen Wechsel zum Saisonende sei ausgeschlossen, aber man würde vorschlagen/anbieten, dass man sich zum Zeitpunkt x erneut austauschen kann. Es zeugt jedenfalls nicht gerade von Führungsqualität, einen Spieler einfach zu ignorieren.

    Dieser Aussage stimme ich zu. Allerdings Gottfridssons Aussage "sie schauen zwischen die Stühle und versuchen, es tot zu schweigen" auch ein bisschen schwierig zu interpretieren. Dass Schmäschke und Glandorf ihn hierzu einfach angeschwiegen und keine Antwort gegeben haben, kann ich mir nicht vorstellen. Irgendeine Antwort gab es. Wahrscheinlich eben eine, mit der Gottfridsson nicht so wirklich zufrieden war.

Anzeige