Wechselgerüchte XX

  • Veszprem ist doch klasse, da haste einen "entspannten" Ligabetrieb, verdienst gutes Geld und kannst dich komplett auf die CL konzentrieren. Ich bin gespannt, ob die einen Pálmarsson verpflichten.

  • Gibt es Infos wieviel Palmarsson derzeit bei Kiel verdient?

  • Gibt es Infos wieviel Palmarsson derzeit bei Kiel verdient?

    Nicht schlecht :P , aber ;) da Vezprem scheinbar momentan in Geld schwimmt (warum war denn keins da für Zeitzi's Ablöse ?( ), kann er dort vielleicht mehr und das auch noch leichter verdienen!


    Ich denke eher, dass wenn Palmarsson nach Vezprem wechseln sollte, eine Kombination von Faktoren den Ausschlag geben würde: 1. Mehr Geld tut selten weh! 2. Größerer Kader - weniger Belastung! 3. Schwachere Liga - weniger Belastung! 4. wenn man Ilic glauben darf - mehr Zeit für die Familie und 5. und das vllt. Entscheidende: weniger Belastung - längere Karrieredauer!


    Er geht natürlich ein kleines Risiko ein, das irgendwann mal der Geldfluss der Ungarn ins Tröpfeln gerät, aber da die dort keinen privaten Sponsor haben sondern eine Unternehmensgruppe, ist das Risiko über die nächsten 3-5 Jahre vielleicht kalkulierbar.


    Würde ich übrigens sehr bedauern, aber verstehen könnte ich das bei Palmarssons Verletzungsanfälligkeit.

  • Mir ging es eher darum, dass sein angeblicher Nachfolger ja 500k verdienen soll ;)

  • Mir ging es eher darum, dass sein angeblicher Nachfolger ja 500k verdienen soll ;)


    Wobei es außerhalb Hamburgs schon einen Unterschied macht, ob wir von Brutto oder Netto sprechen. ;)

  • Freundschaft!


    Veszprem ist doch klasse, da haste einen "entspannten" Ligabetrieb, verdienst gutes Geld und kannst dich komplett auf die CL konzentrieren. Ich bin gespannt, ob die einen Pálmarsson verpflichten.


    So entspannt ist es in der SEHA dann vielleicht auch nicht mehr. Die wird dann nächstes Jahr noch einmal eine andere Qualität haben.


  • Wobei es außerhalb Hamburgs schon einen Unterschied macht, ob wir von Brutto oder Netto sprechen. ;)



    Wie da gibts nen Unterschied? Das hat mir mein Onkel nicht gesagt :P

  • Vranjes bestätigt Gespräche mit Paris. Er sagte im Interview mit dem Flensburger Tageblatt, dass die Entscheidung nicht in seiner Hand liege (was jetzt erstmal nach Abschied klingt). Er sagt aber auch, dass er bleiben möchte, wenn die SG die erzielten Einnahmen für die Verpflichtung gestandener Spieler verwendet. Mal sehen, wie überzeugend das Angebot aus Paris wird. Ljubo dürfte dieses Wochenende noch mal deutlich seinen Marktwert gesteigert haben.

  • Er sagt aber auch, dass er bleiben möchte, wenn die SG die erzielten Einnahmen für die Verpflichtung gestandener Spieler verwendet. Mal sehen, wie überzeugend das Angebot aus Paris wird. Ljubo dürfte dieses Wochenende noch mal deutlich seinen Marktwert gesteigert haben.


    Das Angebot aus Paris dürfte (schon aus der Not heraus) exorbitant sein. Jedenfalls bei einem sofortigem Wechsel. Von der exorbitanten Ablösesumme könnte die SG dann "gestandene" Spieler kaufen. Ups, der Trainer wäre dann ja weg..... ;)



    Die Kaderplanung der SG ist abgeschlossen. Baustellen oder zumindest mögliche Gefahrenstellen sehe ich allerdings am Kreis und auf RL. Die SG sollte jetzt ca. 1 Million mehr zur Verfügung haben, als geplant.


    Ich hoffe, es bleibt ein Wechselgerücht.

  • Ist ja fast kein Gerücht mehr, wenn der betroffene in der Zeitung offen davon redet das ein Angebot vorliegt.
    Ich hoffe diese leicht kryptische Aussage war auch dahingehend gemeint, das Ljubo nicht weiß ob die SG selbst auf dieses Angebot reagiert. Ab bestimmten Phantasie-Summen wird auch Schmäschke schwach denke ich.


    Wäre ein großer Fehler des Vereins, denn einen besseren Trainer finden sie auch für sehr viel Geld nicht so schnell. Ljubo muss aber natürlich auch jetzt für sich selbst sehen wie er seine Karriere gestalten will. Jetzt ist der Moment wo sich ein Fenster geöffnet hat, das sich auch wieder schließen kann. In 5 Jahren ist er vielleicht nicht mehr der große Mann der Stunde, aber wenn er jetzt zu Paris geht und mit ihnen die CL gewinnt, ist er der Mann der aus einem zusammengewürfeltem Retorten-Ensemble eine Mannschaft geformt hat. Das ist schon ein Anreiz und wenn er Titel gewinnen will, eine bessere Perspektive als in Flensburg.


    Nebenbei...was ist nun eigentlich mit Jim? Wurde das jetzt irgendwo bestätigt?

  • Naja, normalerweise liegen bei Gerüchten nicht so konkrete Forderungen und Infos auf dem Tisch...das ist ja fast eine öffentliche Verhandlung. 3 neue Spieler kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ja, auf halblinks kann man wirklich nochmal aktiv werden. Kisum ist sicher ein guter, aber eben wirklich ein Talent. Was mit Kaufmann passiert ist einfach ein zu großes Fragezeichen und man wartet schon ein Jahr auf ihn...aber sonst...man will ja nicht zum zweiten HSV werden.

  • Ja, von ihm selbst auf dem Marktplatz. Das würde ich als offiziell bezeichnen.


    Ich könnte Ljubo verstehen. Gehen soll man ja bekanntlich, wenn es am schönsten ist. Für die SG wäre das aber eine Art Supergau und bereitet mir so kurz nach dem großen Erfolg Bauchschmerzen. Mal sehen was wird. Ich bin sicher, dass er weiß, dass Flensburg ihm zu Füßen liegt, aber Paris... wie Paul Jonas sagt, das ist ein Fenster und man muss sich das überlegen. Es wäre eine neue Herausforderung, ein vermutlich deutlich höheres Gehalt und es ist Paris, nicht Handewitt :)


    Warten wir ab was passiert.

  • Es scheint, das Vranjes das Interesse von Paris als Druckmittel verwenden will, mal sehen wie es sich entwickelt.
    Das Problem ist ja, Spieler kann man mit genug Geld finden, der Trainermarkt ist wesentlich kleiner, vor allem wenn man bestimmte Fähigkeiten braucht.
    Wer wäre denn ein denkbarer Ersatz? Könnte es ggfs. Machulla Interimsmässig übernehmen?

  • Machulla ist sicherlich ein wichtiger Bestandteil von Vranjes Stab, aber erstens würde er ihn daher wohl eher mitnehmen und zweitens weiß ja niemand wie so ein neuer Co-Trainer funktioniert. Vranjes ist ja auch so ans Ruder gekommen und es hat geklappt. Das ganze ist einfach nicht berechenbar, egal wie ein neuer Trainer heißt. Vor der Situation stehen Magdeburg und Mannheim ja auch gerade...man weiß nicht ob die Mannschaft unter einem neuem Trainer so gut funktioniert wie vorher.

  • Vor der Situation stehen Magdeburg und Mannheim ja auch gerade...man weiß nicht ob die Mannschaft unter einem neuem Trainer so gut funktioniert wie vorher.


    Die kann nur noch besser funktionieren ... :D


    Spaß beiseite - Vranjes hat eine super Arbeit geleistet - ob er überhaupt ernsthaft nach Paris will, wage ich zu bezweifeln. Von daher ist das Angebot "als Druckmittel" für neue Spieler bestens geeignet - mal sehen, wo's in den nächsten Tagen hingeht.


    Im übrigen habe ich den Abgang von Serbik und die sofortige Verpflichtung eines Ersatzmanns in Barcelona wohlwollend zur Kenntnis genommen und spekuliere somit - positiv denkend - auf einen verlängerten Verbleib von Landin in Mannheim ...

  • So jetzt da es keine Lizenz mehr gibt für den HSV, sind ja die meisten Spieler Ablösefrei somit auch für "kleinere Vereine" evtl. erschwinglich... Schon jemand ne Ahnung wer wo hinwechselt ???


    ich würde mir Mahe nach Flensburg sehr wünschen :D

Anzeige