EHF-Pokal 2014/15

  • Glückwunsch nach Berlin, im zweiten Anlauf dieses Jahr der Titel im EHF-Cup ist letztlich sicher verdient.


    Schade, hätte es der Mannschaft sehr gegönnt. Dann bleibt wohl für die nächste Saison die Konsolidierung übrig, sowohl finanziell als auch sportlich. Ich hoffe ja, dass Mahe bleibt. Wie wichtig er für das Team ist, hat man heute einmal mehr gesehen. Aber eigentlich muss es für Kentin Ziel sein, international zu spielen. Naja, abwarten, mit Biegler ist ja immerhin ein international erfolgreicher Trainer auf der Bank (sofern Rudolph das zulässt...).
    Aber großartige Leistung der Mannschaft an diesem Wochenende, zumal mit dem Verletzungspech.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • JAAAAAAAAA !!!!!!!


    Was für ein schöner Tag !
    Erster internationaler Titel für die Füchse... ein knappes Ding am Ende, nachdem man zwischen der 40. und 45. Minute erstmal die 5-Tore-Führung verspielt hat... aber egal, es hat gereicht... Drux und Wiede übernehmen in der Schlussphase die Verantwortung und führen die Füchse letztendlich zum Titel ! :klatschen:


    Füchse - Hamburg........... 30:27 (16:13)
    3:1 (3. Minute), 4:3 (6. Minute), 6:3 (9. Minute), 6:7 (16. Minute), 9:7 (20. Minute), 10:9 (22. Minute), 13:9 (25. Minute), 15:10 (26. Minute), 16:11 (28. Minute), 16:13 (Halbzeit)


    18:14 (33. MInute), 19:16 (37. Minute), 21:16 (39. Minute), 21:21 (45. Minute), 23:23 (48. Minute), 24:24 (51. Minute), 26:24 (54. Minute), 27:25 (57. Minute), 28:27 (59. Minute), 30:27 (Endstand)

  • Glückwunsch nach Berlin!


    wußte ich doch, dass man nicht erst ankern und dann entern kann.... ;) Nene, Hamburg hat schon ein erstaunlich gutes Turnier gespielt. Am Ende hat der Wille und die Routine der Berliner gewonnen.


    ich mag den Tom ja schon, aber diese Trophäe als "gorgeous"zu bezeichnen ist etwas gewagt. Zumindest kann man was reinfüllen...

  • Glückwunsch an die Füchse.


    Aber ist es, nüchtern betrachtet, überhaupt sinnvoll gewesen, zu gewinnen? EHF-Cup ist doch nur eine Belastung, sowohl körperlich als auch finanziell. Gibt es eigentlich eine Einnahmen/Ausgaben-Rechnung für den Wettbewerb?

  • Zitat

    Aber ist es, nüchtern betrachtet, überhaupt sinnvoll gewesen, zu gewinnen?

    Nüchtern betrachtet:
    - Ein Titel mehr in der Vereinshistorie
    - größeres Ansehen bei Fans und attraktiver als Titelträger für mögliche Sponsoren
    - ein Preisgeld als Sieger von 100000 Euro


    Ich glaube, zu gewinnen war nicht das verkehrteste... ;)


    Die Zusatzbelastung beschränkt sich auf maximal 10 Spiele mehr bis zum Final Four (wenn der Modus so bleibt).
    Ob die Füchse aber nochmal Ausrichter sein möchten... das kann man in Frage stellen.

  • Herzliche Glückwünsche nach Berlin.


    Wieviel Zuschauer waren denn an beiden Tagen in der Halle?


    Am Samstag knapp 7100 und Sonntag etwas über 8200. Also ca. 15300 + etwas Zuschauer an beiden Tagen. Vorallem der Samstag mit gleichzeitigem spielen der Hertha ( über 60.000 Zuschauer im Olympiastadion ) hat Zuschauer gekostet. Aber dennoch können die Füchse, als Ausrichter, sich nicht beschweren. Mehr als letztes Jahr.


    Ansonsten verdienter Sieg der Füchse gegen kämpferische Hamburger. Igropoulo ist genau zur rechten Zeit zurück gekehrt. Wenn er so doch nur öfter in der Saison gespielt hätte :/: :( . Überragend über beide Tage unsere Torhüter. Erst Heine und als er gegen Hamburg nicht mehr an den Ball kam im Anschluß unser Oldie - GRANDIOSES Duo :) .

  • Glückwunsch nach Berlin, ich habe letzte Woche in HH einem Füchse Fan neben mir gesagt, dass sie für mich erster Favorit sind und ihr Fokus sicher auch eher auf dem Heimfinale liegt.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Das war ein tolles, emotionales Finale!
    Eines muss man de Hamburgern, bei aller immer wieder berechtigter Kritik an der Vereinsführung, lassen: Sie haben, gestern wie oft in dieser Saison, gekämpft bis zum Umfallen. Sie sind als Team aufgetreten und haben sicherlich alles, was möglich war, aus sich herausgeholt (allein Djordjic hätten sie vielleicht öfter und früher bringen sollen - oder packt er zur Zeit nur 5-Minuten-Einsätze?). Gute Unterstützung hatten sie, entgegen mancher Pressemeldung im Vorfeld, auch dabei. Letztlich war bei beiden Teams der Sieg zum Willen groß und den Ausschlag hat für mich die - trotz aller Verletzungssorgen dieser Saison - größere personelle Variabilität der Füchse gegeben, die Sigurdsson geschickt auszunutzen wusste. Die Alten bestellen das Feld, und die jungen Drux und Wiede, die, so meine ich, alle Tore in den letzten 10 min. erzielt haben, fahren das Ding nach Hause. Hat Spaß gemacht!


  • Nur keinen Neid, Crusty! :lol:



    Auch von mir Glückwunsch an die Füchse. Habe denen aus naheliegenden Gründen die Daumen gedrückt und mich für sie gefreut. Auch wenn das beim Anblick des jubelnden Möchtegern-Bürgermeisters kurzzeitig schwer wurde. ;)
    Erschreckend fand ich, dass die Hamburger das so lange offen halten konnten. Was hätten die Füchse denn neben drei verletzten Rechtsaußen beim Gegner, kaputten Abwehrchef, frühen Zeitstrafen für Simicu und dem Heimvorteil noch alles gebraucht, um das Ding frühzeitig klarzumachen? Nur einer dieser Faktoren weg und die Resterampe hätte sich beim Schiedsgericht auch noch für den Europapokalsieg bedanken können. 8o


  • Am Samstag knapp 7100 und Sonntag etwas über 8200. Also ca. 15300 + etwas Zuschauer an beiden Tagen. Vorallem der Samstag mit gleichzeitigem spielen der Hertha ( über 60.000 Zuschauer im Olympiastadion ) hat Zuschauer gekostet. Aber dennoch können die Füchse, als Ausrichter, sich nicht beschweren. Mehr als letztes Jahr.


    Vielen Dank

  • Auch das Finale ist jetzt bei laola1.tv für Deutschland zu sehen. Schöne Stimmung in der Halle und - mal wieder - ein Highlight der Kommentar von Tom O´Brannigan.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

Anzeige