SG Flensburg-Handewitt - Füchse Berlin

  • Naja, Weihnachtswunder. In der letzten Woche war Flensburg nicht so stark, dass es für eine langsam besser werdende Berliner Mannschaft völlig unmöglich wäre, dort zu punkten. Trotzdem ist Flensburg natürlich Favorit und ein Punktgewinn für Berlin wäre eine Überraschung.


    In Flensburg hat man gerade etwas abstruse Anwurfzeiten. Gestern so spät und übermorgen so früh. Das lockt ja auch nicht unbedingt Zuschauer.

  • Berlin-Spiele waren in den letzten Jahren immer Wundertüten. Ich glaube in drei der vier letzten Ligaspiele hatten wir jeweils nen 11-Tore-Sieg, aber auf der anderen Seite letztes Jahr im Heimspiel auch ein Unentschieden und dann war da ja noch dieses blöde Pokalfinale. Ich freu mich auf jeden Fall drauf. Flensburg als Gastgeber natürlich favorisiert, aber die zwei Punkte würde ich noch nicht buchen.

  • Ich hoffe, man hat aus dem letzten Pokalfinale gelernt und lässt sich nicht noch mal von dieser plumpen "Kreisläufer stellt Sperre gegen den Außen" überrumpeln. Hoffentlich ist Heinl wieder fit, um das Spiel des alten Mannes mit dem Kreisläufer einigermaßen in Grenzen zu halten. Mir ist nicht bange vor dem Spiel gegen die Dauer Underdogs, aber eine Leistungssteigerung ggü. dem gestrigen Spiel muss auf jeden Fall her.

  • Vielleicht gelingt ja ein vorgezogenes Weihnachtswunder...


    Ich werde mir das vor Ort ansehen... das letzte Mal gab's in der Flensarena immerhin einen Punkt. :)


    Da ist sie wieder: die grenzenlose Bescheidenheit aus dem Fuchsbau. Da wird eher auf Wunder gewartet als auf die eigenen Kräfte der Mannschaft vertraut. :nein:;)
    Und Wundertütenmannschaften liegen der SG nicht so, vielleicht zu viel Konfetti und Knallbonbons drin.
    Die SG ein wenig auf Schlingerkurs, aber immer noch in der Spur die letzten Spiele. Darf gerne etwas gradliniger auch morgen so bleiben und statt Berliner Konfetti sehe ich lieber Flensburger Lametta.

  • In Flensburg hat man gerade etwas abstruse Anwurfzeiten. Gestern so spät und übermorgen so früh. Das lockt ja auch nicht unbedingt Zuschauer.


    Naja, die Anwurfzeiten macht nicht die SG sondern Sport1. Und wer ins Fernsehen will, der muss sich fügen...

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Zitat

    Da wird eher auf Wunder gewartet als auf die eigenen Kräfte der Mannschaft vertraut. :nein: ;)

    Na ja, sagen wir mal: es sah schon mal besser aus... im April zum Beispiel ;)


    Igropulo wird aber nun morgen auf Füchseseite ebenfalls ausfallen (Blinddarm) - mal sehen, wer dann die 7m werfen wird... :/:

  • Na ja, sagen wir mal: es sah schon mal besser aus... im April zum Beispiel ;)


    ... :/:


    In eigener Halle wird das Publikum die Schiedsricher allerdings dazu bewegen können, irgendwann mal passives Spiel zu pfeifen..... ;)


    FL auf dem Zahnfleisch, die Füchse sowieso chronischer Underdog. Da klingt wie Not gegen Elend. Schauen wir mal, ob es dennoch ein Feuerwerk wird. Flensburg gegen HH zumindest auch stark ersatzgeschwächt. Hoffe das wird heute besser sein.

  • Man möge mich korrigieren, aber meine Erinnerung teilt mir nur 1,5 halbgare positive Überraschungen meines Teams in dieser Saison mit: der Sieg in Melsungen und der Sieg gg Nantes mit +5.


    Ich sehe nicht, dass sich dieser Zustand ausgerechnet in Flensburg ändern sollte; Jaszka und Colja rekonvaleszent, Petersen, Spoljaric und Igropulo ganz außer Gefecht, Petar Nenadic kurioserweise wie Ikarus verbrannt (steil hoch und dann genauso abwärts), Jesper-Nielsen-Chancentod seit Thümmlers Weggang ohne backup an KM und BundesDagur mit immer weniger "grip"... naja ... wenn die Hoffnungen also auf Senor Opi und den Enkeln ruhen, mal ehrlich ohne Tiefstapeln, was soll da rauskommen??!!


    Respekt foerdefuchs an Dein Engagement, ehrlich gemeint! Mir müßte man Geld geben, um mir diese mMn klar abzusehende Fortsetzung der minus ölf Saga anzutun!

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

  • Respekt foerdefuchs an Dein Engagement, ehrlich gemeint! Mir müßte man Geld geben, um mir diese mMn klar abzusehende Fortsetzung der minus ölf Saga anzutun!


    Naja, der Fuchs kommt von der weniger schönen Förde angereist, um endlich mal schönen Handball zu sehen..... :lol:;)

  • Petar Nenadic kurioserweise wie Ikarus verbrannt (steil hoch und dann genauso abwärts)


    Der Typ scheint auch nicht gerade vereinstreu zu sein, aber ich glaube die Personalie ist doch trotzdem einer der interessantesten Aspekte beim heutigen Spiel, da er auf seinen Bruder treffen wird. Das letzte mal als Flensburg gegen einen Buddy von Drasco spielen musste, hätte der uns fast aus der CL gekegelt (Torwart bei Skopje), vielleicht also ein gutes Omen für euch. ;)

  • 19:14 zur Halbzeit


    Richtiger Leckerbissen. Abwehr quasi beidseitig nicht vorhanden bis auf die letzten 7 Minuten auf Seiten der Flensburger (Möller-Effekt, freu mich den mal zu sehen). Aber was da für Tore fallen ist schon sehr schön anzusehen. Kaufmann begeistert mich heute auch endlich mal. Mal gucken ob die beiden das Tempo weitergehen.

  • Was haben diese Pfeifen denn bitte in der ersten Halbzeit gepfiffen? Das ging ja gleich zu Anfang los mit drei 7-Meter hintereinander, was niemals alles Strafwürfe waren. Der erste war in keinem Fall ein 7-Meter, beim zweiten ging Schrittfehler von Kaufmann aus, warum wird das nicht gepfiffen, dafür wieder gegen die Füchse? Und der dritte 7-Meter.... ich sag mal so, wenn Kaufmann schauspielern will, muss er umschulen... Hingegen auf der anderen Seite war es ein klarer 7-Meter nach einem Foul an Drux, der wird natürlich nicht gegenben. Die 2 Minuten gegen Jaszka waren ebenfalls nicht wirklich 2 Minuten. Es sah vielleicht spektakulär aus, das mag sein, aber es war in keinster Weise 2-Minuten würdig.


    Man kann nicht sagen, die Füchse kämpfen nicht. Sie haben echt super angefangen, vor allem im Angriff. Leider hat die Abwehr zuviele Lücken und weder der eine noch der andere Torhüter kriegt was zu fassen, was auch nicht gerade hilfreich ist. Eigentlich bin ich nach der ersten Hälfte fast schon fast bedient... :/:

  • Bin mir nicht sicher, warum Sigurdsson sie Taktik vom Anfang aufgegeben hat. Hatte bis dahin doch gut geklappt. Der Unterschied ist bisher auf der TW zu sehen. Andersson mit zwei 7m und Möller hat schon einige Paraden. Auf der Gegenseite gefühlt mit 0 Paraden in 30 Minuten.

  • Im übrigen fand es völlig überflüssig und daneben von den Flensburger Zuschauern, dass man einen Spieler ausbuhen muss, kaum das er die Platte überhaupt betreten hat. Also das ist absolut nicht notwendig! :/:

  • 19:14 zur Halbzeit


    Richtiger Leckerbissen. Abwehr quasi beidseitig nicht vorhanden bis auf die letzten 7 Minuten auf Seiten der Flensburger (Möller-Effekt, freu mich den mal zu sehen). Aber was da für Tore fallen ist schon sehr schön anzusehen. Kaufmann begeistert mich heute auch endlich mal. Mal gucken ob die beiden das Tempo weitergehen.

    Das muss man wohl schon ein ziemlich eingefleischter SG-Fan sein, um bei diesem Spiel auch nur einen "Leckerbissen" zu sehen. Die SG kann nur hoffen, dass Glandorf verletzungsfrei durch die Saison kommt und die Füchse, dass Richardsson schon früher freigegeben wird.

  • Das muss man wohl schon ein ziemlich eingefleischter SG-Fan sein, um bei diesem Spiel auch nur einen "Leckerbissen" zu sehen. Die SG kann nur hoffen, dass Glandorf verletzungsfrei durch die Saison kommt und die Füchse, dass Richardsson schon früher freigegeben wird.


    Oder ein ziemlicher Langweiler der keinen Spaß am Sport hat. 19 Tore und jede Menge wirklich schöner dabei, sowie auch einige feine Sachen von Berlin? Keine gute Abwehr ist klar, aber man kann sein Monokel auch einmal abnehmen und Spaß am Spiel haben.

  • Oder ein ziemlicher Langweiler der keinen Spaß am Sport hat. 19 Tore und jede Menge wirklich schöner dabei, sowie auch einige feine Sachen von Berlin? Keine gute Abwehr ist klar, aber man kann sein Monokel auch einmal abnehmen.

    Wußte ja nicht, dass 19 Tore gegen keine Abwehr und aufs leere Tor ein Leckerbissen sind. Seh das Spiel jetzt mit ganz anderen Augen, danke.


    Aber ein Leckerbissen war dabei, das muss ich zugeben. Mogensens Flugeinlage. Rede mir einer noch schlecht über Karabatic.

Anzeige