TSG Friesenheim - TBV Lemgo

  • So. Jetzt geht's um die Wurst. Wenn Lemgo dieses Spiel vergeigt, ist Pfanne nicht mehr Trainer, da bin ich mir sicher! Und wenn Friesenheim ansatzweise den Schwung aus dem Spiel gegen Erlangen mitnimmt, werden sie ein schwieriger Gegner sein. Ich würde bei diesem Spiel keine Wetten abschließen wollen..


    Edit: Linksschreibung

    Einmal editiert, zuletzt von tobi_m ()

  • Ich habe mir am Samstag die Augen gerieben (bei der Niederlage des BHC gegen Fliesenheim).


    So wie Fliesenheim gespielt hat, einfach Respekt.
    Jedenfalls nicht wie der Tabellenletzte.


    Sehe nach der bisherigen Saisonleistung von Lemgo da keine Chance (leider).

  • "Ich habe mil am Samstag die Augen gelieben (bei der Niedellage des BHC gegen Fliesenheim).


    So wie Fliesenheim gespielt hat, einfach Lespekt.
    Jedenfalls nicht wie del Tabellenletzte.


    Sehe nach del bisheligen Saisonleistung von Lemgo da keine Chance (leidel)".


    Solly, abel ich habe Deinen Beitlag mal kolligielt. ;)

  • So. Jetzt geht's um die Wurst. Wenn Lemgo dieses Spiel vergeigt, ist Pfanne nicht mehr Trainer, da bin ich mir sicher! Und wenn Friesenheim ansatzweise den Schwung aus dem Spiel gegen Erlangen mitnimmt, werden sie ein schwieriger Gegner sein. Ich würde bei diesem Spiel keine Wetten abschließen wollen.


    Geht es nicht darum den Schwung aus dem Spiel beim BHC mitzunehmen in die Heimspiele gegen Lemgo und Erlangen. ;)


    Mit einer kleinen Siegesserie wäre Friesenheim plötzlich wieder voll im Rennen um den Klassenerhalt. Lemgo ist dafür der ideale Gegner, aber noch bin ich skeptisch ob Friesenheim die spielerische Klasse dafür hat. Wenn sie das Spiel 45 Minuten lang offen halten können, dann werden der Heimvorteil und die Psyche ihnen den Sieg bringen. Lemgo bleibt nur das heil in der Flucht nach vorne um sich mit einem frühen Vorsprung Selbstvertrauen und Glauben an die eiggenen Fähigkeiten zurückzuholen

  • Friesenheim hat verdient beim BHC gewonnen und war auch gut, aber auch, weil der BHC in HZ 1 einen rabenschwarzen Tag hatte und mit Abstand die schlechteste HZ der Saison gespielt hat. Der BHC hatte alleine in HZ 1 4-5 freie Würfe, die kein Torwart halten darf. Also den Sieg ein wenig relativieren. Gegen Lemgo haben sie natürlich eine Chance, die haben erst 6 Punkte. Nominell ist Lemgo stärker, wenn ich an Hermann, Lemke, Schneider, Pekeler...denke, aber mannschaftlich scheint es nicht so gut zu laufen und mittlerweile ist sicher auch etwas Angst dabei. Insofern traue ich Friesenheim einen knappen Sieg zu, aber nur, wenn wieder vieles klappt und Klier gut hält.

  • Dieses Spiel hätte ich sehr gerne im TV gesehen. (Ich sehe aber ein, dass Flensburg - Berlin mehr Zuschauer anspricht)

  • Tja, ich muss gestehen, dass ich leider derzeit keinerlei Optimismus (aus Lemgoer Sicht) bei mir ausfindig machen kann. Ich lasse mich gerne, sogar sehr gerne, eines Besseren belehren und mir später sagen, dass ich keine Ahnung habe und mal wieder falsch gelegen habe (wäre ja wahrlich nicht das erste Mal), aber irgendwie ist mein Optimismus scheinbar beim Gummersbach-Spiel komplett draufgegangen. (Viel schlimmer ist allerdings, dass es bei Teilen der Mannschaft ähnlich zu sein scheint.)


    Für den Mittelblock fällt Schneider aus, Pekeler scheint nicht wirklich fit zu sein. Blieben Lemke und Niemeyer als Alternativen. Der Mittelblock ist aus meiner Sicht in dieser Saison zwar sicher nicht optimal, aber meines Erachtens weitaus weniger ein Grundproblem als ungezählte Ballverluste und die damit verbundenen Einladungen zum Tempogegenstoß, doch so viel wollte ich eigentlich gar nicht schreiben.


    Wenn der TBV noch einigermaßen aussichtsreich in die Rückrunde gehne will, braucht man m. E. bis zur Pause 12 Punkte. Morgen müssten dann wohl mal zwei her, sonst gehen allmählich die Bundesliga-Lichter aus.

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • Auf 21:20 mit Ballbesitzt war Lemgo dran. Und jetzt steht's 23:20 und Unterzahl Lemgo.


    Byebye Pfanne.. :hi::tschau:

    (die Smileys sollten eigentlich traurig gucken..)

  • TSG Friesenheim - Tim Hornke TBV Lemgo 25:24 (12:9)
    Friesenheim mit dem zweiten Sieg in Folge wieder im Geschäft und im nächsten Spiel gegen Erlangen könnten sie sich wirklich zurückmelden im Rennen um den Klassenerhalt. So bleibt der Abstiegskampf spannend! :klatschen:


    Zum TBV Lemgo: Ohne Worte. :nein: Lemgo hat den Start in beide Spielhälften verschlafen und ist fortan nur noch dem Rückstand hinterher gelaufen. Die Spiele bis zum Jahresende (Hamburg (A), Wetzlar (H), Lübbecke (A), Melsungen (H)) versprechen wenig Aussichten auf Punkte. Nach der WM-Pause dann direkt die Schicksalswoche mit Spielen gegen Bietigheim, Balingen und Friesenheim binnen acht Tagen

  • Bitter, einfach nur bitter...
    Kann mir vorstellen wie es den Fans geht. In der Rückrunde muss nun alles klappen.

    „Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder


    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

  • Und jetzt kommt mir bitte keiner mit "schon wieder nur 1 Tor".. :wall:


    Heute war es bloß Ergebniskosmetik am Ende. Aber nach 14 Niederlagen aus 17 Spielen "nur" -25 Tore zu haben zeigt, dass sie sportlich nicht so abgeschlagen sind wie es die Tabelle vermuten lassen könnte.

  • Keine Sorge, Dir kommt hier keiner mit irgendwas...


    Klier hält lt. Ticker 20 Bälle, war dann wohl sowas wie der Matchwinner.
    Das ist einfach nur bitter.. Ich kann mir langsam nicht mehr erklären, wo Lemgo nun noch die nötigen Punkte holen soll.

  • Suton mit glatt rot...was ist denn da passiert? Und wechselt Kogut eigentlich auch zum TBV in die 2.Liga?

  • Diese knappen Niederlagen sind gefährlich...sie verzerren das Ganze und ermöglichen das "schönreden"! In der Situation ist es scheixxx egal wie Du verlierst...entscheidend ist das Du keine Punkte geholt hast! Das man bei den Eulen verlieren kann ist klar (siehe HBW), aber in dieser brenzligen Lagen war eine Niederlage hier verboten! Denke das wars für Pfanne...und für Lemgo wirds bitter wenn nicht sofort der Erfolg wieder zurück kommt...

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

Anzeige