Rund um die Rhein-Neckar Löwen


  • Wie man Schwarzer als Trainer aufführen kann bleibt wohl eine verträumte Wunschvorstellung des Autors.


    Vielleicht hat er einfach die damalige Aussage der Löwen ernst genommen?

    Zitat

    Zunächst "kommissarisch" wird Christian Schwarzer das Traineramt bei den Rhein-Neckar Löwen übernehmen. Der Weltmeister wird "bereits am Samstag (19 Uhr) beim Auswärtsspiel der Badener in der Stuttgarter Porsche Arena gegen Frisch Auf Göppingen die sportliche Verantwortung tragen. Schwarzer wird während der Partien ein Trainer zur Seite gestellt, der das Coaching von der Bank aus übernimmt", so der Verein in seiner Pressemeldung.

  • Auch wenn die Löwen in Wetzlar verloren haben. Tollbring hat mich überzeugt. Gut, dass er auch mal wieder die Gelegenheit dazu bekam. Schlussendlich heißt es für die Löwen, diese Saison irgendwie überstehen. Wahrscheinlich ist Platz 3 oder 4 (den jeweils anderen Rang nimmt der SCM ein. Man verfügt in der neuen Saison über einige Talent, die mit der Ausrichtung durch einen neuen Trainer sicherlich Steigerungspotenzial haben. Die Kernfragen für mich sind zum einen, wie man eine sattelfestere Abwehr hinstellt und wie man den Übergang der alten Generation um Schmid, Gensheimer, Patrail auf den jüngere Generation um Knorr, Tollbring, Anhounsou hinbekommt.

  • Um die Plätze spielt auch Göppingen eine erfolgreiche Rolle. Man sollte sie nicht unterschätzen.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Die Kernfragen für mich sind zum einen, wie man eine sattelfestere Abwehr hinstellt und wie man den Übergang der alten Generation um Schmid, Gensheimer, Patrail auf den jüngere Generation um Knorr, Tollbring, Anhounsou hinbekommt.



    Absolut meine Meinung, dazu muß aber auch das Recht gehören dass die Jungen Spieler Erfahrungen und Fehler machen dürfen, nur dann können sie zu guten Spielern reifen. Nicolai hatte ja Filip Taleski geholt und leider mußte dieses Riesentalent meistens auf der Bank schlummern um Mads Mensah Einsatzzeiten zu geben um ihn für die Dänische Nationalmannschaft fit zu machen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Schobbe ()

  • dieses elementare problem -abwehr- und auch -verjüngung- hat eigentlich jedes bundesligteam
    alle 3-5 jahre.
    wenn allerdings die sportliche entscheidung vorher gegen gardiola geht und gleichzeitig kein rezept zum repektablen
    übergang der verantwortungen im angriff schrittweise von schmid weg auch noch bisher in die hose geht,
    dann sollte sich die sportliche führung mal hinterfragen.
    patrail ist da doch trotz seines alters eher eine glückliche entscheidung.


    mit knorr hat man doch auch ein bisschen glück gehabt, da gabs sicher auch andere interessenten- tollbrink hat man sich evtl. schon "vergrault" auf dauer.


    man uss den jungen spielern einsatzzeiten geben-
    aber grad die jungen spieler sehen doch seit jahren, dass das bei den rnl nicht immer so ist.


    ich würde sehen, dass das problem im kern der sportlichen führung liegt- auch wenn man roggisch unbedingt halten will,
    hätte man dort seit geraumer zeit eine weitere sportliche fachperson isntallieren sollen.
    k.w als sportlicher leiter- zusammen mit hine - das wäre für mich ein top-team.

  • Um die Plätze spielt auch Göppingen eine erfolgreiche Rolle. Man sollte sie nicht unterschätzen.


    Richtig FAG ist on Fire. Jetzt 8 Siege am Stück. Mal sehen, wie da die Duelle im Ländle gegen HBW und Stuttgart ausgehen.


    Auf deren Spiel Ende April gegen SG F bin ich schon jetzt gespannt.


    Auf die Entscheidung bei RNL in Sachen Trainer muss man ja noch warten...

  • Um die Plätze spielt auch Göppingen eine erfolgreiche Rolle. Man sollte sie nicht unterschätzen.


    FAG sehe ich aktuell sogar eher auf P3 als Grün-Rot und gelben Katzen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • hatten sie ja vermeldet, dass es nicht so schlimm wie zuerst vermutet ist,
    eher von der normalen/ leichteren sorte..

  • " Verstauchung und leichte Bänderverlettung im Fussgelenk" ( sky )


    Leichte Bänderverletzung im Fußgelenk hat bei mir mal gute 12 Wochen gedauert, bis ich den Fuß wieder schmerzfrei voll belasten konnte und dass war vor 20 Jahren, also da waren die Bänder noch deutlich straffer.


    Hoffen wir, dass es bei Heymann wirklich nicht so schwer ist und FAG nicht auf ihn verzichten oder zumindest nicht zu lange ohne ihn auskommen muss.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Leichte Bänderverletzung im Fußgelenk hat bei mir mal gute 12 Wochen gedauert, bis ich den Fuß wieder schmerzfrei voll belasten konnte und dass war vor 20 Jahren, also da waren die Bänder noch deutlich straffer.


    Hoffen wir, dass es bei Heymann wirklich nicht so schwer ist und FAG nicht auf ihn verzichten oder zumindest nicht zu lange ohne ihn auskommen muss.


    Nun ich habe nur ohne jede Wertung sky zitiert. Was dann daraus wird? KA. Bin ja kein Arzt.

  • Leichte Bänderverletzung im Fußgelenk hat bei mir mal gute 12 Wochen gedauert, bis ich den Fuß wieder schmerzfrei voll belasten konnte und dass war vor 20 Jahren, also da waren die Bänder noch deutlich straffer.


    Hoffen wir, dass es bei Heymann wirklich nicht so schwer ist und FAG nicht auf ihn verzichten oder zumindest nicht zu lange ohne ihn auskommen muss.


    @Obo
    Wie sah denn bitte dein Fuß aus? 12 Wochen für eine leichte Bänderverletzung ist extrem ungewöhnlich. Nach meinem Verständnis sind 2-4 Wochen für eine leichte Verletzung a la Bänderüberdehnung ein vernünftigte Zeitraum des Auskurierens. In Zeiten jugendlichen Wahns habe ich das allerdings auch schon einmal mit 3 Tagen massiv missachtet, weil ich unbedingt wieder spielen wollte. Tat ich dann auch mit festem Schuh und blauen Fuß.
    In der Regel ist beim "normalen" Umknicken zur Seite ein Außenband betroffen. Hab den Vorgang bei Heymann jetzt nicht mehr genau vor Augen, wie er da wohin abgerollt ist. Sind Außenbänder durch, kann man gewöhnlich von 4-6 Wochen ausgehen, bei einer (Über-)Dehnung entsprechend weniger. Die Frage ist natürlich, welches Band wie geschädigt wurde, ob der Bluterguss schnell rausgeht und ab wann wieder belastet werden kann.
    Ich drücke Heymann auch die Daumen, zum einen, weil er immer besser in Schwung kam und zum anderen weil ihn die Nationalmannschaft braucht.


  • @Obo
    Wie sah denn bitte dein Fuß aus? 12 Wochen für eine leichte Bänderverletzung ist extrem ungewöhnlich. Nach meinem Verständnis sind 2-4 Wochen für eine leichte Verletzung a la Bänderüberdehnung ein vernünftigte Zeitraum des Auskurierens. In Zeiten jugendlichen Wahns habe ich das allerdings auch schon einmal mit 3 Tagen massiv missachtet, weil ich unbedingt wieder spielen wollte. Tat ich dann auch mit festem Schuh und blauen Fuß.
    In der Regel ist beim "normalen" Umknicken zur Seite ein Außenband betroffen. Hab den Vorgang bei Heymann jetzt nicht mehr genau vor Augen, wie er da wohin abgerollt ist. Sind Außenbänder durch, kann man gewöhnlich von 4-6 Wochen ausgehen, bei einer (Über-)Dehnung entsprechend weniger. Die Frage ist natürlich, welches Band wie geschädigt wurde, ob der Bluterguss schnell rausgeht und ab wann wieder belastet werden kann.
    Ich drücke Heymann auch die Daumen, zum einen, weil er immer besser in Schwung kam und zum anderen weil ihn die Nationalmannschaft braucht.

    Geht hier um Heymann/FAG oder die RNL?

  • Hatte zwar den Eindruck, wäre im Falschen Thema.
    Zu den Löwen, eine zweite Hälfte zum vergessen, da nimmt
    der Trainer in der 46. Minute die dritte Auszeit und sagt nur,
    Nur die Ruhe, wir sind ja ein Tor vorne. Am besten geht Schwalb
    sofort zurück nach Hamburg und vielleicht nimmt er auch Olli mit.

  • Hatte zwar den Eindruck, wäre im Falschen Thema.
    Zu den Löwen, eine zweite Hälfte zum vergessen, da nimmt
    der Trainer in der 46. Minute die dritte Auszeit und sagt nur,
    Nur die Ruhe, wir sind ja ein Tor vorne. Am besten geht Schwalb
    sofort zurück nach Hamburg und vielleicht nimmt er auch Olli mit.


    Hatte zwar den Eindruck, wäre im Falschen Thema.
    Zu den Löwen, eine zweite Hälfte zum vergessen, da nimmt
    der Trainer in der 46. Minute die dritte Auszeit und sagt nur,
    Nur die Ruhe, wir sind ja ein Tor vorne. Am besten geht Schwalb
    sofort zurück nach Hamburg und vielleicht nimmt er auch Olli mit.

    Gegen Nordhorn (bei allem Respekt) muss man einfach deutlicher führen als ein Tor. Die Auszeit sollte zum beruhigen sein. Er hätte auch draufhauen können, in diesem Moment hatte er sich für das Zuckerbrot entschieden und am Ende recht behalten. Warum alle immer auf Olli rumhauen kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich nachvollziehen. Grundsätzlich machen die Löwen einen guten Job. Ein Umbruch (der bereits begonnen hat) geht leider nicht auf Knopfdruck. Auch Kiel ist in unseren Meisterjahren den eigenen Ansprüchen weit hinterhergelaufen. WEnn es denn genauso läuft, dann können wir zurfrieden sein am Ende. DIe Neuverpflichtungen hätte ich und viele andere wahrscheinlicha auch so unterschrieben. Lagarde, Kirkelokke, Nielson sind auch alles Spieler die uns nach vorne bringen sollten. Bin mir aber sicher, die Zeit die kommt noch. Wir werden bald, spätestens übernächste Saison ein neues Gesicht der Löwen sehen mit vielen jungen und hungrigen Spielern. Auch unser ehem Trainer KA war jemand, dem wir alle mehr zugetraut hätten. Es hat einfach nicht gepasst und danach ist man schlauer. Sei es drum. Handball ist immernoch Sport und man kann manchmal eine Leistung nicht erzwingen, obwohl diese potenziell vorhanden ist. Manchmal läuft es und manchmal eben nicht.

  • Gegen Nordhorn (bei allem Respekt) muss man einfach deutlicher führen als ein Tor. Die Auszeit sollte zum beruhigen sein. Er hätte auch draufhauen können, in diesem Moment hatte er sich für das Zuckerbrot entschieden und am Ende recht behalten. Warum alle immer auf Olli rumhauen kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich nachvollziehen. Grundsätzlich machen die Löwen einen guten Job. Ein Umbruch (der bereits begonnen hat) geht leider nicht auf Knopfdruck. Auch Kiel ist in unseren Meisterjahren den eigenen Ansprüchen weit hinterhergelaufen. WEnn es denn genauso läuft, dann können wir zurfrieden sein am Ende. DIe Neuverpflichtungen hätte ich und viele andere wahrscheinlicha auch so unterschrieben. Lagarde, Kirkelokke, Nielson sind auch alles Spieler die uns nach vorne bringen sollten. Bin mir aber sicher, die Zeit die kommt noch. Wir werden bald, spätestens übernächste Saison ein neues Gesicht der Löwen sehen mit vielen jungen und hungrigen Spielern. Auch unser ehem Trainer KA war jemand, dem wir alle mehr zugetraut hätten. Es hat einfach nicht gepasst und danach ist man schlauer. Sei es drum. Handball ist immernoch Sport und man kann manchmal eine Leistung nicht erzwingen, obwohl diese potenziell vorhanden ist. Manchmal läuft es und manchmal eben nicht.

    Lion on fire...
    Danke für dieses tolle realistisch abgegebene Statement. Kann ich zu 100% unterschreiben. :hi:

Anzeige