Rund um die Rhein-Neckar Löwen

  • Kleine Löwentatzen wären es gewesen. 🐾🐾🐾

    Aber da hat bestimmt Jack Wolfskin seine Pfote drauf. 😉

    Bei den neuen SG-Trikots suche ich noch die Wellen, aber ansonsten nordisch klar und kleidsam.

    Die Wellen...

    Besonders komisch, wenn bei manchen Fans ein Tsunami im Bauchbereich entsteht....;-)

  • Hallo Löwen Fans

    Kann mir jemand der vielleicht aus der örtlichen Presse mehr erfahren hat, warum

    der ein oder andere Spieler in Altensteig nicht dabei war helfen?

    Nach Niclas Kirkelökke hatte ich ja bereits gefragt aber mir gar nicht aufgefallen ist,

    daß auch ein gewisser Lukas Nilsson nicht dabei war. Sollte der immer noch verletzt sein??

  • Hallo Löwen Fans

    Kann mir jemand der vielleicht aus der örtlichen Presse mehr erfahren hat, warum

    der ein oder andere Spieler in Altensteig nicht dabei war helfen?

    Nach Niclas Kirkelökke hatte ich ja bereits gefragt aber mir gar nicht aufgefallen ist,

    daß auch ein gewisser Lukas Nilsson nicht dabei war. Sollte der immer noch verletzt sein??

    Ja. Zitat aus dem Mannheimer Morgen: "Lukas Nilsson macht weiterhin eine Entzündung im Fuß zu schaffen. Der Schwede fällt schon seit Monaten aus und Besserung ist nicht in Sicht. „Das wird dauern“, berichtete Hinze, der Nilsson gerne in der Saisonvorbereitung dabei gehabt hätte: „Lukas kann viel mehr abrufen, als er es bislang bei den Löwen gemacht hat. Schade, dass er nicht dabei ist.“


    Quelle: Das Ende der Langsamkeit - Sportvereine in der Region (mannheimer-morgen.de)

  • Kirkelökke hat wohl leichte Probleme mit der Schulter, kann dadurch nicht mit voller Kraft werfen und wurde geschont.

    Nilsson hat wohl immer noch Probleme mit einer Entzündung im Fuß, die er nicht los bekommt.

  • Wollen wir das Forum der RNL wieder etwas leben einhauchen? Ich muss sagen ich war doch sehr positiv überrascht von der Vorstellung gegen Melsungen. Hier und da sollten noch ein paar Fehler abgestellt werden. Aber die Saison könnte Spaß machen wenn es so weiter geht. Großer Vorteil, wir können Vollgas geben Und müssen nicht für EL oder CL Kräfte verteilen, können regenerieren während die "Top Teams" die Wehwehchen pflegen müssen. Zudem können wir auf vielen Positionen dennoch rotieren wenn individuelle Formschwäche es erfordert. Die Mannschaft hat es verdient, dass wir auch langsam im Forum aus der Sommerpause kommen. 😉

  • Ich denke nicht, dass wir schon über dem Berg sind. Die Mannschaft muß erst noch zeigen, dass sie konstant guten Handball spielen kann.

    Melsungen hatte am Samstag einige Höhen aber viele Tiefen, so dass ich dieses Spiel nicht als Maßstab nehme.

    Das Spiel heute gegen den ASV Hamm wird hoffentlich wieder ein Gutes der Rhein Neckar Löwen.

  • Ich sehe das Spiel schon als Maßstab. Viele schreiben Melsungen war schlecht, das wird aus meiner Sicht der Leistung der Löwen nicht gerecht. Sicher sind wir kein TOP-Team, dennoch haben wir eine Leistung auf die Platte gebracht, die ich seit Jahren nicht mehr bei einem Löwen Spiel gesehen habe. Eine mannschaftliche Teamleistung in der Abwehr und dann Vollgas nach vorne. Damit haben wir Melsungen nicht wirklich überrascht, das war im Vorfeld bekannt. Ich lasse mir unsere Leistung nicht kleinreden.
    Daher bin ich guter Dinge, dass wir eine gute Runde hinlegen werden und die Fans wieder zurück in die Arena kommen.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Aus meiner Sicht ist das auch ein Spielstil, dem man den ein oder anderen Fehler mehr verzeiht.

    Es ist attraktiver Handball, schneller Handball. Nicht mehr das langgezogene aus dem Stand, das bei jedem dritten Angriff zu einem gehobenen Arm geführt hat und dann zu Einzelaktionen von Schmid geführt hat.


    Klar reicht ein Spiel nicht aus um zu sagen "Alles ist gut". Das ist es ziemlich sicher auch nicht. Es bleiben viele Fragezeichen, auch im Kader.

    Nach der Saison enden die Verträge von Appelgren, Groetzki, Lagergren, Nilsson und Kohlbacher und 2024 der nächste sehr große Block. Da steht viel Arbeit bevor.


    Trotzdem war der erste Schritt sehr erfolgreich und macht Lust auf mehr.

  • Das war auch gestern wieder schön anzusehen, wie sehr die Löwen das System

    des Trainers versuchen in die Tat umzusetzen. Die Auswechslung der gesamten

    Stamm Sieben und durch Jugend forscht zu ersetzen kam wohl deutlich zu früh

    und viel zu kompakt. Da konnte man die Torhüter schon bedauern. Was aber bereits

    in der ersten Hälfte die man mit zehn Toren Vorsprung abschloß auffiel, war das

    schlechte Deckungsverhalten gegen einen Linkshänder, der von seiner Position

    startete und auf halblinks viel zu oft erfolgreich abschloß. Schade daß es im

    Gegensatz zur Konkurrenz erst am Donnerstag weiter geht.

  • Die ersten beiden Spiele machen zumindest Lust auf mehr. Mit Halil Jaganjac haben die Löwen einen sehr interessanten Spieler geholt. Man konnte gleich sehen, dass er die Mannschaft stärker macht. Er übernimmt sofort Verantwortung.


    Bei den Löwen ist jetzt aber Konstanz in den Leistungen gefragt. Diese positiven Ansätze müssen jetzt weitergeführt werden.

  • Vorweg, ich habe nichts gegen Frau Kettemann und die Vertragsverlängerung ist sicherlich auch ok. Aber die Lobeshymne von L. Lamadé, ist für meinen Geschmack doch etwas zu fett aufgetragen. "Wie sie die Rhein-Neckar Löwen durch die Corona-Krise geführt hat, ist außergewöhnlich und beispielgebend für die ganze Branche. Grundlage hierfür waren ihr Weitblick, ihr persönliches Engagement und ihr Gespür für Entwicklungen, Trends und neue Geschäftsfelder." Die Schwerpunkte ihrer Tätigkeiten als GF liegen sicher mehr bei betriebswirtschaftlichen Belangen. Aber an der sportliche Entwicklung der letzten 3 Spielzeiten, war sie ja nun nicht vollkommen unbeteiligt. Gut, gehört sicher nicht in eine PM betreffs Vertragsverlängerung. Weiterhin frage ich mich auch, was so "beispielgebend" für die Bewältigung der Probleme während der Pandemie war oder was hat der Rest der Branche versäumt?


    Der Einstieg der RNL in die neue Saison läßt hoffen, daß an der Tabellenspitze vielleicht mehr Spannung aufkommt und eventuell wird aus dem Quartett ja ein Quintett. Man wird sehen ...

  • Vorweg, ich habe nichts gegen Frau Kettemann und die Vertragsverlängerung ist sicherlich auch ok. Aber die Lobeshymne von L. Lamadé, ist für meinen Geschmack doch etwas zu fett aufgetragen. "Wie sie die Rhein-Neckar Löwen durch die Corona-Krise geführt hat, ist außergewöhnlich und beispielgebend für die ganze Branche. Grundlage hierfür waren ihr Weitblick, ihr persönliches Engagement und ihr Gespür für Entwicklungen, Trends und neue Geschäftsfelder." Die Schwerpunkte ihrer Tätigkeiten als GF liegen sicher mehr bei betriebswirtschaftlichen Belangen. Aber an der sportliche Entwicklung der letzten 3 Spielzeiten, war sie ja nun nicht vollkommen unbeteiligt. Gut, gehört sicher nicht in eine PM betreffs Vertragsverlängerung. Weiterhin frage ich mich auch, was so "beispielgebend" für die Bewältigung der Probleme während der Pandemie war oder was hat der Rest der Branche versäumt?


    Der Einstieg der RNL in die neue Saison läßt hoffen, daß an der Tabellenspitze vielleicht mehr Spannung aufkommt und eventuell wird aus dem Quartett ja ein Quintett. Man wird sehen ...

    Ja, das von wegen Corona habe ich auch nicht verstanden. Und es stimmt natürlich, dass die letzten Jahre unter ihrer Geschäftsführung sportlich eher wenig erfolgreich waren. Hoffe, dass das nun wieder besser wird und dafür sind meiner Meinung nach Kontinuität und Konstanz schon die Grundvoraussetzungen.

  • Hatte fest damit gerechnet, daß ein was die Handballkompetenz betrifft fähiger Mann installiert wird,

    denn wenn Frau Kettemann in Mutterschutz ist, wird auch wieder der sehr inkompetente Olli in das

    Tagesgeschäft eingreifen. Bin nach wie vor der Meinung, solange dieses Trio Infernale (Lahme Ente,

    Kettemann und Olli) nicht gesprengt wird, wird es auch in Zukunft zu falschen Personalentscheidungen

    kommen und unabhängig vom sportlichen Werdegang in die falsche Richtung gelaufen werden.

  • Hatte fest damit gerechnet, daß ein was die Handballkompetenz betrifft fähiger Mann installiert wird,

    denn wenn Frau Kettemann in Mutterschutz ist, wird auch wieder der sehr inkompetente Olli in das

    Tagesgeschäft eingreifen. Bin nach wie vor der Meinung, solange dieses Trio Infernale (Lahme Ente,

    Kettemann und Olli) nicht gesprengt wird, wird es auch in Zukunft zu falschen Personalentscheidungen

    kommen und unabhängig vom sportlichen Werdegang in die falsche Richtung gelaufen werden.

    In Mutterschutz wäre Frau Kettemann drei Monate. Das ließe sich überbrücken. Die Frage ist, ob sie dann auch in Elternzeit geht und berechtigte Ansprüche hätte, auf ihren Arbeitsplatz zurückkehren zu dürfen.


    Wann findet eigentlich die endgültige Demission vom Olli statt? Seine Rolle ist mir immer noch nicht so ganz klar. Mitreißende Plattitüden in der Kabine und auf der Bank?

Anzeige