Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Man darf ja mal träumen für die nächste Saison, von gesunden Spielern usw...

Tor: Späth, Appelgreen

LA: Nothdurft, More

RL: Jaganjac, Heymann

RM: Knorr, Davidsson

RR: Martinovic, Oskarsson, Lindenchrone

RA: Groetzki, Reichmann

KL: Kohlbacher, Plucnar

dazu noch Multitalent Schefvert und Grupe.

Wäre echt ein starker Kader, in dem jede Position doppelt besetzt ist.

• Unfassbar, dass die Löwen bei 23 techn. Fehlern bzw. Fehlwürfen ein solches Spiel gewinnen können. Aber wenn so ein Keeper diese mit 23 Paraden aufwiegt schein es dann doch möglich. Besonders die Doppelparaden in Hälfte Zwei haben den Recken den letzten Nerv gezogen. Hoffe jetzt nur, dass sich der HSV morgen nicht schadlos halten kann, denn schließlcih wurde der Sieg gestern mit 6 bzw. 8 Feldspielern erreicht. Vielleicht können sich diese gegen Hamburg nochmal voll reinhängen, das Spiel am Dienstag in HD kann ja dann dazu genutzt werden, dem Rest Einsatzzeiten zu gewähren. Ein Heimsieg muss unbedingt her, denn Werbung in eigener Sache ist notwendig, obwohl die Spielen gegen FAG am Karsamstag und das Spiel gegen SCM werden ja nochmals ausverkauft sein und auch gegen Berlin sind sehr viele Karten schon verkauft. Was die Zuschaueranzahl anbetrifft steht man am Ende wohl auf Platz 2 oder 3 und dies ohne Freikarten oder sonstige Vergünstigungen für Hausfrauen etc. wie dies in den Anfängen der SG Kronau Östringen an der Tagesordnung war-

• Da gehe ich mit, das wäre tatsächlich ein guter Kader.

Mir erschließt sich leider nur nicht, warum Philipp Ahouansou so wenig spielt. Der hat so viel Potenzial und auch Talent und spielt wenig bis gar nicht. Ein potenzieller deutscher Nationalspieler versauert auf der Bank... traurig! Hat er die Reha-Zeit im Januar nicht genutzt, um sich in eine gute Form zu bringen? Ist er völlig verunsichert, weil er kaum eine Chance bekommt? Passt er einfach nicht ins System Von S. Hinze? Hat er einen Vertrag in Wetzlar bereits unterschrieben und beide Vereine warten mit der Verkündung auf den richtigen Zeitpunkt? Wann ist da der richtige Zeitpunkt? Ist ja nicht unüblich, dass feststehende Wechsler beim Noch-Verein dann nur noch begrenzte Einsatzzeiten bekommen. Aus Wetzlar hört man auch nicht, dass ein anderer statt Ahouansou im Rennen ist... außer evtl. J. Kühn, der anscheinend auch noch keinen neuen Verein hat...

Es ist schade, dass ein hochtalentiertes Eigengewächs wie Ahouansou wohl doch erstmal besser 1-3 Jahre woanders hingehen muss. Entweder ist er dann gut genug für die RNL oder er wird dann den Sprung an die echte Spitze nie mehr schaffen. Ich glaube aber, dass für ihn ein Wechsel zu F. Carstens nach Wetzlar die sinnvollste Entscheidung wäre.

Ich finde übrigens auch, dass T. Reichmann gerne noch ein Jahr länger bleiben dürfte... Zum Thema junger RA: Mit S. Ehrig vom THW ist noch einer auf den Markt gespült worden... neben S. Pfattheicher vom TVB an dem die RNL ja angeblich interessiert sind.

• Ahouansou hat mich diese Saison leider sehr enttäuscht. Hauptgrund dürften die vielen Verletzungen sein, die er aber auch schon seit Jahren hat. Momentan entwickelt er sich in die Richtung Christian Dissinger. Überragende Anlagen, aber nicht die körperliche Robustheit dazu.

8 Spiele erst diese Saison sprechen da für sich. Momentan sehe ich ihn nicht viel weiter als vor 2 Jahren.

• ... die Spielen gegen FAG am Karsamstag ...

Das Spiel gegen Göppingen ist am Ostersonntag um 16;30 Uhr.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Wenn da einige ein gutes Handballspiel gesehen haben, war ich beim falschen Spiel. In früheren Tagen, als ich noch DK bei den Löwen u n d den Eulen hatte spielte in der SAP Arena, trotz Schmid, der ICE und in der Eberthalle der Bummelzug. Gestern Abend war dieser in der SAP Arena, ein Spiel das gefühlt andauernd unterbrochen war sich langweilig dahinzog, Der ICE war wohl zu dieser Uhrzeit in Magdeburg. Dass die Herren in Schwarz sich hier nahtlos einfügten passte zum Abend. Diese Herren, die hoffentlich diese Saison nicht mehr in Mannheim auflaufen strahlen eine Unsicherheit aus und dass solche Leute zum Elitekader gehören spricht Bände. Wenn ich beim einem TG nicht sehe, dass der Angreifer den Ball F ü h r t, ich hoffe die Herren wissen was das ist, wenn ein TW einen Strafwurf abwehrt und zw. 4 und 6 Meter Linie steht ist der verworfene Strafwurf zu wiederholen und wenn dem Angreifer der Abwehrspieler auf dem Rücken hängt in mit beiden Armen umklammert, dann ist das nichts anderes als ein Strafwurf. Aber das waren nur drei von sehr vielen Merkwürdigen Entscheidungen, aber auch auf beiden Seiten.

Nichts desto Trotz werden die Löwen in dieser Saison mit solch einer desolaten Leistung keine Punkte mehr holen, vielleicht gegen den BHC wenn dieser nicht doch den Trainer wechselt, und im letzten Heimspiel wird der Abschied von Uwe mit einer Abfuhr mit - 16 versüsst. Einfach erschreckend für eine Heimmannschaft ohne Leidenschaft und Abspielen bei denen man vermuten muß, dass die Spieler n i c h t zusammen trainieren.

• Die gelbblau gekleideten Spieler lassen es auslaufen.

Weit und breit kein LöwenHerz erkennbar.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen."

-"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

o

"Was einen Mann ausmacht, ist das, was er tut, wenn der Sturm kommt." Alexandre Dumas/ Der Graf von Monte Christo

• ich sehe es nicht ganz so negativ. Der Ausfall von Davidson wog schwer. Man hatte keine Zeit die Alternative mit Lindencrone auf der Mitte zu trainieren. Das Experiment ging schief. Hinze hätte es früher abbrechen müssen. Aber hinterher weiß man immer mehr. Insgesamt waren die Löwen sehr platt. Die Löwen haben ja jeden dritten oder vierten Tag ein Spiel, Hamburg war da natürlich frisch.

Aber ich frage mich, was mit Schefvert los ist. Er verlor hinten fast jedes 1 gegen 1. Er trabt immer total gemütlich zur Auswechselbank. Insgesamt keine gute Leistung seit vielen Spielen.

• Die Löwen hatten keine Lösung gegen das Hamburger Angriffsspiel. Wir bekamen keine Stoppfouls hin weil Hamburg den Ball schnell laufen ließ.

Zusätzlich haben unsere Torhüter so gut wie nichts gehalten und im Angriff hatten wir wieder viel zu viele technische Fehler.

Trotzdem haben wir nur knapp verloren.

Ich habe auch die Mannschaft kämpfen sehen.

• Wie seht ihr den Stand von Hinze? Wackelt er?

Kann ich mir aktuell nicht vorstellen. Sollte es diese Saison allerdings tatsächlich noch richtig prekär werden, schließe ich das nicht ganz aus. Stand heute gehe ich aber davon aus, dass Hinze nächste Saison weiterhin Trainer bei den Löwen ist. Sollte dann jedoch mit den Neuzugängen das Ganze ergebnistechnisch und spielerisch so weiter gehen wie derzeit, dann wird's wohl ungemütlich für ihn.

• Wenn's läuft, dann läuft's: Davidsson verletzt. Gerade kommt er einigermaßen in Fahrt - ja, mit zu vielen technischeuten Fehlern, aber halt auch mit etlichen guten Aktionen - da fällt er für sechs bis acht Wochen aus.

Das macht es für die Löwen leider auch nicht einfacher ...

• Der Mannheimer Morgen berichtet, dass Sebastian Grüne (stellvertretender Geschäftsführer) die Löwen überraschend verlassen muss.

Verlassen muss (sozusagen entlassen) oder verlässt (auf eigenen Wunsch)?