Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Ob Gensheimer den tatsächlich haben wollte?

Zur Zeit als beide aktiv gespielt haben, waren sie sich glaube ich nicht ganz grün … :/:

Naja, da waren die beiden ja auch direkte Konkurrenten auf LA

• Naja, da waren die beiden ja auch direkte Konkurrenten auf LA

Direkte Konkurrenten waren sie doch nur 2008-2011, ansonsten sind sie sich doch aus dem Weg gegangen. Musste der junge Gensheimer in der gemeisamen Zeit bei den RNL wegen Goggi zu häufig auf der Bank Platz nehmen?

• Direkte Konkurrenten waren sie doch nur 2008-2011, ansonsten sind sie sich doch aus dem Weg gegangen. Musste der junge Gensheimer in der gemeisamen Zeit bei den RNL wegen Goggi zu häufig auf der Bank Platz nehmen?

Jein. Der junge Gensheimer war natürlich lange hinter Goggi angesetzt, allerdings gab es auch einige Spiele, in denen Goggi Rückraum-Mitte gespielt hat und Gensheimer Außen. Hatte sich ja aber auch durch den Perlen-Kasper und seinen Abzug aller möglichen Spieler nach Kopenhagen erledigt, bevor Gensheimer das Standing hatte, dass es zum "Krieg" kommt.

• Der Vertrag war mit beidseitiger Kündigungsmöglichkeit abgeschlossen allerdings sehr einseitigen Kündigungsklauseln zugunsten der RNL , das ist dann schon was anderes!

Du scheinst ja sehr guten Einblick in den Vertrag zu haben. Vielleicht kannst Du diese Klauseln hier ja mal näher und fundiert erläutern?

• Mein Wunschtrainer für die RNL wäre Gudjon Valur Sigurdson. Kennt die Löwen, ist ein Supertyp und macht einen erstklassigen Job in Gummersbach.

Vielleicht auch mal mit etwas Geduld selber entwickeln anstatt nur mit viel Kohle auf jeden Hypetrain aufzuspringen, siehe Knorr, Birlehm und die zuletzt die Gerüchte um Zender.

Soll ja in der Vergangenheit selbst bei den Löwen ab und zu geklappt haben.

• Lt. RT Handball wechselt Knorr nach dieser Saison für 500 T€ nach Aalborg

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Wie sehen es denn die Löwen-Fans? Wäre Zehnder ein adäquater Nachfolger für Knorr?

Ansonsten ist doch von den drei TW zumindest Birlehm unzufrieden. Ahouansou plant auch seinen Abgang. Am Kreis verliert man mit Gislason die letzte defensive Identität.

• Mit Zehnder kommt aus meiner Sicht ein Spieler der super Torgefährlich und dynamisch ist, aber auch noch seine Probleme bei der Spielsteuerung, also als Spielmacher für die Mitspieler hat. Da ist er sich mit Knorr nicht unähnlich. Ich hoffe bei Knorr trotzdem auf eine höhere Ablöse als 500k im Sommer, da diese schon für 2025 "sicher" wären.

Problematisch sehe ich das Thema, dass soviel ich gesehen habe, Zehnder keine Abwehr spielt, während Knorr zumindest auf Halb deckt. Das bedeutet, dass man sich wieder in der Defensive verschlechtern würde, ähnlich zu Martinovic für Kirkelokke.

Dem Wechsel von Gislason trauere ich persönlich auch hinterher, weil man sich dort auch verschlechtert. Wäre Plucnar aktuell der Kreis Nr.2 und oder Abwehrwechsel Nr. 1, fände ich das nachvollziehbar, so gibt man wieder einen Spieler ab, ohne das kompensieren zu können. Da hätte ich eigentlich erwartet, dass Plucnar mehr integriert wird, als es aktuell der Fall ist und es ist schon April.

Die Torhüterdebatte hat sich ja erledigt durch den Birlehm-Wechsel, auch wenn ich das für einen Fehler halte und auf Birlehm/Späth gesetzt hätte, egal wie verbunden man Appelgren (berechtigterweise) ist.

Alles in allem sehe ich die nächste Saison nicht besser als diese, egal ob Knorr jetzt geht oder nicht.

• Ist das schon Fix?

• Mal abgesehen davon das Zehnder noch nicht fix ist sondern nur ein Kandidat kann Heymann nächste Saison nach Innen und Nothdurft kann wohl halb decken . Somit müßte Zehnder "nur" außen decken

• Ist das schon Fix?

Sorry, ich ging gezielt auf die Frage ein, was die Ansicht von Zehnder als Knorr-Ersatz ist. Um das zu beantworten muss es natürlich erstmal fix werden, wenn es aber nicht fix ist, bzw. wird, bringt die Frage auch nichts :D

• Sorry, ich ging gezielt auf die Frage ein, was die Ansicht von Zehnder als Knorr-Ersatz ist. Um das zu beantworten muss es natürlich erstmal fix werden, wenn es aber nicht fix ist, bzw. wird, bringt die Frage auch nichts :D

Wäre nicht Aho aus Melsungen ein geeigneter Kandidat? Perspektivische Nr. 3 hinter Darmoul und Jönsson kann wohl kaum in seinem Interesse sein. Zu Heymann und Martinovic würde er m.E. sehr gut passen.

• Zeigt uns allen nochmal mehr, wie stark und breit die Schultern eines Andy Schmid waren..

Juri alles Gute

Für die RNL ist das die Chance, in neue gute Zeiten aufzubrechen

1.000.000€ kassieren und damit Herr Gensheimer als SL ein Startkapital für die Trainersuche + Spielersuche geben.

(Ich habe die Beiträge davor nicht gelesen, bin neu hier - falls sich was doppelt - sorry) :)

• Ich vermute, dass die Löwen Knorr nur dann vorzeitig gehen lassen, wenn sie die Zusage eines Nachfolgers fix haben. Alles andere wäre Harakiri.

Das würde bedeuten, dass Zehnder unbedingt zu den Löwen wechseln will, so dass Erlangen ihn für eine fette Ablöse ziehen lässt, wenn auch ungern. Die RNL möchten dann natürlich die Knorr-Ablöse klein reden, sonst wird Zehnder entsprechend teurer.

Anzeige