Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Wer weiß vielleicht bleibt Jensen 2 Jahre und die Löwen holen Birlehm zurück.

Die Löwen müssen in zwei Jahren min. European League spielen, ansonsten ist Späth weg.

Ein Nationaltorhüter von Deutschland muss international spielen.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Die Löwen müssen in zwei Jahren min. European League spielen, ansonsten ist Späth weg.

Nächstes Jahr erwarte ich wegen den vielen neuen Spielern nicht viel von den Löwen wenn es gut läuft sind sie im oberen Mittelfeld. Aber wenn alles gut läuft können sie in 2 Jahren um einen EHF Platz mitkämpfen.

• Die Löwen müssen in zwei Jahren min. European League spielen, ansonsten ist Späth weg.

Ob jetzt EL oder gar nichts, macht jetzt nicht unbedingt einen Unterschied.

Fast jedes Spiel in der Bundesliga ist anspruchsvoller als ein Spiel in der EL abzüglich Final 4 !

• Da bin ich auch gespannt wie lange Jensen bleibt bis jetzt ist er nie länger als 2 Jahre bei einem Verein geblieben. Aber es wurde ja auch mit Oskar Knudsen ein Torhütertalent verpflichtet der bei den RNL II Erfahrung sammeln soll.

So könnte der Plan aussehen. Knudsen ist bestimmt nicht gekommen um dauerhaft in der 3. Liga zu spielen.

Echt, richtet man die Zukunft einer Profimannschaft nach einem 19-jährigen Nachwuchstorwart aus? Wer hat ihn denn auf dem Zettel in Spanien, Frankreich, Ungarn oder Polen? RNL II ist doch keine schlechte Wahl für einen jungen Spieler.

Ich habe keine Ahnung, warum Veszprém Jensen unbedingt vorzeitig loswerden wollte, aber die RNL haben keinen schlechten Tausch gemacht. Ich sehe Mike Jensen trotz der Wechsel, nicht als typischen Wandervogel. Da spielten bei den jeweiligen Vereinen eher immer irgendwelche Personalplanungen eine Rolle.

• ...

Dass Apfel geht, tut echt weh, nicht zuletzt, weil er keinen "richtigen" Abschied bekam. Ich hoffe, Veszprém kommt zu einem Freundschaftsspiel nach Mannheim und Apfel wird dann gebührend gefeiert (und sein Trikot unter das Hallendach gezogen). Seine Beweggründe kann ich nachvollziehen, und auch, dass die Löwen ihm nach seinen ganzen Verdiensten keine Steine in den Weg legen. Aus sportlicher Sicht kann der Wechsel zu Jensen durchaus dazu führen, dass die Löwen nicht ernsthaft schwächer aufgestellt sind. Menschlich und was das Teamgefüge angeht, sieht es vermutlich anders aus, und das wird spannend, wie schnell sich das alles findet. Keine leichte Aufgabe für Machulla, Uwe und die anderen Verantwortlichen der Löwen.

...

Ich finde es nicht so passend jemanden quasi vorab in dem Bereich etwas abzuwerten ohne ihn zu kennen. Ich habe ihn in seiner Zeit beim SCM menschlich immer als Top empfunden.

• Ich finde es nicht so passend jemanden quasi vorab in dem Bereich etwas abzuwerten ohne ihn zu kennen. Ich habe ihn in seiner Zeit beim SCM menschlich immer als Top empfunden.

Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Es ging mir in keiner Weise darum, Jensen abzuwerten! Dazu kenne ich ihn viel zu wenig, und außerdem liegt mir das grundsätzlich fern. Appelgren war aber für das Mannschaftsgefüge und was das Verhältnis zu den Fans angeht unglaublich wichtig. Das kann jensen als Neuling im Team gar nicht alles leisten, da sich das bei Appelgren im Lauf von zehn Jahren mehr und mehr entwickelt hat.

Ich hoffe, es wurde nun etwas deutlicher, was und wie ich es gemeint hatte.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

Vertrag bis 2027....Er wird spätestens im Februar 2026 in den Wechselgerüchten auftauchen.

• Krass.

Sandell ist ein Brett. Auch für ein Jahr top.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Laut Handballbase kommt Sandell für ein Jahr, da er ab 2026 wohl einen Vetrag mit Szeged hat

Wenn das so zustande kommt, dann ... Wow ... Mir wäre es zwar dennoch lieber, wenn Lassen gleich kommen würde, aber Sandell ist mir für ein Jahr lieber als Einarsson.

• Ob jetzt EL oder gar nichts, macht jetzt nicht unbedingt einen Unterschied.

Musst du deine Schallplatte immer wieder wiederholen? Du solltest dich endlich mal mit Spielern zu der Frage austauschen. Dann wirst du Augen machen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Laut Handballbase kommt Sandell für ein Jahr, da er ab 2026 wohl einen Vetrag mit Szeged hat

Sandell wäre top.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Warum? Sind die auch an dem Sandell dran?

Nö; die würden gerne Einarsson abgeben, denke ich. Und wenn die Löwen als möglicher Abnehmer ausfallen, wird das schwieriger.

Mit Jensen für Appelgren und Sandell für Martinovic hast du sportlich ne knappe halbe Nummer schlechter + ca. 1 Mio mehr cash. Es gibt deutlich schlechtere Deals.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Mit Jensen für Appelgren und Sandell für Martinovic hast du sportlich ne knappe halbe Nummer schlechter + ca. 1 Mio mehr cash. Es gibt deutlich schlechtere Deals.

Als ob Veszprem Jensen und Sandell verschenken.

Es bleibt sicher Geld über, aber doch niemals eine Mio, ich vermute nicht mal 500000!