Rund um die Rhein-Neckar Löwen

  • ganz davon ab, habe ich bei vranjes nicht den eindruck, dass er die trainerlaufbahn verlassen will....

    Ja, aber wenn man vor 12 Monaten gesagt hätte, dass er bei den Löwen handelt, wäre das auch nicht naheliegend gewesen.

  • Ich glaube Vranjes bleibt unser Trainer…. Nur so ein Gefühl

    Nichts gegen Dein Gefühl oder Ljubo, aber ich glaube nicht, daß dann Ruhe einkehren würde in der Profiabteilung. Das wäre dann die vorläufige Krönung auf die ganzen Entscheidungen der letzten Jahre. Besser nicht ...

  • Mal interessante News über den Ex-Löwen Jerry Tollbring :


    Er schickt sich an, den gerade erst 2021 aufgestellten Rekord von Emil Jakobsen zu knacken, betrifft die meisten Saisontore in der dänischen Liga. 17 Tore fehlen noch, dann hat er die 244 geknackt.

    Drei Spiele hat er auf jeden Fall Zeit, bei Erreichen des Finales um die dänische Meisterschaft noch mehr…


    Das ist in DK eine große Sache, weil Emils Rekord letztes Jahr schon etwas ganz Besonderes war.


    Er selbst sieht das ganz bescheiden als Resultat vieler Strafwürfe an, basierend auf einer super Teamleistung.


    Für mich sinnbildlich für die Fehleinschätzungen der oberen Löwenetage. Schade, dass man unfähig war, sein Talent zu sehen/fördern/einzusetzen.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • da sein engagement ja klar skizziert worden ist, kann ich mir einen verbleib bei den rnl überhaupt nicht vorstellen.


    der name "vranjes" wurde doch in der causa "schwalb" erwähnt-

    aber es stimmt, irgendwie damit gerechnet hatte sicher keiner-

    es wurde ja auch nicht erwartet, dass das mit gärtner in so einem fiasko enden könnte.


    da er sich in den letzten jahren ja ein bisschen zum "wandertrainer" entwickelt hat, ist er m.e. deutlich

    mehr geneigt, auch im ausland wieder anzudocken- als trainer.

    köntne ich mir zb. bei machulla-wiegert oder jicha i.a. so gar nicht vorstellen.

  • Schön für Jerry und GOG.

    Trotzdem finde ich, dass es jetzt Mal an der Zeit ist, nach vorne zu schauen und nicht immer und immer wieder, Vergangenes aufzurollen.

    Fakt ist doch, dass wir Spieler brauchen, die bei uns spielen und alles geben wollen.

  • wobei man manchmal das gefühl hatte,

    dass das auf den trainerposten auch zutraf....

  • Gestern zum zweiten MAL den Löwen Neuzugang aus NEXE Halil Jaganjac gesehen.

    Was für eine Spielweise, gefühlt immer als erster Vorne aber nach Torwurf auch

    sehr schnell wieder im Deckungsverband.

    Hoffentlich kommt er in der Kurpfalz sprachlich zurecht und kann mit dem Neuzugang

    aus Wetzlar die Stabilität in die Deckung der Löwen bringen um das Tempospiel wieder

    auf den Level zu heben, wie zu Meisterschaftszeiten, denn beim letzten Auswärtsspiel

    bei einem allerdings sehr schwachen Gegner zeigte sich doch wie wichtig diese leichten

    Tore sind und die haben wir in den letzten drei Jahren so sehr vermisst.

  • Ja..Halil ist der Hammer 🔨. Ich habe schon einige Spiele von ihm gesehen. Bin auch sehr gespannt, wie er bei den Löwen zurecht kommt.

  • Ihr macht mich neugierig. Bin gespannt ob er einschlägt.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Sogar einem Albin Lagergren wurde wieder in die Spur verholfen. Deutlicher Aufwärtstrend bei ihm zu erkennen. Als taktisches Mittel zum Rechtshänder Pendant Andy/Juri auch nicht schlecht. Kann kurzzeitig zu einer Verwirrung führen, wenn plötzlich 2 Linkshänder im Rückraum auftauchen. Bärenstarker Joel und ich hoffe wir haben damit wieder ein Duo was der Mannschaft bzw künftigen Mannschaft den notwendigen Rückhalt gibt. Die Palle Lücke wurde damit erfolgreich geschlossen und Apfel hat seinen Beruf trotz langer Pause nicht verlernt.

  • Der Vertrag mit Klaus Gärtner wurde ("auf dessen ausdrücklichen Wunsch") zum Saisonende aufgelöst.


    Außerdem wurde Dragan Jerkovic als Torwarttrainer verpflichtet. Und Katharina Söhnlein als Sportpsychologin.


    Es tut sich was...

Anzeige