Rund um die Rhein-Neckar Löwen

  • Ich denke Uwe und Roggisch kann man mal so gar nicht in einen Topf werfen. Das hat Uwe einfach nicht verdient :)

    Irgendwie denke ich, er hat zu viele andere Dinge im Kopf und bringt die Konzentration und Körperspannung deswegen nicht mehr auf die Platte. Eigentlich hätte ich mir erhofft ihn, so wie Lindholm, noch ein paar Jahre auf Topniveau zu sehen.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Ich denke Uwe und Roggisch kann man mal so gar nicht in einen Topf werfen. Das hat Uwe einfach nicht verdient :)

    Irgendwie denke ich, er hat zu viele andere Dinge im Kopf und bringt die Konzentration und Körperspannung deswegen nicht mehr auf die Platte. Eigentlich hätte ich mir erhofft ihn, so wie Lindholm, noch ein paar Jahre auf Topniveau zu sehen.

    Wir klagen hier aber auf hohem Niveau. Uwe war der entscheidende Impuls, warum wir das Spiel gegen Hannover noch gewonnen haben. Es kommt auch immer auf die Form der Torhüter an und die letzten 3 waren gegen uns in einer Bombenverfassung. Da haben noch ganz andere den Ball verworfen. Uwe hat noch Vertrag bis 2024 und ich denke das wird auch so bleiben. Er muss aber auch nicht 75% Spielanteil haben und wird sich wie heute auch mit etwas weniger zufrieden geben. Helander ist für mich nicht der natürliche Nachfolger wie es damals Jerry gewesen wäre (ohne Goggi). Das Kaliber Tollbring würde den Löwen aber aus heutiger Sicht gut stehen. Wenn es ein anderer wird auch gut, aber die Kategorie sollte es schon sein.

  • Was wird aus Roggisch? Wird der gegangen oder kriegt der nen anderen Job?

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Er kümmert sich schon die ganze Zeit um die Sponsoren. Lasst ihn doch endlich mal in Ruhe 🙄

    Wie bist du denn drauf? Hier wird geschrieben, dass Gensheimer der neue Roggisch wird.

    Ich habe zum 1. Mal zu Roggisch eine normale Frage gestellt, weil ich es einfach nicht wusste.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Wie bist du denn drauf? Hier wird geschrieben, dass Gensheimer der neue Roggisch wird.

    Ich habe zum 1. Mal zu Roggisch eine normale Frage gestellt, weil ich es einfach nicht wusste.

    Bitte sachlich bleiben 😉. Es geht nicht speziell um dich, sondern allgemein die ganzen negativen Bemerkungen. Die Löwen haben ihm doch bereits seit längerem viele Kompetenzen entzogen.

  • Bitte sachlich bleiben 😉. Es geht nicht speziell um dich, sondern allgemein die ganzen negativen Bemerkungen. Die Löwen haben ihm doch bereits seit längerem viele Kompetenzen entzogen.

    Ich bin unsachlich? Okay. Dann zitiere doch nicht mich, wenn du irgendwas allgemeines loswerden willst.

    Und noch mal, was weiß ich denn von den beschnittenen Kompetenzen von Roggisch?

    Manchmal frage ich einfach mal nach, wenn ich was nicht weiß.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Natürlich bin ich sehr erfreut über die bisherige Punkteausbeute. Dennoch hatte ich mir

    nach den guten Vorbereitungsergebnissen gewünscht, dass das Team eher Stabilität zeigen muss

    in Begegnungen mit Hannover Erlangen Hamburg und Wetzlar und dadurch einen

    Platz hinter den großen Vier einnehmen kann. Zu Beginn der Runde waren TW und

    Abwehrleistung ausschlaggebend für viele leichte Tore und auch überraschende Siege.

    Bereits die erste Hälfte in Leipzig, nein auch schon im Heimspiel gegen Hannover zeigten

    sich plötzlich im Abwehrzentrum große Lücken und für mich Rätselhaft wie viele

    Rückraumwürfe den Weg ins Löwen Tor fanden. Auch gestern die Tore von HL und

    HR für mich einfach nicht nachzuvollziehen, dass diese vom Abwehrspieler nicht zu

    blocken sind. Ja und wer sagt jetzt wenn man vierzig Gegentore bekommt kann man

    eigentlich nicht gewinnen wo doch dutzende von freien Würfen auf der Gegenseite

    vergeben wurden, wobei es doch auch wieder so war, dass man sich aus dem

    gebundenen Spiel diese Chancen herausgearbeitet hat. Also meiner Meinung nach

    liegt es auch ein Stück daran, dass teilweise sehr unkonzentriert abgeschlossen wird

    und es wird doch vom Trainerstab auch ein wenig auf gewisse Schwächen des gegnerischen

    Torhüters hingewiesen oder, denn wenn ich richtig gesehen habe, waren die neun oder zehn

    vergebenen Freien gegen Hannover alle auf die linke Hand von Ebner geworfen worden.

    Apfel fehlte halt gestern sehr als Alternative, wobei man sagen muss das beide Torhüter

    etliche Treffer im Nachwurf einstecken mussten, was wiederum für fehlende Konzentration

    der Abwehrspieler spricht.

  • Ich denke gestern geht das zu 99% auf die Abwehr.

    Birlehm hat trotz 28 Gegentore in ca. 40 Minuten Spielzeit bei 30% gehaltener Bälle. Das ist zwar nicht überragend, aber mehr als solide ist das schon. Bitter hatte insgesamt nur eine Parade mehr als die Torhüter der Löwen zusammen. Klar spielen da Zeitpunkt und Art der Parade auch eine Rolle, aber katastrophal war das Torhüterspiel meiner Meinung nach nicht.


    Die Chancenverwertung ist schon die ganze Saison über das größte und auch einzige konstante Manko, das sieht man auch bei den Wurfquoten der Spieler über die Saison gesehen. Wenn dein Bester Torschütze auf Außen und dein Kreisläufer 65 bzw. 67% Quote haben, ist das dürftig.

  • Ich denke diese Spiele braucht es auch um als Team zu reifen. Sicherlich wird Hinze das mit der Mannschaft aufarbeiten. Ich bin durchaus optimistisch was den weiteren Verlauf der Saison angeht. Eine TOP5 sehe ich als möglich an.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Genau das meine ich doch. Verstehen muss man das nicht. Ich befürchte aber eine potenzielle Verschlechterung zumindest verglichen mit Albin in dieser Saison.

Anzeige