Rund um die Rhein-Neckar Löwen

  • Ich bin nach wie vor der Meinung das der Kader viel zu dünn für die Plätze 1 bis 3 ist . Unsere Starter können zwar recht gut mithalten, aber immer wenn wir Ausfälle haben, bekommen wir Probleme und lassen Punkte liegen.

    Schauen wir uns nun das Spiel gegen den HSV an hat uns Jaganjac gefehlt und Albin sowie Kohlbacher fielen früh aus was dazu führte das der Rest eine hohe Spielzeit hatte. Natürlich merkt man das an der frische gegen Ende.

    Auch befindet sich Jurie gerade in einem Loch aus dem es nun raus zu kommen gilt. Ich finde die Plätze 4 bis 5 in anbetracht dessen wo man her kommt mega . Auch lasse ich mir nicht einreden das wir um die CL mitspielen , egal wie oft es wiederholt wird 😉

  • Ich bin nach wie vor der Meinung das der Kader viel zu dünn für die Plätze 1 bis 3 ist . Unsere Starter können zwar recht gut mithalten, aber immer wenn wir Ausfälle haben, bekommen wir Probleme und lassen Punkte liegen.

    Schauen wir uns nun das Spiel gegen den HSV an hat uns Jaganjac gefehlt und Albin sowie Kohlbacher fielen früh aus was dazu führte das der Rest eine hohe Spielzeit hatte. Natürlich merkt man das an der frische gegen Ende.

    Auch befindet sich Jurie gerade in einem Loch aus dem es nun raus zu kommen gilt. Ich finde die Plätze 4 bis 5 in anbetracht dessen wo man her kommt mega . Auch lasse ich mir nicht einreden das wir um die CL mitspielen , egal wie oft es wiederholt wird 😉

    Würde ich mitgehen. CL käme zu früh . Evtl spekuliert die Vereinsführung auch noch was es werden könnte, denn daran muss man den Kader ausrichten. Realistischerweise rüstet die Bundesliga aber in Summe auf. Es wird nicht einfacher. Irgendwann klappt es auch mal bei Melsungen und sie spielen im oberen Drittel mit. Der HSV kommt schneller wieder als gedacht, Leipzig hat Potenzial und Erlangen hätte auch alle Mittel weiter oben anzugreifen.

  • Wenn man sich die Gerüchte mal so ansieht glaube ich auch nicht das wir nächste Saison angreifen werden .

    Ich fände die Verpflichtungen on Davidsson und Oskarsson sehr gut, vermute aber das hier ein klarer Plan für die Zukunft vorliegt und nicht das angreifen 2023/24 auf die CL Plätze. Das könnten Spieler sein die man in 2 bis 3 Jahren eventuell nicht mehr bekommt . Der Weg der Löwen gefällt mir aktuell sehr gut

  • Sollten Jaganjac und Kohlbacher langfristig bleiben und Davidsson sowie Oskarsson und Martinovic kommen, sehe ich die Löwen absolut in der Lage um die Meisterschaft mitzuspielen. Das Grundgerüst steht bereits und die Neuzugänge wären sowohl in der Qualität als auch in der Quantität eine absolute Bereicherung.


    TW: Apfel, Birlehm, Späth

    KM: Kohli, Gislason, Plucnar

    RL: Jaganjac, Davidsson, Ahouansou

    RM: Knorr, Schefvert

    RR: Oskarsson, Martinovic, (Lindenchrone)

    LA: Uwe, Zacharias

    RA: Groetzki, Michalski


    Bald muss man einen Uwe Nachfolger und einen besseren zweiten Mann hinter Groetzki finden...

  • + noch 2 Flügelflitzer aus Skandinavien und dann sähe das wirklich ganz gut aus :thumbup:

  • + noch 2 Flügelflitzer aus Skandinavien und dann sähe das wirklich ganz gut aus :thumbup:

    Absolut, dann kann man absolut zufrieden sein. Allerdings sollte man bedenken das es sich um spieler mit großem Potential handelt aber eben nicht um fertige Spieler, daher sehe ich uns 2023/2024 noch nicht in den top 3 . Allerdings ist der weg dahin der richtige

  • und Davidsson sowie Oskarsson und Martinovic kommen,

    mir sagen die Namen überhaupt nichts. Kann jemand ein paar nette Infos zu den Jungs liefern?

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Statt Plucnar könnte man auch mit Horzen verlängern. Der ist für sein Alter nicht schlecht und kennt den Laden mittlerweile. Alle anderen müssten sich neu orientieren

  • mir sagen die Namen überhaupt nichts. Kann jemand ein paar nette Infos zu den Jungs liefern?

    Gustav Davidsson - Schwede - RL - Jg.99 - Kapitän bei Hammarby, spielt eine richtig starke Saison und hat unglaubliches Potenzial, erinnert ein bisschen an Eric Johansson nur etwas kleiner und wendiger. An dem waren angeblich viele Topklubs dran...


    Arnor Snaer Oskarsson - Isländer - RR - Jg00 - Spielt bei Valur eine bärenstake EL Saison, ist von der Statur und dem Spielstil her Magnusson 2.0...ein absolutes Monstertalent in meinen Augen...hier werden bzw waren sicherlich auch einige andere dran...

  • Ein 18er Kader als Grundgerüst. Wieviele sollen da noch kommen? :irony:

  • Also wenn man so hört, wen die Magdeburger alles holen sollen, sind sie hier ziemlich bescheiden ;)

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Also wenn man so hört, wen die Magdeburger alles holen sollen, sind sie hier ziemlich bescheiden ;)

    das wird sich bei Magdeburg auch noch relativieren, wenn sie die alle bezahlen müssen.

    Man trifft sich immer 2 mal im Leben (in der Saison).

  • Martinovic wäre ein echter Hammer und würde Albin wohl 1:1 ersetzen ...

    Wohl eher Kirke. Ich hoffe Albin wird druch den wieselflinken Isländer ersetzt. Wegen mir dann noch Lindencrone und man ist wohl auch in der breite gut augestellt und flexibel im Angriff.

  • Also wenn es tatsächlich stimmen sollte, dass wir Davidsson, Oskarsson und Martinovic bekommen sollten, Hut ab vor dem neuen Kadermanagement der Löwen. Das klingt schon verdammt so als habe mittlerweile vor allem unser Trainer die Hauptverantwortung für Neuverpflichtungen. Das alles sieht so überhaupt nicht nach Roggisch aus, macht einfach viel zu viel Sinn.

    Auf Martinovic wäre er ja möglichweise noch gekommen, aber ich bezweifle ... ach, lassen wir das.


    Das wird in der Offensive sehr viel Last von Knorrs Schultern nehmen und man darf gespannt sein, ob und wie sich sein Spiel verändern wird, wenn er auf den Halbpositionen plötzlich Mitspieler hat, die ebenfalls sehr zuverlässig und kreativ den Kreisläufer "treffen" ...

    Apropos Kreisläufer: Ich bin absolut einverstanden, dass wir uns anscheinend von Horzen verabschieden werden. Nicht weil er ein unangenehmer Kerl wäre (ist er offensichtlich nicht), sondern weil er erhebliche Defizite in der Ballsicherung (aka dem Fangen von Bällen) hat. Solche Dinge verbessern sich üblicherweise kaum im Laufe einer Karriere.

    Gefällt mir gut, was die Löwen da machen. Da kann sich mittelfristig richtig was entwickeln, man darf dieses Team einfach nur nicht mit unrealistischen Erwartungen überfrachten. DIe letzten beiden Spiele haben deutlich gezeigt, wie sehr das aktuell noch alles auf Kante genäht war. Und das Knorr mal ein kleines Tief haben wird, war ohnehin überfällig.

    Ein herausragender Trainer, ein entwicklungsfähiges Team - was will man mehr als Löwen-Fan.

  • Kann ich dir nur im Ganzen zustimmen 👍☺️.

    Aber jetzt noch eine Frage... du wohnst in Berlin und bist Löwenfan?

Anzeige