Rund um die Rhein-Neckar Löwen

  • Na mal schauen wie es dann mit der Aussage von David bestellt ist, DIE Nr. 1 bei den Löwen zu werden.

    Knorr hat Vertrag bis 2026. Okay, Verträge sind ja mittlerweile auch nicht mehr so viel wert.

    Wenn er darauf verzichten will eine neue Legende bei den Löwen zu werden... Dann muss das Gehalt in Kiel aber schon reichlich besser sein. ;)

  • Na mal schauen wie es dann mit der Aussage von David bestellt ist, DIE Nr. 1 bei den Löwen zu werden.

    Knorr hat Vertrag bis 2026. Okay, Verträge sind ja mittlerweile auch nicht mehr so viel wert.

    Wenn er darauf verzichten will eine neue Legende bei den Löwen zu werden... Dann muss das Gehalt in Kiel aber schon reichlich besser sein. ;)

    Woher kommt denn immer dieses Gerücht, dass Verträge nichts mehr wert sind? Im Handball sind Verträge, insbesondere die ohne Ausstiegsklausel, extrem viel wert.

  • Soll das ein Scherz sein oder woher hast du die Info? Quelle?

    Warum soll das ein Scherz sein? Ich glaube, für diesen Beitrag braucht es keine Quelle. Wenn irgendein TOP-Verein nicht ausloten will, ob ein Wechsel möglich ist, dann macht er seine Hausaufgaben nicht richtig.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Okay, Verträge sind ja mittlerweile auch nicht mehr so viel wert.

    Das fühlt sich nur so an, weil die Details (Ausstiegsklausel) meist nicht bekannt sind und man dann überrascht ist, wenn bei bestehendem Vertag bis 20XX ein vorzeitiger Wechsel kommt.

    Je besser ein Spieler ist, desto eher muss man wohl damit rechnen, dass es irgendeine Klausel für einen vorzeitigen Wechsel gibt. So könnte zB eine fehlende / zu späte Klausel dem Madsen evt. den Wechsel zum THW ganz verhageln. Ob sich die vom Spieler gewünschte Option, dann noch mal ergibt?

    Aber, wenn das stimmen würde, wäre es eine Erklärung, warum noch keine Vertragsunterschrift von Kohlbacher verkündet wurde… einen Vertrag braucht man ja gar nicht mehr. Sehr innovativ dann… ;)

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Die drei Top-Torhüter sind sehr viel wert. Wenn einer ausfällt, wie in den letzten Jahren meistens, ist alles noch im Lot. Sollte irgendwann einer weg wollen, könnte man zumindest eine satte Ablöse verlangen (falls im Vertrag nichts anderes steht). Ich hoffe nicht, dass die Löwen nochmal so naiv sind, einen Weltklassekeeper mitten in der Saison ablösefrei aus seinem Vertrag zu entlassen, der Fall P ärgert mich heute noch (möchte hier aber keine neue Diskussion lostreten, das ist verschüttete Milch...)

  • Warum soll das ein Scherz sein? Ich glaube, für diesen Beitrag braucht es keine Quelle.

    Ich war mir nicht sicher, wie ich den Beitrag von Massas verstehen soll, daher meine Nachfrage. Denn irgendwie machten diese Gerüchte für mich erst mal keinen Sinn, aber nicht wegen der Qualität der Spieler. Der THW holt ja Skipagotu, ob mit ihm + Knorr 2 RM von gehobenem Format dann so sinnvoll wären .... Und für die TW-Position baggert der THW doch schon an PdV, und das ja anscheinend durchaus mit Erfolgsaussichten. Dann gibt oder gab es Interesse an Hallgrimsson, zudem hat man noch den guten Mrkva.


    Die Reaktionen von Onehitwonder ("Natürlich", wirkt auf mich ironisch) und von faido ("Und ich würde gerne auch mal im Lotto gewinnen ;)") haben auf mich auch eher den Eindruck erweckt, dass sie das Gerücht von Massas nicht so ganz ernstnehmen. Daher die Nachfrage, sollte aber nicht irgendwie unfreundlich oder so rüberkommen.

  • Ich war mir nicht sicher, wie ich den Beitrag von Massas verstehen soll, daher meine Nachfrage. Denn irgendwie machten diese Gerüchte für mich erst mal keinen Sinn, aber nicht wegen der Qualität der Spieler. Der THW holt ja Skipagotu, ob mit ihm + Knorr 2 RM von gehobenem Format dann so sinnvoll wären .... Und für die TW-Position baggert der THW doch schon an PdV, und das ja anscheinend durchaus mit Erfolgsaussichten. Dann gibt oder gab es Interesse an Hallgrimsson, zudem hat man noch den guten Mrkva.


    Die Reaktionen von Onehitwonder ("Natürlich", wirkt auf mich ironisch) und von faido ("Und ich würde gerne auch mal im Lotto gewinnen ;)") haben auf mich auch eher den Eindruck erweckt, dass sie das Gerücht von Massas nicht so ganz ernstnehmen. Daher die Nachfrage, sollte aber nicht irgendwie unfreundlich oder so rüberkommen.

    Das solche zwei Spieler für den THW immer interessant sein werden steht doch außer Frage. Beides (angehende) deutsche Nationalspieler und bei Knorr kommen die familiären Verbindungen in den Norden noch hinzu.

    Das geringste Problem bzw. Bedürfnis hat der THW im Moment bei den Rechtshändern im Rückraum mit Bilyk, Johansson und Skipagøtu, dazu noch Dule und Wallinius, der noch nicht viel zeigen konnte und das Köster früher oder später nach Kiel geht ist ein offenes Geheimnis. Sind alles noch recht junge Spieler und auch wenn das alles überwiegend RL sind und man einen RM schon noch gut vertragen könnte, wenn man Knorr holen würde verschiebt sich die ganze Hierarchie. Dieses Standing hat Knorr mittlerweile. Dazu kommt ja noch sein langfristiger Vertrag, es würde selbst mit möglicher Klausel nicht billig (ohne im Grunde unbezahlbar).

    Wenn sich Skipagøtu nicht durchsetzen sollte könnte Knorr ein richtiges Thema werden, ansonsten wohl kaum (der THW hantiert auf anderen Positionen ja derzeit auch nicht mit gerade kleinen Summen.


    Anders im Tor, da sieht jeder das großer Bedarf allerspätestens 2024 besteht und die meisten Torhüter haben länger Vertrag. Da ist Späth ein sehr offensichtlicher Vertrag.

    Späth hat aber klar die Ambition geäußert, bei den Löwen langfristig die Nr. 1 sein zu wollen und ist statistisch der beste Torhüter der Löwen, ich glaube eine Verlängerung ist absehbar zu erwarten. Da ist auch egal was mit den anderen Torhütern passiert, die können Späth ziemlich egal sein. Bleibt er fit wird er sehr schnell die Nr. 1 der Löwen werden, daran habe ich nicht den geringsten Zweifel.


    Wenn sich Szilagyi nicht mit den beiden Spielen beschäftigen würde, macht er seinen Job falsch. Dennoch wird da absehbar keiner zum THW gehen.

  • Magnus und David bekommen Profiverträge. Ein wichtiger Baustein der Ausbildung und Kaderergänzung mit Potenzial in Einklang bringt.

    Gute Entscheidung. Damit ist klar, dass Hinze auf LA das Duo Lion Zacharias und David Moré entwickeln will, Uwe spielt noch maximal ein Jahr, wenn es überhaupt geht.

    Magnus Grupe ist erst 18. Ob er sich im Rückraum bei den Löwen entwickeln kann, ist ob der Konkurrenz eher schwierig. Vielleicht kommt es auch wieder zu Leihe oder Zweitspielrecht.

  • Wie wahr diese Aussage ist... Gensheimer fehlt mehrere Monate.

    Uff, das hätte ich jetzt nicht gedacht. Klar, er fehlt öfters verletzt. Letzte Saison hat er in der Rückrunde unter Vranjes auch kaum oder gar nicht gespielt, so wie zuletzt auch nicht mehr. Aber zum Start der Sommervorbereitung unter Hinze war er ja wieder fit. Daher hab ich damit jetzt nicht gerechnet.


    Puh, das ist natürlich echt bitter, er wird "zumindest weite Teile der Hinrunde verpassen". Dann werden Zacharias & Moré viel Spielzeit bekommen & können sich weiterentwickeln (wenn man irgendwas Positives daran sehen will, auch wenn ich Verletzungen nie positiv finde).

  • Wie wahr diese Aussage ist... Gensheimer fehlt mehrere Monate.

    Tja, da werden sie dann wohl noch eine Neuverpflichtung für LA tätigen müssen, bin gespannt.

    (Edit / Ergänzung: Gute und schnelle Besserung Uwe!)

  • aus der Meldung von der RNL-Homepage:


    "Sicher ist, dass der gebürtige Mannheimer (Gensheimer) neben der Vorbereitung auf die kommende Saison zumindest weite Teile der Hinrunde verpassen wird. Entsprechend planen die Löwen auf seiner Position mit dem Youngster-Duo Lion Zacharias und David Moré."


    Ich vermute & denke, dass beide (mindestens) für die Hinrunde das LA-Duo bilden werden. Das würde auch zu Hinze passen, dass er da den Youngsters vertraut, zumal sie sich durch Spielzeit noch besser weiterentwickeln können.

Anzeige