Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Die Löwen tun gut daran, erst mal die Quali zu schaffen und sich komplett darauf zu konzentrieren. Sich mit den Gegnern der Gruppenphase zu beschäftigen können sie auch noch nach erfolgreicher Qualifikation.

Sollte die Qualifikation gelingen, dann sind Nantes, Benfica und Kristianstad interessante und sicher nicht ganz einfache Gegner. Platz 2 (oder gar 1) in der Gruppe dürfte aber machbar sein, wenn die Mannschaft ihr Potenzial abruft.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Wenn ich mich bei der EHF nicht verlesen habe

Heimspiel Löwen 3.9. 16.00 in HD gegen Skopje

sollte dies erfolgreich sein

wären dann

folgende Termine

17.10. in Kristianstad

24.10. gg Nantes

14.11. in Lissabon

21.11. gg Lissabon

28.11. gg Kristianstad

5.12. in Nantes

man berichtige mich, wenn ich falsch liegen sollte.

• Bitte erst einmal die Quali schaffen. Wird schwer genug.

Aber tatsächlich haben die Löwen mit der Auslosung zur Quali und die mögliche Gruppenphase den Jackpot (andere sagen auch A-Karte) gezogen.

• Da gehe ich mit. Aber eine A Karte sehe ich weder in der Quali, noch in der potentiellen Gruppenphase.

Ich würde eher von einem anspruchsvollen Weg durch den Wettbewerb sprechen.

Letztlich hängt es auch davon ab wie sich die Löwen finden (wegen der Neuzugänge) und sich in der Hinserie präsentieren. Ist momentan noch schwer einzuschätzen. Aber das macht es auch interessant.

• Gensheimer wird laut BILD erst 2024 wieder spielen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Gensheimer wird laut BILD erst 2024 wieder spielen.

naja, statt der BLÖD möchte ich da lieber den Uwe selbst als Quelle nennen. Wr hat gestern bei der Saisoneröffnung gesagt, dass er seit gestern die Krücken los ist, es aber bestimmt "noch ein halbes Jahr dauert ... mit vielen Unwägbarkeiten wie die Genesung verläuft.

Morê und Zacharias sind die junge Besetzung für die Hinrunde. Ich traue den beiden zu, die LA Position dauerhaft top zu füllen.

Übrigens gabs sehr gute Aussagen von und in Bezug auf Halil Jaganjac. Ist angeblich stronger than ever umd heiß wie Frittenfett. Bin echt gespannt, ob er gegen Kiel wieder loslegt wie letzte Saison gg Melsungen. Damals wußte ich nach 10 Minuten, dass ich einen neuen Lieblingsspieler habe.

• Die Löwen sind beim S-Cup in Altensteig. Kostenpflichtiger Livestream bei sportdeutschland.tv.

Gestern ein lockerer Aufgalopp gegen einen Drittligisten. Wer sich Sorgen um die LA oder die Neuzugänge macht, dürfte durch die Torschützenliste beruhigt werden:

Groetzki 1, Schwarzer 5, Oskarsson 1, Kirkeløkke 1, Knorr 3, Ahouansou 2, Schefvert 1, Jaganjac 2, Zacharias 6, Móré 6, Gislason, Kohlbacher 4, Plucnar 3, Davidsson 6, Lindenchrone 3

Heute 18h Halbfinale gg Balingen morgen gg FA Göppingen oder Stuttgart.

• Die Leistung im Angriff war ja schon sehr erfreulich aber im Deckungsbereich

ohne Ole und Halil sehr anfällig und wenn es wirklich eine schwere Knieverletzung

und lange Ausfallzeit für unseren Schweden werden sollte, und Halil auch immer

wieder ausfallen sollte, werden ganz früh die Ziele bessere Plazierung als in der

Vorsaison und Quali bzw. dann erreichen des FF in weite Ferne rücken.

• Die erste Reihe aus dem Vorjahr plus Halil, Davidsson und den Außen wirkt bereits sehr eingespielt, ist schnell und effektiv. Wenn in der Schlussphase dann umgestellt wurde auf Oskarson, Ahouansou, Plucnar und Lindenchrone war der Ofen aus. Aber die haben ja auch noch kaum zusammen trainiert, das wird sicher noch besser.

Die Defensive fand ich auch stark. In allen Spielen ging es schnell auf +10, das wäre ohne Ballgewinne hinten nicht möglich gewesen. Im Block hätten wir ohne Olle immer noch vier gute mit Halil, Kohli, Gislason und Plucnar.

Auch Apfel hat sich übrigens verletzt, am Daumen, aber da haben wir sicher keine Probleme.

• Die erste Reihe aus dem Vorjahr plus Halil, Davidsson und den Außen wirkt bereits sehr eingespielt, ist schnell und effektiv. Wenn in der Schlussphase dann umgestellt wurde auf Oskarson, Ahouansou, Plucnar und Lindenchrone war der Ofen aus. Aber die haben ja auch noch kaum zusammen trainiert, das wird sicher noch besser.

Die Defensive fand ich auch stark. In allen Spielen ging es schnell auf +10, das wäre ohne Ballgewinne hinten nicht möglich gewesen. Im Block hätten wir ohne Olle immer noch vier gute mit Halil, Kohli, Gislason und Plucnar.

Auch Apfel hat sich übrigens verletzt, am Daumen, aber da haben wir sicher keine Probleme.

Ich würde natürlich lieber die Option mit Olle sehen wollen. Auf der Torhüter Position brauchen wir uns egal wer sich verletzt keine Sorgen machen. Dennoch alles Gute an Apfel.

• Ich würde natürlich lieber die Option mit Olle sehen wollen. Auf der Torhüter Position brauchen wir uns egal wer sich verletzt keine Sorgen machen. Dennoch alles Gute an Apfel.

Wir hatten vor nicht allzulanger Zeit zwei Torhüter, die langfristig ausgefallen sind.

In meinen Augen ist jede Verletzung ein Verlust.

Anzeige