Rund um die Rhein-Neckar Löwen

    • Offizieller Beitrag

    Kneer ist sicher kein solch wichtiger Baustein in den Kaderplanungen der RNL dass alles auf ihn fixiert wird. Daher wurde jetzt eben noch kein für Keer annehmbares Angebot gemacht. Kneer hat aber Familie und will Sicherheit für die nächste Zeit und bekommt ein für ihn passendes Angebot in Wetzlar.
    Mehr ist mE nicht passiert.


    Persönlich hätte ich ihn gerne weiter bei uns gesehen - aber man wird ihn ersetzen können.

  • Letzlich eine Mischung von allem.
    Sportlich: Kneer war die letzten Wochen aussen vor und sieht in Wetzlar nach Fäths Abgang Perspektiven. Zumal er dort sportlich höher eingeschätzt und anerkannt werden dürfte, so er denn sein Niveau, welches er im Angriff beim TVG hatte, wieder erreicht.
    Finanziell: Die RNL können kein attraktives Angebot abgeben, Wetzlar hat durch Fäths Abgang den vermutlichen Schwerverdiener von der Payroll und für einen Ex-Nationalspieler, der noch immer im Dunstkreis von Dagur Sigurdsson schwebt, wohl ein Paket, welches nicht viel schlechter ist, als Kneer es selbst mit Hauptsponsor bei den RNL erwarten dürfte.
    Wäre schon nicht schlecht wenn Herr Lamade bis zur EM den Etat planen kann. Sonst bleibt nur noch der Grabbeltisch und die Qualität eines Kneer muss man auch erst mal finden. Wobei der Fokus ja vermutlich auf einem etwas offensivstärkeren Back-up zu KEDR liegt, statt einem dritten reinen Abwehrspieler.

  • ich rechne damit, dass auch noch Spieler wie Sigurmansson und Steinhauser folgen werden, weil die RNL durch aktuelle Verhandlungen in der Szene zeigen werden, dass sie den beiden nichts zutrauen. So gings auch schon einem Handvoll anderer Spieler, die konsequent übergangen/übersehen wurden und sich aber erfolgreich bei den neuen Vereinen wieder rehabilitieren konnten (Sigurdsson,Gunarsson,Gorbok,Cupic,Sesum). Ob es allerdings für ehrgeizige Spieler, deren aktive Spielerzeit doch biologisch limitiert ist, so reizvoll ist, in die Rhein-Neckar-Region zu gehen und dann mangels Fürsprecher einen Jahre andauernden Stammplatz auf der Auswechselbank oder dahinter zugeteilt zu bekommen und vergessen zu werden lasse ich mal offen !
    Wenn man sich den Umgang mit einigen Spielern (s.o) der letzten 5 Jahre anschaut, dann ist es bestimmt wegen ein paar EURO( ?) mehr nicht unbedingt erstrebenswert in ein Rentnerdasein zu wechseln.
    Wenn ein paar publizierte Zahlen der letzten Monate richtig sind, dann ist das Jahresgehalt von Gensheimer + Arbeitgeberanteil allein von der Saisonzahlung des Hauptsponsors Goldgas abgedeckt worden. Beide gehen nach Saisonende.

  • Zitat

    Wenn ein paar publizierte Zahlen der letzten Monate richtig sind, dann ist das Jahresgehalt von Gensheimer + Arbeitgeberanteil allein von der Saisonzahlung des Hauptsponsors Goldgas abgedeckt worden. Beide gehen nach Saisonende.


    Davon sollte man ausgehen, denn Spielergehälter werden häufig von Sponsorenzahlungen abgedeckt. Oder wolltest du was anderes sagen?


    Welche publizierte Zahlen meinst du? Kann mich da an nichts konkretes erinnern - hast du ein paar Links?

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • Ich glaube mich zu erinnern waehrend der WM in Katar in Sport-Bild die Jahresgehälter der deutschen Handballstars.... TEUR 300-350()
    und jetzt die aktuellen Aeusserungen zum Sponsoren-Ausstieg von Goldgas (Volumen TEUR 400 ?)

  • Zitat

    Ich glaube mich zu erinnern waehrend der WM in Katar in Sport-Bild die Jahresgehälter der deutschen Handballstars.... TEUR 300-350()
    und jetzt die aktuellen Aeusserungen zum Sponsoren-Ausstieg von Goldgas (Volumen TEUR 400 ?)


    Gensheimer verdient 60000 im Monat.
    Quelle finde ich gerade nicht mehr.

    Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau


  • Gensheimer verdient 60000 im Monat.
    Quelle finde ich gerade nicht mehr.


    60.000 im Monat glaube ich definitiv nicht dran. In der Sport-Bild wurde im Januar 2015 von 29.000 brutto pro Monat geschrieben.

  • Heute hat man mal wieder schön gesehen, warum Sigurmansson nur zweite Wahl ist...

    Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau

  • Zitat

    Padi , was fuer Leistungen erwartest Du von einem Spieler, der kaum Spielpraxis hat.


    Immerhin ist er Nationalspieler. Da erwarte ich natürlich mehr als von einem 08/15 Spieler!

    Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau

  • Bin mir nicht sicher, wie ich das finde. In Sachen Erfahrung dürfte das nicht zu toppen sein und eine Art "Leitwolf" hat man mit ihm auch gefunden. Dazu macht er recht zuverlässig seine Tore und kann auch gut Siebenmeter werfen. Aber er wird eben knapp 37 sein, wenn er kommt und bleibt eventuell bis 40?? Ich weiß ja nicht. Zumal Goggi sicherlich jemand ist, der immer spielen will, also kann man bis mindestens 2018 niemanden dahinter wirklich aufbauen. Anstelle von Tollbring würde ich mir dann gut überlegen, ob ich zu den Löwen komme. Denn selbst, wenn man das Talent spielen lassen wollte, als Ersatzmann ist Goggi sicherlich zu teuer.


    Also ein Transfer mit Licht und Schatten meiner Meinung nach. Passt gut zu den Löwen dieser Saison: Appelgren Licht, Stanic Schatten (und er war ja kein unbeschriebenes Blatt), Stochl zähle ich mal nicht, Ristovski eher Schatten, aber wohl aus finanziellen Gründen gekommen.


    Bin mal gespannt, was jetzt mit Sigurmansson passiert. Ich glaube, der hat Vertrag bis 2017, aber ob er den aussitzen will? Der hat Uwe ja geduldig ertragen, aber wenn man ihm jetzt Goggi vor die Nase setzt? Könnte mir vorstellen, dass die Geduld am Ende ist. Eigentlich wäre man ihm schuldig, ihn gehen zu lassen, aber wenn man Tollbring erst 2017 bekommt (der Manager von Kristianstad wurde neulich so zitiert, dass Tollbring seinen Vertrag auf jeden Fall erfüllen wird) bekommen kann, wäre es doch doof, für ein Jahr jemanden zu holen. Das könnte eigentlich nur jemand aus der zweiten Liga oder so sein.


    Was wäre denn mit Mortensen gewesen? 10 Jahre jünger als Goggi und auch ein richtig, richtig guter LA. Unmöglich, den aus Hamburg weg zu bekommen? Weiß nicht. Man hätte vielleicht auch einfach bis nach der EM warten müssen, wie viele andere Clubs.

Anzeige