Rund um die Rhein-Neckar Löwen

  • Das von dir geschriebene "anderswo" bezog ich auch auf die CL. Worauf sollte es sich beziehen?


    Ich bezog mich auf die 2.000 Zuschauer fassende Halle.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Es bleibt bisher jedenfalls eine reine Behauptung, dass "anderswo" Hallen für die CL zugelassen sind, die die Kriterien, aufgrund derer die anderen Hallenmöglichkeiten der RNL nicht zugelassen wurden, ebenfalls nicht erfüllen. Und selbst wenn das so wäre, halte ich es für richtig, z.B. einem Meister eines Landes, in dem KEINE Halle diese Kriterien erfüllt, eine Ausnahmegenehmigung zu erteilen. Oder einem Verein, bei dem es im Umkreis von X00km keine solche Halle gibt.

  • Nur mal so am Rande: wie kann ein Wechsel, den zwei Zeitungen im Vorfeld gleichzeitig vermelden exklusiv vermeldet worden sein? Hat das Wort in der Presse eine andere Bedeutung?
    Ist ja aber auch egal, Hauptsache Fäth is zurück :)

  • Steffen Fäth will aus privaten Gründen in den Südwesten, weil es in seiner Familie einen schweren Krankheitsfall gibt. Aber erst 2018. Hä?
    Taleski wechselt angeblich vielleicht schon früher zu den Löwen.
    KEDR will man mindestens bis 2018 halten wenn irgendwie möglich. Mads Mensah ist auch noch da.
    Dann hätten wir schon min. 3 linke Rückraumspieler und immer noch keine Zweitbesetzung fürs Zentrum.

  • Wenn es tatsächlich "persönliche Gründe " sind die Fäth nach Mannheim ziehen macht es wenig Sinn wenn er dann noch eine komplette weitere Saison in Berlin spielt..es heisst ja auch seitens der RNL dass Fäth "Stand heute " erst 2018 kommt...sprich, man wird wohl mit den Berlinern in Verhandlungen wegen eines früheren Wechsels treten


    was hat KEDR eigentlich nach der geplanten Weltreise so vor? er wird ja kaum genug Kohle gescheffelt haben un sich dann gemütlich in die Hängematte legen zu können :)

  • am Kreis läuft Baenas Vertrag aus, Pekeler will weg, Guardiola will der Trainer ja lieber in der Abwehr belassen. Kohlbacher will angeblich nicht zu uns und mit ihm wurde noch nicht gesprochen. Die nächste Baustelle.


    Auf rechts haben wir Johnny, der in letzter Zeit, sagen wir mal, etwas verhalten spielt. Steini bringt seine Leistung, wenn man ihn lässt aber man lässt ihn ja nicht. Wahrscheinlich der nächste Abgang, die nächste Baustelle.


    Bitte unterstellt mir nicht ich würde nur meckern. Ich bin im Gegenteil begeistert, wie das die letzten Jahre lief und aktuell läuft. Aber man soll halt in guten Zeiten vorsorgen und da seh ich die beschriebenen Probleme auf uns zukommen.

  • Wenn es tatsächlich "persönliche Gründe " sind die Fäth nach Mannheim ziehen macht es wenig Sinn wenn er dann noch eine komplette weitere Saison in Berlin spielt..es heisst ja auch seitens der RNL dass Fäth "Stand heute " erst 2018 kommt...sprich, man wird wohl mit den Berlinern in Verhandlungen wegen eines früheren Wechsels treten


    was hat KEDR eigentlich nach der geplanten Weltreise so vor? er wird ja kaum genug Kohle gescheffelt haben un sich dann gemütlich in die Hängematte legen zu können :)

    Man kann sich aber einen Vorabwechsel wahrscheinlich nur leisten, wenn man entweder für KEDR oder Pekeler eine Ablöse bekommt. Oder einen neuen Sponsor gewinnt.


    KEDR studiert ja auch noch und ist vielfältig interessiert. Ich glaube, mit dem Handball ist der dann fertig :(

  • In Mannheim gibt es generell viele Baustellen, wenn ich da nur an die Gegend um den Bahnhof denke :D


    "Pekeler will weg"...wo steht das denn?? für mich ist das bis jetzt nur ein unfundiertes Gerücht das von einigen wohl gezielt gestreut wird....

  • Steffen Fäth will aus privaten Gründen in den Südwesten, weil es in seiner Familie einen schweren Krankheitsfall gibt. Aber erst 2018. Hä?
    Taleski wechselt angeblich vielleicht schon früher zu den Löwen.
    KEDR will man mindestens bis 2018 halten wenn irgendwie möglich. Mads Mensah ist auch noch da.
    Dann hätten wir schon min. 3 linke Rückraumspieler und immer noch keine Zweitbesetzung fürs Zentrum.


    Mads Mensah spielt doch heute schon den BackUp für Schmid auf der Mittelposition.

  • Das Groetzki in letzter Zeit verhalten spielen soll, sehe ich überhaupt nicht so. Wenn er spielt und dann auch vor allem auch Bälle bekommt, sind sie meistens drin. Das Problem ist einfach, daß die Aussen in den meisten Spielen wenig Bälle bekommen. Das hat man heute gegen Zagreb wieder gesehen, als Peterson Groetzki mindestens zwei mal übersehen hat, obwohl der in einer besseren Position war.
    Steinhauser wird sich entscheiden müssen was er nächste Saison macht. Er ist nun mal die klare Nummer zwei auf RA, und wenn Groetzki ( hoffentlich) verletzungsfrei bleibt, bekommt Steinhauser sicher auch nicht viel mehr Einsätze als bisher. Sicher ist das schade für ihn, aber bei Reinkind ist es auch nicht anders.

  • Er selbst würde ich meinen. Das ist schon eine gewaltige Aufgabe beides unter einem Hut zu bekommen und sich zwei Medienlandschaften zu erwehren die sofort reagieren werden, wenn irgendwas nicht funktioniert und das Privatleben ist in der Tat etwas was darunter leiden kann.


    Nun ja, muss er wissen. Ich bin bei Doppelfunktionen immer der Meinung das dies nur temporär funktionieren kann, vielleicht betrifft sowas aber auch unseren nächsten Bundestrainer.

Anzeige