Rund um die Rhein-Neckar Löwen

  • Für die Saison 2018/19 müssen die Löwen jetzt unbedingt die
    Zeichen setzen, denn neben Kim fehlt mit Peke der zweite starke
    Defensivspieler. Bevor andere Vereine solche Kühns und Kohlbachers
    abgreifen, sollten die Löwen nun Fakten schaffen. Da sich ja auch die
    Trainerfrage m.E. vor 2019 stellen wird sind sportlicher Leiter und
    Geschäftsführerin gefragt um einen Kader zusammen zu stellen, der
    weiterhin mit dem THW, der SG und den Füchsen mithalten kann.

  • Kohlbacher wird kommen...die RNL werden auch ab 2018 eine schlagkräftige Truppe zusammen haben..mach Dir da mal keine Sorgen


    Ich hoffe es sehr. 2018 laufen die Verträge von Appelgren, Sigurdsson und Baena aus. Aus derzeitiger Sicht stellt sich der Kader der Löwen ab 2018 so dar:


    Tor - Palicka
    LA - Tollbring
    RL - Fäth, Taleski, Mensah
    RM - Schmid
    RR - Petersson, Reinkind
    RA - Groetzki, Mr. X
    KM - Guardiola


    Mit Appelgren sollte man unbedingt verlängern. Der kommt ja erst noch ins beste Torwartalter. Auf LA braucht es einen zweiten Mann. Ob das Goggi sein kann/will? Er wäre zu Beginn der Saison 2018/19 dann doch schon 39 Jahre alt. Im Rückraum würde ich mir noch einen Spieler dazu wünschen; mal sehen, ob sich da was tun wird. Ob Mr. X auf RA nur für die kommende Saison bei den Löwen sein wird oder längerfristig muss man abwarten. Wer auch immer Steinhauser ersetzt wird wohl die (klare) Nr. 2 hinter Groetzki sein. Am Kreis besteht dringend Handlungsbedarf. Kann mir nicht vorstellen, dass Baena eine Vertragsverlängerung bekommt. Kohlbacher wäre hier mMn die perfekte Verpflichtung, da er auch gut in der Abwehr spielen kann. Dennoch wäre ein weiterer Kreisläufer nicht verkehrt.


    Es bleibt nach wie vor viel zu tun für die sportliche Leitung der Löwen.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Ja, aber das Gerüst ist doch schonmal super. Wenn der Kohlbacher-Transfer klappt, haben sie nochmal eine große Baustelle geschlossen - und das mit Weltklasse-Potenzial. Einen zweiten Kreisläufer finden die Löwen problemlos.


  • da ist noch weitaus mehr Handlungsbedarf. insbesondere auf RM (kann möglicherweise auch stückweit von Fäth übernommen werden) und RR:
    Schmid ist/wird 2018 35 Jahre alt
    Petersson sogar 38


    Schmid erfreut sich ja bisher bester Gesundheit (keine Garantie dass das in 1-2 Jahren) auch noch so ist, aber bei Petersson merkt man doch jetzt schon dass die Belastungen eines Rückraumspielers mit fortschreitendem Alter nun mal ganz ganz andere sind als im Tor beispielsweise.....


  • da ist noch weitaus mehr Handlungsbedarf. insbesondere auf RM (kann möglicherweise auch stückweit von Fäth übernommen werden) und RR:
    Schmid ist/wird 2018 35 Jahre alt
    Petersson sogar 38


    Schmid erfreut sich ja bisher bester Gesundheit (keine Garantie dass das in 1-2 Jahren) auch noch so ist, aber bei Petersson merkt man doch jetzt schon dass die Belastungen eines Rückraumspielers mit fortschreitendem Alter nun mal ganz ganz andere sind als im Tor beispielsweise.....


    Mein Post bezog sich ja nur darauf, wer - Stand heute - zu Saisonbeginn 2018 bei den Löwen im Kader ist. Aber wenn wir darüber hinaus schauen: Schmid profitiert davon, dass er praktisch nur Angriff spielt und dass er recht robust zu sein scheint. Da mache ich mir (noch) keine Sorgen. Neben Fäth kann natürlich auch Mensah auf RM spielen. Was Petersson angeht: ja, der hatte Probleme, v.a. mit der Schulter, aber gerade die Rückrunde der letzten Saison hat gezeigt, dass er noch nicht zum alten Eisen gehört.


    Dass die Löwen spätestens 2019, wenn die Verträge von Petersson und Reinkind auslaufen, auf RR Bedarf haben, ist unbestritten. Aber das ist ja noch ein kleines bisschen hin.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Naja, Kiel und Flensburg haben da schon auch noch ein Wörtchen mitzureden :P


    Das Wort "entscheiden" ist hier leider nicht eindeutig. Wenn du es mit "haben es selbst in der Hand" übersetzt, dann ist die Aussage richtig.

  • Mit Appelgren sollte man unbedingt verlängern. Der kommt ja erst noch ins beste Torwartalter.


    Da haben die Löwen wohl hier mitgelesen und gleich Nägel mit Köpfen gemacht. :D:D:D Der Vertrag mit Appelgren wurde bis 2021 verlängert. :bigok:

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Nikolaj Jacobsen wird schon ab sofort Trainer der dänischen Nationalmannschaft. Die Doppelfunktion beginnt also bereits jetzt und nicht wie geplant erst im Sommer.


    Gut finden kann und will ich das nicht ... :/:

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Meine so sechs Prozent.

    Siehste mal Micha, wie gut wir das beim Besten haben...
    Aber diese Preissprünge hatten wir ja zwischenzeitlich auch mal. z. B. In PK3 kein ermäßigten Tarif. Aber der wurde wieder eingeführt nach Protesten.


    Aber 26% bleiben fett. Was auch immer Frau ... als GF sich da gedacht hat. Oder braucht man mehr Kohle, um Ersatz für KEDR zu besorgen. Da kann man sich auch ins Abseits mit schießen.

  • Hui, meine DK für die nächste Saison wird 26% teuerer :/: :pillepalle: !


    Oh, auch Preiskategorie 2? ;) Sieht bei mir nämlich genauso aus. Habe es jetzt aber für die anderen Kategorien nicht ausgerechnet. Andererseits waren die Preise jetzt drei (oder vier?) Jahre stabil, und 20,47 EUR/Spiel sind für einen Sitzplatz im Unterrang mMn immer noch nicht exorbitant viel. Dennoch: auch ich musste erstmal schlucken, als ich die neuen Preise gesehen habe.



    Die Quote an Dauerkarten ist eh schon nicht gerade hoch...


    Die Löwen hatten für diese Saison aber immerhin eine Rekordzahl an DK verkauft.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

Anzeige