Rund um die Rhein-Neckar Löwen

  • Die 26% ergeben sich aus zwei Effekten. Einmal eine allgemeine Erhöhung und zum anderen durch den Wegfall des Frühbucherrabatts für Dauerkartenbesitzer.
    Beispiel Preiskategorie 2
    Normalticket 25€ --> 29€
    Spitzenspiel 35€ --> 39€ (Flensburg, Kiel)
    Dauerkarte (Wiederbestellung mit Frühbucherrabatt) 275€ --> 348€
    D.h. bei der Dauerkarte war der Preis bisher 11 Spiele und zukünftig 12 Spiele.
    Also gegenüber dem Normalpreis noch immer ein hoher Rabatt.
    Aber verglichen mit der vorigen Saison eine Steigerung von 26%.

  • Tja, es wird halt nix billiger im Leben :P


    dafür hat man nächste Saison dann die attraktiven neuen Spieltermine, das gleicht das dann wieder aus


    Genau, wer an der neuen Heimat der Handballfans richtig teilhaben möchte, muss schon hier und da ein Opfer bringen.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • @ritchie: Richtig “bei das Beste“.


    Wäre so halbwegs korrekt, wenn es um das Messen mit den Besten der Welt ginge. Sozusagen die Messe der Besten.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Die teils radikale Erhöhung ist jedenfalls ein gewagter Schritt. Aufgrund der neuen attraktiven Terminierung fallen eh schon alle weg, die Donnerstag abend keine Zeit haben. Hinzu kommen z.B. Familienväter, die ihren Lieben nicht vermitteln können, dass sie Sonntags mal eben das Mittagessen verpassen. Außerdem diejenigen, die 300 Euro oder mehr für ein Sky Sport Abo zahlen und die Spiele genauso gut im TV verfolgen können. Und das alles in einer sportlich sehr ungewissen Situation. Uns stehen mindestens 2 Jahre des Umbruchs bevor. Was das bedeuten kann sieht man derzeit in Kiel, und die haben 50% mehr Etat.


    Ich würde alles mittragen was dazu beiträgt, dass die Löwen besser da stehen. Aber ob diese Preiserhöhungen am Ende wirklich mehr Geld in die Kasse bringen, wage ich zu bezweifeln.

  • Ich würde alles mittragen was dazu beiträgt, dass die Löwen besser da stehen. Aber ob diese Preiserhöhungen am Ende wirklich mehr Geld in die Kasse bringen, wage ich zu bezweifeln.


    Die Frage ist: was wäre die Alternative? ?( Preise stabil halten bei gleichzeitig steigenden Kosten? Das kann nicht sinnvoll sein, denn dann muss definitiv bei der Mannschaft gespart bleiben. Preise weniger stark anheben? Dann kann immer noch sein, dass die Kosten stärker steigen. Wäre auch nicht gut. Es ist aber eh eine recht einfache Rechnung: werden am Schluss knapp 21% weniger Dauerkarten verkauft wäre es in der Summe der gleiche Betrag wie in dieser Saison. Fällt der Rückgang geringer aus hast du ein Plus, fällt der Rückgang stärker aus hast du ein Minus bei den DK-Einnahmen.


    Es gibt aber durchaus die Überlegung, ob sich nicht der eine oder andere, der bisher Einzeltickets genommen hat, nun doch lieber Dauerkarten nimmt. Und um das nochmal zu sagen: eine Karte für im Schnitt knapp über 20 EUR/Spiel in der Kurve im Unterrang ist nun sicher nicht total überteuert.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • So kann man sich als Management auch selber in den Hintern treten.26% Preiserhöhung ohne adaequate Leistungssteigerung und Leistungskonstanz = Unterhaltungsqualität.Das kostet Euch500-1000 DK-Käufer
    Inzwischen hat,man auch mit verstärkter Plakatierung die Pfalz entdeckt. Leider aber keine weiteren Verkaufsstellen in Ballungsgebieten eingerichtet,zB an
    Orten wo regelmässig ein entsprechender Kundenandrang ist,wie zB die Globus oder REAL-Märkte oder deren Ladenzeilen.
    Stattdessen zwei Autohäuser in NW und Grünstadt.Sollen Pfälzer Interessenten zum Ticketerwerb in den Ticketshop der SAP fahren oder sich eine Kreditkarte kaufen damit sie per EDv ordern und die Tickets mit Bearbeitungszuschlag und Portokosten zugesandt bekommen ? Wie weit seid ihr denn in Eurer Kundenanalyse von der Wirklichkeit entfernt ?

  • Ich finde die Preiserhöhung auch zu hoch. Dennoch muss man sich fragen, was sind die Alternativen?
    Und der Rabatt gegenüber Einzeltickets ist immer noch sehr hoch. Dauerkarte heisst, 12 Spiele (Normalpreis) zahlen, 17 Spiele sehen. Also wer keine Dauerkarte nimmt, muss sich schon überlegen, wie häufig er sich dennoch Spiele der Löwen ansieht.

  • Wie weit seid ihr denn in Eurer Kundenanalyse von der Wirklichkeit entfernt ?

    Wie sehen denn die belastbaren Zahlen deiner Kundenanalyse aus, die dich deine Thesen so selbstbewusst offensiv hier rausposaunen lässt?


    Schon kurios, wie viel so manche hier von allem verstehen ...

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • Prozentual gesehen ist die Erhöhung schon sehr hoch. Aber insgesamt habe ich das Gefühl, dass man in Mannheim noch "relativ günstig" zu einem (oft) guten Handballspiel kommt. Ich wage mal einen etwas destruktiveren Ansatz: Da die Auslastung in der SAP-Arena meist deutlich besser sein könnte und die Anwurfzeiten in der nächsten Saison vermutlich auch nicht attraktiver sein werden, so könnte man bei gleichen Einnahmen relativ sicher ohne den Oberrang (oder einen Großteil davon) planen.
    Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die diesjährigen Dauerkartenpreise (Kat. 1) der Erstligisten im Südwesten zu vergleichen. Da sieht es in Mannheim trotz kommender Erhöhung doch gar nicht schlecht aus. In Balingen zahlt man anscheinend sogar mehr als für 17 Einzelkarten :nein:


    Rhein-Neckar-Löwen
    Einzelkarte 40,76 (3x 49 und 14x39)
    DK regulär 546 = 13,4 Spiele
    DK Frühbucher 468 = 11,5 Spiele


    Göppingen
    Einzelkarte 30
    DK 449 = 15,0 Spiele


    Balingen
    Einzelkarte 30
    DK regulär 520 = 17,3 Spiele
    DK Mitglieder 500 = 16,7 Spiele

  • Balingen
    Einzelkarte 30
    DK regulär 520 = 17,3 Spiele
    DK Mitglieder 500 = 16,7 Spiele

    zu HBW: die Sitzplatz-Einzelkarte kostet je nach Kategorie zw. 26 -30 €.
    Aber, de facto sind meistens keine Karten zu bekommen, weil fast alle Sitzplätze per Dauerkarte vergeben sind.

    Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

  • Da kann ich nur hoffen, dass Taleski momentan noch vor der Konkurrenz versteckt wird, damit er dann in der nächsten Saison alle überrascht ....


    Denn sonst ist es auf der Königsposition sehr mau. Das reicht nicht um ganz oben mitzuspielen. Man braucht da noch jemanden für die einfachen Tore.

  • Laut Mannheimer Morgen keine vorzeitigen Transfers von Kohlbacher und Fäth und Pekeler


    Nur puzzeln, nicht pokern - Mannheimer Morgen - Mannheimer Morgen


    Wieso sollte Kohlbacher bei den Löwen keine Abwehr spielen können? Das tut er in Wetzlar doch auch! Also unbedingt den Vertrag mit Raffa verlängern! Wäre sicherlich sinnvoller als die unsinnige vorzeitige Vertragsverlängerung mit des Trainers Liebling, der nur noch quer quer geht und das Tor nicht trifft. Von seinen Abwehrqualitäten wollen wir gar nicht reden! :wall:


  • Wieso sollte Kohlbacher bei den Löwen keine Abwehr spielen können? Das tut er in Wetzlar doch auch! Also unbedingt den Vertrag mit Raffa verlängern! Wäre sicherlich sinnvoller als die unsinnige vorzeitige Vertragsverlängerung mit des Trainers Liebling, der nur noch quer quer geht und das Tor nicht trifft. Von seinen Abwehrqualitäten wollen wir gar nicht reden! :wall:


    Im Artikel steht, dass sie noch jemanden für das Deckungszentrum suchen weil die Löwen das Kohlbacher nicht zutrauen. Es steht aber nicht, dass sie Kohlbacher grundsätzlich keine Deckungsarbeit zutrauen. Und in Wetzlar spielt er zwar Abwehr, aber meines Wissens nicht im Deckungszentrum.

  • Der Rückraum der Löwen besteht dann nächstes Jahr neben Schmid aus Petersson, der im Juli 37 wird. Auch ein Modelathelt und Musterprofi wird dem Alter Tribut zollen müssen. Aus Mensah, der in seiner Leistung, freundlich gesagt, stagniert und dann aus Reinkind, Taleski und Rnic. Reinkind bekam bisher bei den Löwen kein Bein auf den Boden, weil das schnelle Spiel unmittelbar vor der Abwehr und dann durchbrechen zwar auf Schmid, du Rie und Petersson zugeschnitten ist und erfolgreich. Für Shooter ist das aber Gift. Für Reinkind hat der Trainer sein System leider nicht erweitert, es wird spannend zu sehen, wie er das nächste Saison angehen wird.

  • Taleski beim Warmmachen und in der Pause mit explosivem Armzug und knallharten Würfen ohne Abwehr ohne Weztkampfstress .Im Spieleinsatz dann aber ewin anderes Gesicht ,wie ein hibbeliger Jugendspieler, der vor lauter Nervosität keinen Rhythmus in Angriff und Abwehr gefunden hat,eckig ,kantig ohne timing und Gefühl. Die Torwürfe verkrampft, halbhoch gezogen. Ich frage mich ,welcher Scoutingspezialist diesen jungen Mann als kurz-mittelfristigen Ersatz für duRietz auf dem Balkan entdeckt hat.Zweifellos eine Aufgabe für einen Trainer der Geduld und ein Händchen und die Zeit dafür hat, einen Nachwuchsspieler für diese Position gezielt aufzubauen.Jakobson traue ich das nicht zu....

  • Wartet mal ab, ich seh in dem Jungen was. Aber ja mit Jacobsen könnte es wirklich schwierig werden. Er wird ja noch nicht einmal eingesetzt, obwohl ein schlechtes Spiel von ihm sicherlich nicht schlechter ist, als derzeit Mads Leistungen

  • Hier auch noch Mal herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft!


    Ich konnte im Zusammenhang mit der kurzfristig improvisierten Feier lesen, dass sich eure Gf'in ja reaktionsschnell als Bierbeschafferin hervorgetan hat. Dabei fiel mir doch wieder ein, dass einige RNL-Fans hier im Forum mit ihr den Weltuntergang kommen sahen - und jetzt hat sie immerhin schon das Bierholen gelernt.
    Wie sieht es jetzt aus mit Frau Kettemann? Ist der RNL-Himmel immer noch am einstürzen?

    :schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

Anzeige