SG Flensburg-Handewitt - Bergischer HC 06

• Realistisch kann der BHC sich nur schonen und die zwei Punkte in Flensburg lassen. Ich erwarte vom BHC nichts, die sollen nur aufpassen das sich keiner verletzt.

Wichtiger ist das Pokalspiel in der Woche drauf zuhause gegen Lübbecke. Das ist schon schwer genug.

• Der BHC hat einen Lauf, also klarer Auswärtssieg :P . Nein im Ernst, da gibt es nichts zu holen, auch wenn der BHC natürlich 100% geben wird. Wichtig sind die nächsten Heimspiele gegen Lemgo und Balingen. Würde mich freuen, wenn die Niederlage knapper wird als zuletzt in Flensburg.

• Das sehe ich aber anders. Das Pokalspiel ist vollkommen egal. Ins Final 4 kommen wir eh nicht, alles vorher sind zusätzliche Kosten und Verletzungsgefahren.

Der Pokalwettbewerb ist für die kleineren Bundesligavereine durch das Final 4 vollkommen uninteressant.

In Flensburg wird nichts zu hohlen sein. Einfach gut verkaufen und ans Torverhältnis denken und gut.

• Seppl hat meiner Meinung nach in dieser Saison einen Riesenschritt als
    Trainer gemacht. Entwickelt sich noch zum Taktikfuchs und kann gut auf
    Spielsituationen mittlerweile eingehen. Daher glaube ich, dass es noch
    die eine oder andere positive Überraschung geben wird. Ich denke, der BHC wird selbstbewusst ins Spiel gehen und sich gut verkaufen, am Ende die zwei Punke jedoch im Norden lassen.

• Ich würde eher sagen das das Final 4 die einzige Möglichkeit für kleine Mannschaften ist jemals den Pokal zu gewinnen. Wenn man nen guten Lauf hat, kriegt man das eher in 2 Tagen auf die Platte als in Wochen auseinander liegenden Halbfinal und Finalspielen. Genausogut kann ein Favorit der akut schlecht drauf ist das kaum über zwei Tage retten.

Zum kommenden Spiel ist es relativ komisch...ich würde sagen das sich die Bergischen seit letztem Jahr super weiterentwickelt haben, aber zu diesem Zeitpunkt letztes Jahr hatten sie ja diesen Superlauf...da hätte ich ihnen eher zugetraut was zu reißen als jetzt. Da ein Heimspiel sichere Sache für uns denke ich.

• Zitat

Seppl hat meiner Meinung nach in dieser Saison einen Riesenschritt als
    Trainer gemacht. Entwickelt sich noch zum Taktikfuchs und kann gut auf
    Spielsituationen mittlerweile eingehen. Daher glaube ich, dass es noch
    die eine oder andere positive Überraschung geben wird.

Das unterschreibe ich absolut. Man muss sich einfach mal ansehen, wie er es geschafft hat den wochenlangen Ausfall von Max Weiß (eigentlich eine unserer dicksten Säulen) konstant zu kompensieren. Hinten mit Maxi Hermann, vorne mit Benni Meschke und Moritz Preuss.

In Flensburg haben wir bisher immer deftig auf die Mütze gekriegt. Dass sie uns nicht liegen, würde ich dabei gar nicht unbedingt behaupten (siehe letztjähriges Heimspiel). Da wir gut drauf sind und Flensburg noch ne halbe Weltreise hinter sich hat, hoffe ich mal auf ne saubere Leistung - sprich -5 bis -7!

• Der BHC steht sehr gut in der Abwehr. Wie schrieb pletti112 - SG hat eine halbe Weltreise hinter sich. Zudem hat die SG keine vierzehn gleichwertigen Spieler mehr. Andersson braucht dringend eine Pause.

Vier Argumente für einen Punktgewinn des BHC ?(

• Also ehrlich und unter uns glaube ich nicht, dass der BHC am Wochenende eine Chance hat, ich halte Flensburg einfach für zu stark. Aber wenn die schwächeln sollten, wird der BHC da sein.

Kampfansage an Flensburg? Vielleicht :D.

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Realistisch gesehen wird das eines der schwersten Spiele des Jahres. Aber schauen wir mal, wenn Flensburg keinen guten Tag erwischt geht vielleicht was :)

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• 15:5 nach 18 Minuten, 7 Tore Glandorf: vielleicht kann man das Spiel abpfeifen. Kaum zu glauben nach den zuletzt guten Leistungen des BHC.

• Rote Karte scheint zu stimmen (lt. Flensburg bei Facebook). Vermutlich haben sich die Zeitnehmer vertan.
    Wird wohl außerhalb des 6-Meter-Raums einen Spieler gefoult haben, mutmaße ich mal...

• 40:27 - na ja, besser als beim letzten Mal.

Obwohl ich vermute, dass die SGF am Ende nicht mehr mit vollem Dampf spielte.

• Rote Karte für Andersson passt aber nicht zum Liveticker.

41. Minute Rote Karte
    43. Minute Ball gehalten
    48. Minute Torwartwechsel bei Flensburg

Aber warten wir einfach mal ab.

Anzeige