Frisch Auf Göppingen - THW Kiel

• Dritter gegen Zweiter. Spitzenspiel. Mal gucken, ob es diesem Begriff auch gerecht wird (wird ja im Sport1 live übertragen).

Wenn Göppingens Torwart wieder so gut hält, wie gegen Hamburg, und auch vorne das Spiel mit den Kreisläufern so gut klappt, dürfte Göppingen sehr gute Chancen haben zu gewinnen. Ist Kraus wieder fit? Wie sieht das aus mit Jicha?

• Kein Jicha (vor 2 Tagen die Reha verlassen, soll wohl erst Mitte Dezember spielbereit sein), kein Palmarsson (nach dem Erlangen-Spiel hiess es 2 Wochen Pause).
    Dafuer wird Lauge jeden Tag fitter.
    Tja, mit ner guten Torhueterleistung kann man den THW derzeit ganz gut in Schwierigkeiten bringen.
    Die Kreisläufer der Gegner hatten sie allerdings meist im Griff.
    Traditionell sah Göppingen die letzten Jahre immer schlecht aus gegen den THW, das glaube ich dieses Mal allerdings nicht.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass die "Trollinger-Boys" den Sprotten die Gräten ziehen - lasse mich aber gerne überraschen. ;)

Ein Blick auf die Tabelle zeigt derzeit, dass beide Teams (noch) fast gleichauf sind - tippe auf eine Kieler Sieg mit +5! :(

• Offizieller Beitrag

Göppingen hat keine Chance... und die gilt es zu nutzen ;)

Ernsthaft, die einzige klitzekleine Chance die sich Frisch Auf! eventuell bitten könnte, ist falls Kiel mit den Gedanken zu sehr zwischen den beiden Spielen gegen Paris hängt.
    Ansonsten sicherer Auswärtssieg für den THW, mit einer -5 Niederlage könnte ich gut leben.

• Im Moment sieht es für Göppingen danach aus, als ob sie in der 1. Halbzeit kein Glück haben.
    Hoffentlich kommt in der 2. Halbzeit nicht noch Pech dazu...

• Schön wär's ja, aber das erwarte ich nicht ernsthaft.

In der 1. HZ hat der THW voll durchgezogen und sehr konzentriert den Sieg schon fast eingefahren. Die 2. HZ wird sicher etwas der Fuß vom Gas genommen und sich schon etwas für Sonnabend geschont. Ich denke die 2. HZ könnte knapp an Göppingen gehen, die in der Halbzeit sicher ordentlich was zu hören bekommen haben.
    Ich hätte aber überhaupt nichts dagegen, wenn ich vollkommen daneben liege und es so weiter geht wie 1. HZ. ;)

• Bis Alfred seinen Spielern sagte, dass sie muede sind, hatten die das noch gar nicht gemerkt. Dann aber sind sie förmlich eingeschlafen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Tja wie befürchtet - die letzte Viertelstunde fehlte den Kielern die Kraft und vor allem die Konzentration. Macht aber nichts, hauptsache ungefährdet gewonnen und vllt. am Ende noch ein paar Körner für Paris gespart.

Super Mannschafts-Auftritt in der 1. Halbzeit und wenn das laut Kretsche auch hauptsächlich an den Göppinger Fehlern lag, die muß man 1. nutzen und 2. hat man sie ja vllt. auch durch sein Auftreten mit verursacht. :cool:

• Offizieller Beitrag

Göppingen hat keine Chance... und die gilt es zu nutzen ;)

Ernsthaft, die einzige klitzekleine Chance die sich Frisch Auf! eventuell bitten könnte, ist falls Kiel mit den Gedanken zu sehr zwischen den beiden Spielen gegen Paris hängt.
    Ansonsten sicherer Auswärtssieg für den THW, mit einer -5 Niederlage könnte ich gut leben.

Dann lebst du ja jetzt gut! ;)

• Glückwunsch an den THW. Klasse Vorstellung (mal abgesehen von den letzten 15-20 min, aber da war die Messe ja auch bereits gelesen)!

Die offensive Kieler Abwehr ging von Anfang an sehr aufmerksam und aggressiv zu Werke. In der Halle konnte man gut erkennen, wie sie beeindruckend verschieben. Man hatte immer den Eindruck, die sind 2 Mann mehr auf dem Feld. Deshalb auch die vielen Abspielfehler bzw. fehlende Anspielmöglichkeiten, mit welchen vor allem Sesum in der ersten HZ zu kämpfen hatte. Aber keine große Einzelkritik...die Mannschaft spielt eine klasse Saison, Sezum sowieso! Klar hat sich der THW hinten raus hängen lassen, aber Frisch Auf hat die Chance auch genutzt und das Ergebnis noch in einen "aktzeptablen" Bereich gebracht.Letztendlich kein Beinbruch für Frisch Auf. Man erkennt klar, daß Kiel, Flensburg und Mannheim eben doch eine andere Liag sind. Vor allem wird Frisch Auf nicht mehr unterschätzt und die vermeintlich "Großen" gehen von Anfang an konzentriert zur Sache. Somit sind die Fronten geklärt und das ist gut so. Stellen wir uns vor, wir hätten Kiel geschlagen, dann würden die ersten von der Champions League reden ;) . Nächstes Spiel in Lübbecke und dann gg. Melsungen...wird schwer genug, da sind die Punkte wichtiger. Mund abwischen, weiter gehts!!

Talent schlägt Arbeit, aber nur wenn Talent hart arbeitet !!!
    Let's go Schwaben

• Und wieder mal ein einseitiges, langweiliges Spiel, das einer Fernsehübertragung nicht wert gewesen wäre. Und dafür soll man dann auch noch Abo-Gebühren zahlen ?

Und dazu dann wieder der absolut überflüssige Kommentar von Kretzschmar, nach 15 Minuten hats gereicht, ich hab dann umgeschaltet.

So wird Handball für die Öffentlichkeit nicht interessanter.

Wenn de nix hast, mussde dafür sorgen, dassde was hast (Robert Geiss)

Sie ist es. Ich würde für sie sterben. Aber sie will, dass ich auch noch abwasche. (Hellboy)

• Und wieder mal ein einseitiges, langweiliges Spiel, das einer Fernsehübertragung nicht wert gewesen wäre. Und dafür soll man dann auch noch Abo-Gebühren zahlen ?

Und dazu dann wieder der absolut überflüssige Kommentar von Kretzschmar, nach 15 Minuten hats gereicht, ich hab dann umgeschaltet.

Da spielt der 2. gegen den 3. Welches Spiel willst du denn sonst übertragen? Dass Göppingen so nen scheiß Tag erwischt konnte vorher keiner ahnen.
    Aber hauptsache wir meckern mal, wenn überhaupt Handball gezeigt wird...

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Göppingen hat keinen "Scheiss Tag " erwischt, sondern das waren die normalen Kräfteverhältnisse,,,,FAG ist nur weil sie momentan punktemässig da stehen wo sie stehen noch lange keine Spitzenmannschaft und wenn es normal läuft eben nicht in der Lage den THW zu schlageo

dennoch war es richtig gestern dieses Spiel zu zeigen, da die Tabellensituation es rechtfertigte und ich ehrlich gesagt keine andere Alternativbegegnung die einer Übertragung wert gewesen wäre gesehen habe

Warst du nicht der, der auf keinen Fall etwas für TV bezahlen wollte? Und dann noch Kritik für ein KOSTENLOSES Spiel 2. gegen 3.?
    Wie hätten wir's denn gerne? Möchte der Herr Schmerzensgeld einfordern, wenn ihm das Spiel nicht gefällt?:nein:

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!