Und da ist er ja, der Preis "Troll des Threads" geht an dich
.
Es zeigen dann doch halt 3 Finger auf einen selber zurück......
Vermutlich sind die Schiris auch am Tabellenstand der "Füchse" schuldig.....
Und da ist er ja, der Preis "Troll des Threads" geht an dich
.
SPASS! Veräppeln kann ich mich och alleine!
Dies wird eine nur für Fortgeschrittene zugelassene Sitzung der fünften Kategorie (fünf von fünf) in Selbstbeherrschung und Gelassenheit im Angesicht nicht unerheblicher Pein.
Titel der Veranstaltung: Pein erfolgreich ignorieren und schwebe dabei gelassen 1,5cm überm Boden
Kursleitung: Bob-der-Hulk und Dagur-der-Zwerg.
Verletzte, Angeschlagene, Formschwächen, pipapo - Verlieren ist ok, aber der Ton macht die Musik und es ist schon interessant zu beobachten, wie das Team, wie der Trainer es zum wiederholten Male schaffen eine sehr gut gefüllte Halle ruhig zu spielen, in Schockstarre zu verwandeln.
Der Ansatz bis zur ca. 20. Minute war ok, ein bißchen mitspielen, ein bißchen bekannterweise großzügig mit 7M und glockenfreien Chancen umgehen; da durfte jeder mal den Chancentod spielen, na ja und und dann erfolgte das übliche Auseinanderbrechen und die übliche Reaktion der Bank: das Leibchen. Es ist interessant zu beobachten, wie Dagur das Leibchen einsetzt: Es gibt Menschen, die sagen, dass man alles versuchen muss. Klar, aber ich frage mich, ob es auch trainiert wurde und wenn es trainiert wurde, warum es dann so eklatant hilflos aussieht, als ob eben nicht trainiert wurde?! Spätestens mit dem Leibchen wurde der arme Paul Drux komplett verunsichert und die Halle ruhiggestellt.
Spätestens mit dem Leibchenspiel fragte ich mich auch, ob es wohl so aussieht, wenn ein Team gegen den Trainer spielt???!!!
Ich wage mal zu spekulieren: Wäre Dagurs Abgang zu höheren Weihen nicht eh schon fix, dann würde Bob exakt heute die Notbremse ziehen und entweder selbst das Training leiten oder eine Interimslösung finden! Aufgrund der höhergeweihten Posten von Bob und Dagur wird es wohl leider ausbleiben und das Elend wird seine logischen Fortsetzungen finden.
Was erlauben Mannschaft, was erlauben Trainer! Flaschen leer!
Was hat er gesagt?
Sorry für OT, aber interessiert mich schon. Konnte es leider nicht verfolgen.
Auf die Frage, ob er Kehrmann für einen Trainer hält. der die Mannschaft aus dem Tief befreien kann hat er sinngmeäß genatwortet: "Ich traue erst einmal jedem zu, ein guter Handballtrainer zu sein. Man kann auch erfolgreich sein, wenn man keine Ahnung von Handball hat, denn die Spieler können es schon, Einstellung und Motivation kann dann der Trainer vermitteln".
Insgesamt kam bei mir an, dass er von Kehrmann nicht viel hält.
Und DAS ist genau einer der Gründe warum ich hier so selten schreibe. Hier tummeln sich anscheinend nur Handballexperten und nur man selbst scheint der Blöde zu sein. Respekt liebe Gemeinde.
Wo schreibe ich das die Schiris Schuld am Tabellenstand der Füchse haben? Wo schreibe ich das Dagur nicht am Spielfeldrand des öfteren ausrastet und das teilweise auch völlig übertrieben? Etc., etc.
Ich habe geschrieben, das er des öfteren Strafen erhält obwohl er sich nicht verstecken muss hinter einem Gislasson, Vranjes und Co. Er erhält nur schneller die Gelbe Karte weil er Bundestrainer ist und der DHB Vize mit auf der Bank sitzt - das ist meine Meinung und ich fühle mich auch nach diesem Spiel darin bestätigt.
Ansonsten haben sich die Füchse diese Niederlage schon selbst "verdient". Durch eine nicht vorhandene Offensivabteilung in Hälfte 2, ein nicht durchdachtes 7ter-Feldspieler-Spiel, keine Torhüterleistung in Hälfte 2 und, und, und.
Das schlimmste daran ist nur das das so bleiben wird, denn Bob schmeisst niemals seinen Bundesrainer raus.
ich muss es einfach (auch nach einer geschlafenen Nacht) hier schreiben:
Dieser Trainer hat fertig!
Wie er die eh schon komplett verunsicherte und grottenschlechte Truppe mit dem 7. Feldspieler der Blamage und des Spotts der RNL preisgegeben hat ist unentschuldbar.
Wsarum sitzt Iker das ganze Spiel draussen, während es im Angriff an überraschenden Aktionen mangelt und die Rückraumspieler sich ein Fehlerfestival eigener Ausmasse liefern?
Wollte der Trainer seine eigenen Spieler bloßstellen oder war es seine Art zu sagen: Bitte stellt mich frei?
Ich bin nicht oft vor Abpfiff aus der Halle verschwunden aber noch nie war ich soo sauer!
Ich habe kein Problem damit, wenn auch mal eine durchwachsene Saison gespielt wird. Dafür ist man Fan, da kann man mit umgehen. Aber mit dieser Einstellung der Mannschaft (als Ganzes) habe ich ein Riesenproblem.
Die beiden so hochgelobten Youngster spielen seit Wochen unter-unter-unterirdisch und können keine der (sicher auch zu hohen) Erwartungshaltungen erfüllen. Dennoch werden sie Woche für Woche vorgeführt. Eigentlich müßten beiden mal ein paar Wochen in der Reionalliga an ihrem Selbstbewußtsein arbeiten aber das kann man sich nicht leisten.
Wenn der ulkige Trainer sie in dieser Verfassung auch noch mit zur WM in den Sand nimmt, dann können wir froh sein, dass es keine Livebilder geben wird.
Man bin ich noch sauer!
Danke für den Hinweis....das wäre sonst niemanden aufgefallen
Schön das auch dir mal geholfen werden konnte.
Auf die Frage, ob er Kehrmann für einen Trainer hält. der die Mannschaft aus dem Tief befreien kann hat er sinngmeäß genatwortet: "Ich traue erst einmal jedem zu, ein guter Handballtrainer zu sein. Man kann auch erfolgreich sein, wenn man keine Ahnung von Handball hat, denn die Spieler können es schon, Einstellung und Motivation kann dann der Trainer vermitteln".
Insgesamt kam bei mir an, dass er von Kehrmann nicht viel hält.
Und zuvor hatte er abgeledert und meinte warum der Co-Trainer das Steuer übernimmt, schließlich habe der den Kurs ja vorher mitbestimmt (sinngemäß)
Ich habe geschrieben, das er des öfteren Strafen erhält obwohl er sich nicht verstecken muss hinter einem Gislasson, Vranjes und Co.
Und wo genau hast du das geschrieben?
Ich kann das einfach nicht finden.
Auf einen Trainerrausschmiss wage ich auch kaum zu hoffen, vielleicht hat Sigurdsson das Rückgrat, die Brocken selbst hinzuwerfen.
Diese Mannschaft hat kein Herz und keine Struktur mehr. Die jungen Rückraumspieler Drux und Wiede nehmen sich ihr altersbedingtes Leistungstief, die Verletzten und Rekonvaleszenten spielen bei ungefähr 80% ihrer Möglichkeiten und es ist scheinbar keiner da, der der müden Truppe Leben einhaucht. Wieso Romero praktisch 60 Minuten auf der Bank verbrachte und der am wenigsten ungefährliche der eingesetzten Rückraumspieler (Horak) in der Offensive die kürzeste Einsatzzeit hatte, bleibt Trainergeheimnis. In der derzeitigen Situation braucht es einen Traner, der die Mannschaft erreicht mehr denn je, ob Sigurdsson das noch kann, erscheint mir fraglich.
Gestern habe ich nach dem Spiel zum ersten Mal Pfiffe aus dem Publikum vernommen, hoffentlich sind sie bei Bob auch angekommen.
Das Gefühl hatte ich auch schon.
Als Dagur letztes Jahr in der Kritik stand habe ich ihn wesentlich unbeherrschter in Erinnerung. Da ich selbst kein Schiedsricher bin, kann ich nicht beurteilen, inwiefern es Einfluss auf meine Entscheidungen nimmt, wenn ich besonders korrekt pfeiffen will, weil ich mich unter besonderer Beobachtung fühle.
Früher wurde in diesem Forum immer wieder mal behauptet, es sei ein klarer Vorteil, dass Bob Hanning auf der Bank sitzt, weil die Schiedsrichter ihm angeblich alles Recht machen wollten. Wenn es diesen Vorteil je gegeben hat, hat er sich mittlerweile zum Nachteil gekehrt.
Ich kann die hier geäußerte Kritik an Dagur verstehen. Ich habe auch den Eindruck, dass er zur Zeit die Mannschaft einfach nicht erreicht - seine Ideen, werden nur hlbherzig oder gar nicht umgesetzt. Auf der anderen Seite ist das Agieren wieder sehr schematisch. Man kann z.B. darauf wetten, dass zu beginn der zweiten Halbzeit die Sieben auf der Platte steht, die auch schon das Spiel begonnen hat. Ich denke, er steht gewaltig unter Druck, und deshalb funktioniert er nicht. Aber an alle, die seine Ablösung schon jetzt fordern: Wer soll es denn machen? Zerbe? Hanning? Romero? Der neue Trainer wird in Wien noch gebraucht und, was auch Probleme bereiten würde: Er spricht noch nicht gut genug deutsch (das wird vermutlich sowieso noch ein großes Problem). Ich sehe da im Moment keine Lösung.
Ja, und die Jungen.... Das war doch irgendwie klar, dass die jetzt nicht diejenigen sein können, die die Kartoffeln aus dem Feuer holen. Wiede = 2. Saison, Drux = 1. Saison in der Liga, da müssen die beiden, der Verein und die Fans durch, wenn man das Konzept verfolgen will. Ich sehe das Problem eher bei den Etablierten, den Torhütern, Horak, Igropulo, Jaszka, Romero. Von denen muss eine Reaktion kommen.
Und dann erwarte ich in der Winterpause eine Neuverpflichtung, die wirklich weiterhilft. man hat Thümmler abgegeben und Kasper Nielsen gekündigt. Mit Spoljaric wird es wohl so bald nichts werde. Es wäre also Platz für einen Spieler, der Kreis und Mittelblock kann.
BERrlingur Richardson wird sicherlich nicht vorab kommen können/wollen und Bob wird Dagur eh nicht feuern!
Es bliebe nur Dagurs freiwilliger Rückzug, glaube ich aber auch nicht dran; bockiger, sturer Isländer und Rückzug passen nicht zusammen.
Hypothetische Interimslösungen gäbe es ja, aber wie gesagt: wohl eh irrelevant.
Neuverpflichtung in der Winterpause: Ich glaube auch dies nicht, da man Richardson bestimmt Zeit, Platz und Geld läßt, um (s)einen zukünftigen Kader ein bißchen mitzugestalten. Willkommen und dringend nötig wäre es und wer weiß, vielleicht darf BERlingur aus zwei, drei Alternativen doch jetzt schon wählen?!
Ich befürchte die Saison ist durch, es wird ein weiter so BIS-ZUM-BITTEREN-ENDE geben, keep calm and carry on.
Unwürdiges Schauspiel allesinallem - sehr risikoreich und hoffentlich ohne bleibenden Schaden für Klassenzugehörigkeit, Zuschauerpotential, einzelne (junge) Spieler wie Drux und Wiede, die aktuell bereits komplett verunsichert sind!
Danke für die Infos bzgl. Kretzsche und Flo.
Wundert mich ehrlich gesagt ein wenig, dass er da so drüber spricht. Hätte gedacht, diese Generation, die vieles erlebt hat in der Nationalmannschaft, wäre nicht so gegeneinander.
Kretzschmar solls erstmal besser machen und so wie ich Flo kennen gelernt habe, ist das eigentlich son Typ, der mit fast jedem klar kommt. Na gut.
@Fuexxe Fan: Um die Ligazugehörigkeit musst du dir keine Sorgen machen