Handball bei SKY

• Aber man bräuchte doch keine zusätzlichen Kommentatoren, da eh immer die Einzelspiel Kommentatoren die Konferenz auch machen. Man müsste nur diesen Gregor Teicher da hinstellen, der kurz die Übergänge moderiert. Und Sonntags läuft auch parallel 2.Liga Fußball ...

• Och, Götz kann man doch gut zuhören - der erzählt immer so ganze Geschichten rund ums Spiel - entweder hört man andächtig zu oder spitzt kritisch die Ohren oder hört weg - heute erzählt er über den THW wie von einem kranken Kind, welches nach langer Mattigkeit heute wieder raus in die Pfützen darf. War doch schön .... ;)

Das halt wirklich das nervige an ihn. Er wäre ein guter Presenter vor einem Spiel, aber ich kenne kaum jemand anderen außer Götz, der es schafft das jeweilige Spielgeschehen scheinbar überhaupt nicht wahrzunehmen. Er erzählt dann die Geschichte über die Mannschaft bzw. die Spieler die er vorher zurechtgelegt oder recherchiert hat, egal ob diese an dem Tag überhaupt das machen was dazu passt.

• Lemgoer Jung hat schon recht.

Zumal ich bisher auch am Sonntagmittag die Konferenz am wenigsten bräuchte, zumal das Spitzenspiel da nicht drin ist.

Gerade donnerstags wäre sie m.E. angebracht.

Einfach ohne überflüssigen Konferenz-Moderator immer dahin schalten, wo gerade was los ist.
    Die Zielgruppe sind Hardcore-Fans. Die brauchen keine Übergänge.

• jo- und wo ist dann das problem...
    ich schalte selbst bei konferenz selbständig die spiele durch-
    manche interessieren mich recht wenig- weil schon entschieden oder gurkenspiel...
    andere umso mehr- also freie auswahl
    und die für mich überflüssig langen übergänge fallen weg...

und auf der fernbedienung geht das auch recht leicht- selbst eine spielunterbrechung kann man sofort kompensieren-
    wer halt nicht schalten mag- muss konferenz oder einzelspiel entscheiden

• sky überträgt wohl nur ein einziges Spiel aus dem DHB-Pokal, das finde ich mega schwach!
    Klar es ist auch Fußball Champions Leauge - aber hätte man das nicht anders organisieren können?

• Es verbietet niemand den Vereinen einen eigenen Stream auf die Beine zu stellen. Ichhabe das beispielsweise dem BHC vorgeschlagen, der als verlustpuntfreier Spitzenreiter der zweiten Liga in das Spiel gegen Wetzlar geht und vielleicht zu einer Überraschung im Stande ist. Da die Partie allerdings nicht ausverkauft ist hat man davon abgesehen. Schade.

• Es verbietet niemand den Vereinen einen eigenen Stream auf die Beine zu stellen. Ichhabe das beispielsweise dem BHC vorgeschlagen, der als verlustpuntfreier Spitzenreiter der zweiten Liga in das Spiel gegen Wetzlar geht und vielleicht zu einer Überraschung im Stande ist. Da die Partie allerdings nicht ausverkauft ist hat man davon abgesehen. Schade.

Ohh im DHB Pokal ist das Erlaubt? Weil die 2.Liga darf es ja leider nicht :(

• Wenn man allerdings nur über Sky go gucken kann, dann ist das ziemlich schwierig, sich seine "eigene Konferenz" hin und her zu schalten. Dann kommt erstmal Werbung und nach einer Minute vllt das Spiel.

• Also nach ein paar Wochen Sky muss ich sagen, dass ich das Angebot, alle Spiele live sehen zu können, einfach nur genieße. Das ist gut und ein Schritt in die richtige Richtung. Was Sky allerdings daraus macht, finde ich nicht so prickelnd. Warum ist es beispielsweise nicht möglich, Statistiken einzublenden. In der CL schafft das Sky auch, in der Bundesliga sieht man aber nicht, wie viele Tore der aktuelle Torschütze schon geworfen hat. Oder welche Quote er aufweist. Das finde ich einfach nur schwach.
    Das zweite, das mir missfällt, ist die Qualität der Kommentatoren. Götz mag ich, der kennt sich aus, begleitet die Liga seit Jahren und ist für mich eine Art Vertrauenskommentator. Was die oberen Herren von Sky aber an Karsten Petrzika derart gut finden, dass sie ihn als Top-Kommentator einsetzen, erschließt sich mir nicht. Der Kerl hat von der Bundesliga null Ahnung, ist ein Dampfplauderer vor dem Herrn und kann auch kein Spiel lesen. Grausam, grausam, grausam ... Mit Entsetzen erinnere ich mich an das Interview mit den Spielern/Trainer der Füchse Berlin nach dem Auswärtssieg in Leipzig. Kann man noch dämlichere Fragen stellen? In einem Moment, wo es doch so einfach ist, die Emotionalität der Spieler abzufangen. Dennis Baier, Florian Schmidt-Sommerfeld und Jürgen Schmitz überzeugen mich ebenfalls nicht. Von den anderen habe ich zu wenig mitbekommen als dass ich mir ein Urteil erlauben könnte. Ich vermisse einen Uwe Semrau.

Was mich bei Sky in der CL aufregt ist die Einbindung von Frank Wenz als SR-Experte. Mal was von ihm zu hören, ist ja ok. Aber dauernd? Bei jeder kniffligen Entscheidung? Das ist echt nervig.

• Warum ist es beispielsweise nicht möglich, Statistiken einzublenden. In der CL schafft das Sky auch, in der Bundesliga sieht man aber nicht, wie viele Tore der aktuelle Torschütze schon geworfen hat. Oder welche Quote er aufweist. Das finde ich einfach nur schwach.

Weil in der Champions League das "World Feed" nicht von sky gemacht wird, sondern von der EHF. Sky übernimmt es nur.

• Doch, in der zweiten Liga ist es auch erlaubt. Aber nur bis zum Ende der Saison. Dann wird die 2. Liga wohl von einem einzigen Anbieter zu sehen sein.

ahh ok, dann hatte ich das falsch mitbekommen, mea culpa.
    Sollte die zweite Liga wirklich zentral vermarktet werden wäre dies ja tatsächlich ein Schritt nach vorne, aber hält sky nicht die Rechte? Oder gibt es Planungen diese zu sublizensieren?

• Was die oberen Herren von Sky aber an Karsten Petrzika derart gut finden, dass sie ihn als Top-Kommentator einsetzen, erschließt sich mir nicht. Der Kerl hat von der Bundesliga null Ahnung, ist ein Dampfplauderer vor dem Herrn und kann auch kein Spiel lesen. Grausam, grausam, grausam ... Mit Entsetzen erinnere ich mich an das Interview mit den Spielern/Trainer der Füchse Berlin nach dem Auswärtssieg in Leipzig. Kann man noch dämlichere Fragen stellen? In einem Moment, wo es doch so einfach ist, die Emotionalität der Spieler abzufangen.

Er kann halt sehr "populistisch" kommentieren und Meinungsmache betreiben (gegen Schiedsrichter und Gegner aufhetzen).
    War sicher kein Zufall, dass RTL bei der WM damals ihn geholt hat. Da passte er super hin.
    Bei Bundesligaspielen kommt diese "Stärke" nicht zur Geltung, weil er da neutral sein soll.
    Von einem Götz oder Semrau würde man das in der Art nie hören.

• Oder gibt es Planungen diese zu sublizensieren?

Also soweit ich das bisher verstanden und gelesen habe hat sky defintiv die Rechte.
    Selbst produzieren wird man die nicht, also schätze ich mal sportdeutschland.tv könnte auch die 2.Liga übernehmen?!!