Handball bei SKY


  • Die GEZ ist eine Zwangssteuer ohne ordentliche Gegenleistung!
    Und das in völlig überzogener Höhe und praktisch nur für Fußball und Wintersport.


    Auf die ÖR kann man ohne die geringsten Einbußen verzichten, da sie ein indiskutables Angebot haben!


    Die GEZ kann man sicherlich als Zwangssteuer bezeichnen, wie man die Gegenleistung bewertet ist sicherlich individuell. Mir gefällt auch vieles beim Programm nicht, insbesondere die Folussierung auf Fußball. Der Wintersport profitiert einfach dadurch, dass es zu Zeiten stattfindet , bei denen sich der Fußball nicht breit macht. Eiskunstlufen (abends) wirst Du auch nur bei olympischen Spielen bei ARD und ZDF sehen.


    Die öffentlich rechtlichen bringen aber mehr als nur Sport.


  • Die GEZ ist eine Zwangssteuer ohne ordentliche Gegenleistung!
    Und das in völlig überzogener Höhe und praktisch nur für Fußball und Wintersport.


    Auf die ÖR kann man ohne die geringsten Einbußen verzichten, da sie ein indiskutables Angebot haben!


    So unterschiedlich können Meinungen sein
    Ich schaue nur ÖR Fernsehen weil die Privaten nur ganz einfache Unterhaltung bringen
    und die Tonnenweise Werbung ich im Laden mitbezahlen muss.
    Bei den Privaten Sendern gibt es nur einen den ich sogar sehr gerne sehe und das ist Eurosport
    Mehr Sport geht wirklich nicht und Sport1 ist in meinen Augen auch nur ein Müllsender wo ausser Handball,Basketball, und unterklassigen Fußball sonst
    auch nichts Vernünftiges läuft


    Die Öffentlich Rechtlichen sollen übrigens alle Bevölkerungsschichten abdecken und nicht nur Randsportarten wie Handball

  • Sie müssen aber nicht nur ausnahmslos Massensportarten abdecken und dahin geht die Tendenz immer mehr. Das Aktuelle Sportstudio war noch in den 90ern ein Highlight jedes Wochenendes. Mittlerweile ist es zum Aktuellen Fußballstudio mutiert. Ist kein Fußball, wird teilweise das Sportstudio weggelassen, obwohl es ganzjährig immer genug zu berichten gibt. Das sagt alles.

  • "Und noch ein Gerücht wabert in diesen Tagen durch die Branche – hier ist
    der Wahrheitsgehalt aber nicht verifiziert. Angeblich soll Sky ganz
    heiß auf die Rechte der Handball-Bundesliga sein. Die Champions League
    hat man schon im Programm, zudem griff Sky vor einem Jahr bei der WM in
    Katar zu. Und: Die Rechte für die WM 2017 sind ebenfalls noch an keinen
    deutschen Sender gebracht. Die HBL aber hat noch einen gültigen Vertrag
    bis 2017 bei Sport1.


    "


    Angelt sich Sky noch mehr Tennis-Rechte? – Quotenmeter.de

    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." (Albert Einstein)

  • Sport 1 wird sich früher oder später vom Handball verabschieden, die "Gewichtung" die der Handball dort hat lässt im Vergleich zu anderen "Sportarten" ja schon nach...dann wird das Ganze zu Sky wandern, was natürlich negative Auswirkungen auf die Popularität des Handballs in der breiten Öffentlichkeit haben wird, erst recht falls auch die WM 2017 nirgendwo "frei" empfangbar sein wird...man wird dann halt noch mehr zur "Randsportart" verkümmern

  • Da wäre z.B. Eurosport.


    Evtl. taucht ja auch noch ein Sender auf, an den man garnicht gedacht hat.
    Bis zum Sommer hätte ich pro7maxx auch nicht mit American Football in Verbindung gebracht, jetzt sind sie (und für die Playoffs auch noch SAT.1) im Boot.


    Also warum nicht die RTL-Gruppe?

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • Ich bin für YouTube. Da steht wenigstens genug Serverpower hinter.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Das ist aber kein TV für den "Mainstream"..wenn der Handball irgendwann aus seinem Schattendasein will, dann muss er auch im klassischen "Free TV" empfangbar sein...ansonsten gucken das nur die paar zehntausend die das eh jetzt auch schon gucken

  • Sport 1 wird sich früher oder später vom Handball verabschieden, die "Gewichtung" die der Handball dort hat lässt im Vergleich zu anderen "Sportarten" ja schon nach...


    Das ist absoluter Blödsinn und reines "früher war alles besser"-Gemurkse. Handball genießt eine ähnliche Stellung wie in den letzten Jahren im TV und eine wesentlich bessere als vor einigen Jahren. Desweiteren hat Sport1 mehrfach betont, dass die Handball-Quoten in letzter Zeit gestiegen sind. Woran machst du deine hanebüchene Aussage eigentlich fest?

  • Die Sachlichkeit Deiner Äusserung ist ja wieder einmal bemerkenswert und sagt viel über Deinen Charakter aus....ganz einfach es gibt weniger Übertragungen und bei Überschneidungen zeigt man eher Darts oder Volleyball und das Handballspiel erst mittendrin

  • Das war aber schon immer so und es haben sich auch schon oft genug Basketballfans über selbiges beschwert, nur dass hier der Handball vorgezogen wurde.. Volleyball Fans beschweren sich ebenfalls.
    Was du über meinen Charakter denkst ist mir herzlich egal. Deine Aussage ist dennoch eine leere Hülse und unnötiges Sport1-Bashing. Kein Sender hat so viel für den Handball getan. Sowas Unreflektiertes ärgert mich einfach.

  • Richtig, Beuger, kein Sender hat so viel für den Handball getan wie Sport1. Die Frage, die sich aufdrängt: Hat Sport1 im Rahmen seiner Möglichkeiten genug für den Handball getan? Da bin ich der klaren Meinung: Nein, man hätte mehr tun können. Dass man den Handball-Dienstag wegen Viertligafußball auf den Mittwoch geschoben hat, ist für mich kein Fakt, den ich positiv interpretieren kann. Dazu ist das Streamen von Spielen und gleichzeitige Nicht-Übertragen im TV mehr geworden. Heute Abend könnte man wunderbar auf Sport1+ das Spiel zwischen Stuttgart und Berlin live zeigen, aber da läuft aber dann die Darts-WM, die gleichzeitig auch auf Sport1 läuft. Daher kann ich mich Deiner Aussage nicht so ganz anschließen.

  • Da wäre z.B. Eurosport.


    Evtl. taucht ja auch noch ein Sender auf, an den man garnicht gedacht hat.
    Bis zum Sommer hätte ich pro7maxx auch nicht mit American Football in Verbindung gebracht, jetzt sind sie (und für die Playoffs auch noch SAT.1) im Boot.


    Also warum nicht die RTL-Gruppe?


    Ich bin für YouTube. Da steht wenigstens genug Serverpower hinter.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk


    *LOL* - der Abend ist nach solch qualifizierten Aussagen gerettet. Schäferkordts Anke oder Google übertragen dann die Handball-Bundesliga. Also wenn das nichts wird...

  • Handball und zumal die Bundesliga irgendwo in den Tiefen des Internets zu versenden heißt ihn zu versenken. Egal wo, egal wie. Über TV-Sender allerdings schon im vorhinein den Stab zu brechen halte ich für verfrüht. Selbst einem Schrottsender wie RTL traue ich es zu, qualifizierte Leute anzuheuern, um Handball adäquat übertragen zu können. Mit Marco Hagemann hat man dort bzw. im Tochterkanal RTL Nitro zum Beispiel den derzeit für mich besten Fußball-Kommentator. warum sollte das im Handball nicht gelingen?
    Aber das ist eh hypothetisch. Die haben ihr festes Sendeschema und da passt Handball nun mal beim besten Willen nicht rein.

Anzeige