EHF Champions League 2015/16

• Extrem beschissenes Spiel der Löwen in HZ1. Man merkt deutlich, wie sehr Gensheimer fehlt...

Vorweg, ich schau Fußball, nicht RNL - aber das KANN nur Unsinn sein. Die unglaubliche Stärke der RNL diese Saison ist die Abwehr, und da ist UG nun wirklich nicht der Stützpfeiler. UNd sie haben 20 Tore kassiert... Kann kaum am fehlenden LA liegen, oder haben sie die Position ganz weggelassen und spielen zu fünft? ;)

• Zitat

Vorweg, ich schau Fußball, nicht RNL - aber das KANN nur Unsinn sein. Die unglaubliche Stärke der RNL diese Saison ist die Abwehr, und da ist UG nun wirklich nicht der Stützpfeiler. UNd sie haben 20 Tore kassiert... Kann kaum am fehlenden LA liegen, oder haben sie die Position ganz weggelassen und spielen zu fünft? ;)

Dann schalt um...
    Ist das schlimmste Spiel seit langer Zeit. Ohne Abwehr, ohne Torhüter und mit verkümmertem Angriff!

Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau

• Freundschaft!

Naja, aus dem gleichen Grund, warum viele Leute zu Vorbereitungsspielen gegen unterklassige Mannschaften gehen, um hervorragenden Handball zu sehen. Ich teile prinzipiell deine Präferenz für spannende Spiele, aber so ein gepflegtes +15 zwischendurch ist auch nicht reizlos....

Zwischendurch ist das Klasse. Das wird aber erst dadurch richtig gut, wenn man so ein Ergebnis nicht erwarten kann. Ich sage mal vom SCM das 30:19 in Flensburg oder das 39:24 gegen Kiel.

Früher gab es auch sehr dominante Mannschaften. Wie Metaloplastika Sabac oder SKA Minsk*. Die waren dann aber wieder weg, wenn die Topspieler gingen oder älter wurden. Es gab auch Vereine, wie den VfL Gummersbach, die dann mit anderen Spielern wiederkamen. Was aber eine Entwicklung der Neuzeit ist: die Möglichkeit einiger weniger Klubs, einen Umbruch auf so hohem Niveau zu machen, daß dieser praktisch krisenlos verläuft. Ich rede nicht nur vom Handball.

Und das macht alles langweilig. Ich freue mich über die laufende Saison, in der man "Überraschungen" erlebt. Für Bohmann spielt die Liga verrückt. Ich nenne das Normalisierung.

*Minsk war Ende der 80er praktisch unantastbar. Trotzdem lagen sie im Europacupfinale in Bukarest zur Halbzeit mit neun hinten. Das haben sie dann noch auf sechs verkürzt und dann im Rückspiel mit 37:23 klar gedreht. In so einem Finale ist so ein Spiel natürlich was ganz besonderes.

• Dann schalt um...
    Ist das schlimmste Spiel seit langer Zeit. Ohne Abwehr, ohne Torhüter und mit verkümmertem Angriff!

hehe, ne, ich schau bewusst Fussi ;) Aber die Form darf gern mindestens bis 23.12. konserviert werden :D

ALF: ja, ich finde die Saison prinzipiell auch super, nur die Ergebnisse der RNL zu langweilig ^^ und die NIederlage des THW in GP hätte nun nicht sein müssen...

• Zitat

hehe, ne, ich schau bewusst Fussi ;) Aber die Form darf gern mindestens bis 23.12. konserviert werden :D

ALF: ja, ich finde die Saison prinzipiell auch super, nur die Ergebnisse der RNL zu langweilig ^^ und die NIederlage des THW in GP hätte nun nicht sein müssen...

Die Niederlage war das Ergebnis eines super Fights der Göppinger.

Heute sieht man auch, was es ausmacht, wenn man den Gegner unterschätzt und Schlüsselspieler fehlen...

Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau

• Ich hab das Spiel in GP mangels Zeit nicht gesehen, aber ich wollte überhaupt nicht sagen, dass das irgendwie unverdient gewesen sei - ich hätte das nur nicht gebraucht ^^ die anderen beiden Niederlagen waren zwar auch nicht zwingend nötig ^^ aber zu erwarten.

Zweite Halbzeit scheint ja etwas besser gewesen zu sein, aber immer noch für RNL Verhältnisse ne Menge Gegentore...

• Total verdienter Sieg für Kristianstad. Was war mit den Löwen über 45 Minuten los? 8o

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Da wird es eure erste BL-Niederlage geben :D

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wenn es erst dann wirklich die erste Bundesliga-Niederlage geben würde, würde ich das super finden. Dann hätten wir in Flensburg und Melsungen sowie gegen Berlin gewonnen.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• Wenn es erst dann wirklich die erste Bundesliga-Niederlage geben würde, würde ich das super finden. Dann hätten wir in Flensburg und Melsungen sowie gegen Berlin gewonnen.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Erste BL-Niederlage gegen den THW in 20!5 wollte er wohl sagen. ;)

Von abschenken konnte ja gestern keine Rede sein. In der Hinsicht bemerkenswert, wie man dort vermöbelt wurde. Ola Lindgren hatte wohl noch eine Rechnung offen. :D Wenn es wirklich am Fehlen von Gensheimer gelegen haben soll, wie ein Experte hier gemutmaßt hat, wäre mir beim Gedanke an nächste Saison ja schon ein wenig flau zumute als RNL-Anhänger.

• Ist es auch. Aber dann kommt hoffentlich Santos...

Das wäre aber schon bedauerlich, wenn das Wohl und Wehe von einem Aussenspieler abhinge.......

Je nun, das gestrige Ergebnis läßt hoffen, dass ein "zu Null" wohl diese Saisonn nicht passieren wird. Auch wenn man im Zweistromland die CL ja eher als lästige Pflicht zu verstehen scheint.... ;)

• Jetzt kann man die Vorrunde auch wirklich in aller Ruhe angehen. Durch den Sieg gegen Barca habe ich den Gruppensieg für möglich gehalten, aber den kann man sich jetzt eher abschminken. Welche Platzierung dann am Ende herausspringt, ist ja nicht ganz so entscheidend.

• Das wäre aber schon bedauerlich, wenn das Wohl und Wehe von einem Aussenspieler abhinge.......

Je nun, das gestrige Ergebnis läßt hoffen, dass ein "zu Null" wohl diese Saisonn nicht passieren wird. Auch wenn man im Zweistromland die CL ja eher als lästige Pflicht zu verstehen scheint.... ;)

Es hängt nicht vom "Außenspieler" ab, sondern von der Stellung/Funktion dieses Spielers innerhalb des Teams (Leitwolf/Kapitän) und der hat gestern eindeutig gefehlt.

Mit 80 % Einstellung hätte gestern wohl keine Mannschaft der Welt etwas gegen die hochmotivierten Schweden erreichen können.

Ich habe mich zwar am TV zunächst tiereisch geärgert, aber im Nachhinein war das vielleicht sogar ganz gut (denn ohne Einstellung wirds halt mal nix).

Und ja - die CL ist nicht das Wichtigste - auch wenn das manche so nicht hören wollen ... :hi:

• Mich würde ein stolpern der Löwen in der Bundesliga zwar eher freuen, die Spannung scheint in der CL nicht ganz so hoch zu sein, aber ich freue mich auch für die Skandinavier. Vor der Runde hätten einige gesagt das es vielleicht keine Überraschung wäre, wenn sie da mit 0:28 rausgehen. Spielen eine tolle Runde bis jetzt.

• Da die CL von der breiten Öffentlichkeit mangels TV Präsenz eh nicht wahrgenommen wird sind die Ergebnisse dort für das "Renomee" eines Vereines schlichtweg unerheblich..sogesehen stört sich auch keiner an Niederlagen der RNL in irgendwelchen Vorrundenspielen dort