Bundesligaspieler verletzt 2015/16

  • Europameister Erik Schmidt wird dem Bundesligisten TSV Hannover-Burgdorf längere Zeit nicht zur Verfügung stehen.Der Kreisläufer verletzte sich bei der Nationalmannschaft und fehlt seinem Verein Hannover-Burgdorf in den nächsten Wochen.Er hatte sich während des Trainings vor paar Wochen eine Knieverletzung zugezogen, dies ergab ein Untersuchung in Hannover.

  • Dissingers Meniskus kaputt. Freitag OP, Saisonaus...
    Das darf nicht wahr sein.


    Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Was hat der Mann aber auch ein Pech.... unglaublich.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Gute Besserung!


    Mal gespannt, wann es den nächsten trifft - wie schon von Vielen vorhergesagt, werden wohl die Verletzungen über den Endspurt der Meisterschaft entscheiden ... :(

  • Die Favoritenrolle gegen Barca, die das Forum dem THW nachwirken, sollte wohl obsolet sein. CL-Viertelfinale und Platz 3 in der Liga sind bei der Verletzenmisere absolut annehmbar, alles darüber hinaus gern genommener Bonus.


    Jammerschade, der Jung ist echt bärenstark zurückgekommen

  • Christian Dissinger tut mir richtig leid. Bei seinen vielen Verletzungen sollte er wirklich überlegen, ob es für ihn nicht besser wäre, auf weniger Hochzeiten tanzen zu wollen. Wenn er verletzungsfrei und in Form ist ein großer Verlust wenn er nicht spielt, aber so ist das doch nur bitter.


    Ich wünsche ihm eine schnelle und vollkommene Genesung und danach erst einmal Schluß mit Verletzungen.

  • Freundschaft!


    Auf Rio wird er sicher nur ungern verzichten. Ansonsten ist er doch bekannt für seine Verletzungsanfälligkeit. Es mag zwar zum Teil Glück oder Pech sein, ob man einen anfälligen Körper hat. Aber es ist nicht Pech, daß ein verletzungsanfälliger Spieler sich öfter mal verletzt. Beispiel Rojewski. Und umgekehrt Karabatic. Von daher muß es sich vielleicht entscheiden, ob er noch Nationalmannschaft spielt. Deutschland könnte das kompensieren.

  • Sorrry, das sehe ich anders...das ist auch die Folge der Terminhatz, ist ja schon der 3. Spieler der sich in kurzer Zeit bei Abstechern zur Nationalmannschaft schwer verletzt hat...und es wird nicht der letzte bleiben...mal sehen wer nach dem Wochenende alles nach Hause humpelt.....


    für den symphatischen Kerl tut es mir echt leid

  • Sorrry, das sehe ich anders...das ist auch die Folge der Terminhatz, ist ja schon der 3. Spieler der sich in kurzer Zeit bei Abstechern zur Nationalmannschaft schwer verletzt hat...und es wird nicht der letzte bleiben...mal sehen wer nach dem Wochenende alles nach Hause humpelt.....


    für den symphatischen Kerl tut es mir echt leid


    Die Terminhatz kann ich jetzt bei Christian Dissinger nicht erkennen. Für die anderen Verletzten will und kann ich sie aber nicht ausschließen!

  • Saisonaus kann sein, muss aber nicht. Ich habe zwei Monate nach meiner Meniskusriss-OP wieder gespielt.


    Er könnte bis zum vorletzten Spieltag wieder fit sein...


    Und das hat nichts mit den Terminen zu tun, da er vergleichsweise wenige hatte...

    Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau

    Einmal editiert, zuletzt von padi94 ()

  • Saisonaus kann sein, muss aber nicht. Ich habe zwei Monate nach meinem Meniskusriss wieder gespielt.


    Er könnte bis zum vorletzten Spieltag wieder fit sein...


    Und das hat nichts mit den Terminen zu tun, da er vergleichsweise wenige hatte...


    Nein, hat nichts mit Terminen zu tun. Er hat ja nur nach zwei Monaten Verletzungspause direkt drei Spiele in 7 Tagen gespielt und ist danach, anstatt zu regenerieren, direkt wieder zur Nationalmannschaft gefahren.


    Und wenn Du nach zwei Monaten wieder gespielt hast, wird er das sicher auch, jede Verletzung ist schließlich gleich. :wall::wall:

  • soviel dazu dass dies ja angeblich "sehr gut zu kalkulieren" sei


    Nach der OP ist es das auch.
    Evtl ist eben nicht nur der Meniskus beschädigt.
    Falls es "nur" der Meniskus ist sollte es in 6-8 Wochen erledigt sein.

  • Ich hoffe man verheizt ihn hier jetzt nicht endgültig. Ich fände es doch sehr gut wenn zum Beispiel der Bundestrainer ihm eine Olympiagarantie geben würde, sollte er nicht verletzt sein, dann muss er nicht verzweifelt versuchen sich noch in der Saison zu empfehlen. Von Kieler Seite wird man hier denke ich sowieso umsichtig sein, da man sehr langfristig mit ihm plant.

Anzeige