2026 läuft der Vertrag von Mikita Vailupau in Lissabon aus. Ich habe ihn mit sehr hochprozentigen Quoten in Erinnerung und mich gewundert, wieso Veszprem ihn ziehen ließ bzw. dass er dann zu Benfica ging.
THW Kiel Teamthread
-
-
Ich sehe ihn durchaus trotzdem schon möglichen als Kandidaten.
Auf alle Fälle, wenn Dule gehen sollte. Einen RA sehe ich nur bedingt als ersten Kapitän, Kieler Kind hin oder her.
Skippy kann ich mir nicht vorstellen, auch wenn er jetzt schon die Ansagen auf dem Feld macht. Der hat so manches mal noch mit sich selbst zu tun. Eben so Emil unser Ungestüm.
Allerdings war Bilyks Ernennung für mich auch eher überraschend.
Wen ich mir durchaus vorstellen könnte, wär PdV, denn der scheint ein absoluter Teamplayer zu sein. Allerdings ist das nicht grad weit in die Zukunft gedacht.Das Thema neuer (Co)Kapitän ist spannend...wird es zum Sommer einer, zwei oder gleich ein komplett neues Trio werden? Oder vielleicht endgültig wieder nur ein Capitano?
Ja, mich hat Nikos Nominierung damals auch überrascht. Aber offen gestanden Runes noch viel mehr, da sie erst nach so vielen Jahren kam und für mich, zu diesem Zeitpunkt, seine Uhr beim THW schon zu ticken angefangen hat.
Als Nachfolger (egal für wen) kann ich mir Andi und Perez (der schon in so wenigen Monaten ein tolles Teamspirit vermittelt) sehr gut vorstellen.
Eric wäre auch eine Möglichkeit und Elias sehe ich in dieser Rolle, wenn er langfristig bei den Zebras bleibt.
Tatsächlich würde ich mich auch über Lukas Z. freuen, weil er immer einen positiven Vibe ausstrahlt.
Wir werden es im Sommer (oder zur nächsten Saison) erfahren

-
Alles anzeigen
Das Thema neuer (Co)Kapitän ist spannend...wird es zum Sommer einer, zwei oder gleich ein komplett neues Trio werden? Oder vielleicht endgültig wieder nur ein Capitano?
Ja, mich hat Nikos Nominierung damals auch überrascht. Aber offen gestanden Runes noch viel mehr, da sie erst nach so vielen Jahren kam und für mich, zu diesem Zeitpunkt, seine Uhr beim THW schon zu ticken angefangen hat.
Als Nachfolger (egal für wen) kann ich mir Andi und Perez (der schon in so wenigen Monaten ein tolles Teamspirit vermittelt) sehr gut vorstellen.
Eric wäre auch eine Möglichkeit und Elias sehe ich in dieser Rolle, wenn er langfristig bei den Zebras bleibt.
Tatsächlich würde ich mich auch über Lukas Z. freuen, weil er immer einen positiven Vibe ausstrahlt.
Wir werden es im Sommer (oder zur nächsten Saison) erfahren

Die Schnittmenge ist dann ja wohl Gonzalo

Ich kann mich letztendlich aber mit allen anfreunden, guck ja nur zu

-
Die Schnittmenge ist dann ja wohl Gonzalo

Ich kann mich letztendlich aber mit allen anfreunden, guck ja nur zu

Andi passt besser zur Parole: Ja, Deutsche Meister kann ich (können wir) werden.
-
Freundschaft!
Andi passt besser zur Parole: Ja, Deutsche Meister kann ich (können wir) werden.
"Ja, wir können Deutscher Meister werden." Und niemand passt weniger dazu. Ich halte es im Moment für unwahrscheinlich, dass ihm das mit dem THW noch gelingen wird.
-
Freundschaft!
"Ja, wir können Deutscher Meister werden." Und niemand passt weniger dazu. Ich halte es im Moment für unwahrscheinlich, dass ihm das mit dem THW noch gelingen wird.
Je nachdem was man noch für die nächste Saison verpflichtet kann es deutlich besser aussehen als diese Saison.
Wenn die Kieler Torhüter ihre PS auf die Straße bekommen und die Abwehr sich stabilisiert wird es eine engere Kiste als diese Saison. Natürlich sollte man dafür nicht mit Dahmke, Overby und Duvnjak verlängern. -
Wenn das Wörtchen wenn nicht wär, dann wär der THW noch Millionär...
-
Ich glaube nicht, dass von RA abgesehen noch Spieler verpflichtet werden.
Nächste Saison dürfen die Erwartungen meiner Meinung nach dennoch hoch sein. Magdeburg könnte im Tor ein Problem bekommen, Flensburg verliert ihre beiden Top-Kreisläufer und wird sich erneut finden müssen, Berlin verliert Andersson ohne (Stand jetzt) gleichwertigen Ersatz. Kiel hingegen ist besonders im Rückraum deutlich stärker zu erwarten. Viel wird daran hängen, ob Leute wie Madsen fit in die Saison kommen und ob die drei Kreisläufer liefern.
-
Freundschaft!
Nächste Saison dürfen die Erwartungen meiner Meinung nach dennoch hoch sein. Magdeburg könnte im Tor ein Problem bekommen, Flensburg verliert ihre beiden Top-Kreisläufer und wird sich erneut finden müssen, Berlin verliert Andersson ohne (Stand jetzt) gleichwertigen Ersatz. Kiel hingegen ist besonders im Rückraum deutlich stärker zu erwarten. Viel wird daran hängen, ob Leute wie Madsen fit in die Saison kommen und ob die drei Kreisläufer liefern.
Wenn die Aussichten so gut sind, dann war es ja doch richtig, mit Jicha zu verlängern.

-
Ich kann mir gut vorstellen, dass auf RA jemand gesucht wird, der auf Halb verteidigen kann, um Skippy auf außen parken zu können, aktuell haben wir nur Landin.
-
Freundschaft!
Wenn die Aussichten so gut sind, dann war es ja doch richtig, mit Jicha zu verlängern.

Ich sage es mal so: Die Kadersituation könnte im nächsten Jahr durchaus so sein, dass Jicha sich daran messen lassen sollte.
-
Imre hat einen Zweijahresvertrag plus Verlängerungsoption unterschrieben, da war von Anfang an klar, dass der THW sich rechtzeitig darum kümmern muss, wie es ab 2026 weitergeht.
Bei Landin war die Situation auch klar. Ergebnis ist bekannt.
-
“Ich habe lange überlegt, was die richtige Entscheidung für meine Handballkarriere wäre, und bin zu dem Schluss gekommen, dass es an der Zeit ist, in der Champions League zu spielen”
Bence Imre über die Gründe für den Wechsel nach Veszprem…(https://www.handball-world.news/artikel/habe-l…wechsel-1173164)
-
“Ich habe lange überlegt, was die richtige Entscheidung für meine Handballkarriere wäre, und bin zu dem Schluss gekommen, dass es an der Zeit ist, in der Champions League zu spielen”
Bence Imre über die Gründe für den Wechsel nach Veszprem…(https://www.handball-world.news/artikel/habe-l…wechsel-1173164)
Er ist ehrlich und man kann es ihm nicht verübeln
-
Ich sage es mal so: Die Kadersituation könnte im nächsten Jahr durchaus so sein, dass Jicha sich daran messen lassen sollte.
Erst nächstes Jahr?
Naja das würde ja sein Freifahrtsschein bisher erklären und die unverständliche VL …. -
Das er aber auch wechselt, weil ihm Familie und Freunde fehlen, wird von Dir natürlich bewusst ausgelassen...passt ja auch nicht ins Narrativ, alles zum THW schlecht zu reden.
-
Erst nächstes Jahr?
Naja das würde ja sein Freifahrtsschein bisher erklären und die unverständliche VL ….Kiel steht momentan auf Platz 3 (bereinigt im Sinne der Minuspunkte).
Würdest du sagen, dass der THW den besten oder zweitbesten Kader hat?
-
Mal schauen ob der Herr Geschäftsführer diesmal auf seine eigenen Ausstiegsklauseln vorbereitet ist. Mir scheint eher nicht.
Bei Landin war die Situation auch klar. Ergebnis ist bekannt.
Landin hatte eine Ausstiegsklausel, Imre hatte keine. Das ist ein Unterschied, aber für dein Szilágyi-Bashing blendest du das wohl aus.
-
Landin hatte eine Ausstiegsklausel, Imre hatte keine. Das ist ein Unterschied, aber für dein Szilágyi-Bashing blendest du das wohl aus.
Man darf schon davon ausgehen, dass der Geschäftsführer den Vertrag kennt den er unterzeichnet.
Im Ergebnis absolut identisch, denn sowohl Landin als auch Imre hatten vertraglich die Möglichkeit zu Zeitpunkt X zu wechseln. Es mag Gründe geben AKs oder Optionen zu gewähren, aber dann sollte man diese Szenarien auch in seiner Planung berücksichtigen. -
Kiel steht momentan auf Platz 3 (bereinigt im Sinne der Minuspunkte).
Würdest du sagen, dass der THW den besten oder zweitbesten Kader hat?
Es geht sicher nicht um den nominellen Kader. Es kann doch nur um den Kader gehen, der aktuell zur Verfügung steht. Zudem kommt es auch auf die Probleme bei der unmittelbaren Konkurrenz an, insbesondere der SG, den Füchsen und vor allem der MTM. Und davon profitiert der THW aktuell. So gesehen kann man grundsätzlich zufrieden sein.
Viel entscheidender finde ich aber, was der Trainer aus dem Kader macht. Elias spielt individuell top, bringt das Tempo, wovon der THW profitiert. Insbesondere die Halben sind aber nicht richtig ins Spiel eingebunden und durch die aktuelle Spielweise schlechter, als sie sein müssten. Spielerisch ist das z.Z. ein deutlicher Rückschritt gegenüber der letzten Saison und auch nicht allein dadurch zu heilen, dass Emil hoffentlich bald wieder spielen kann.
Kurzum: Individuelles Potential der Spieler für die Rückrunde ist durchaus vorhanden, aber das reicht nicht, wenn es nicht gelingt, die Mannschaft spielerisch voran zu bringen, insbesondere die Halben und die Aussen besser ins Spiel einzubinden.
-