THW Kiel Teamthread

• Am Ende gibt es den Plot twist und es werden weder Dahmke noch Landin verlängert. Hat ja auf RA auch funktioniert.

Da Dahmke aber ein anderes Standing und Funktion im Team hat als Ehrig, wird das nicht passieren.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Wird nicht erstmal die Verlängerung mit Dahmke bekannt gegeben? Wäre doch nur logisch.

Glaube ich nicht. Die mögliche Vertragsverlängerung mit Dahmke würde ich bei einem Heimspiel verkünden. Dass man das nicht vor dem Magdeburg-Spiel getan hat, spricht schon fast gegen die feststehende Verlängerung. Aber da der THW öfter mal nicht besonders glücklich kommuniziert, kann ich mich da auch irren.

• Ist das nicht müßig? Werden wir vermutlich nie erfahren.

Endlich ist die Kuh vom Eis! Freut mich für Magnus. Aalborg ist für ihn vermutlich deutlich mehr als eine Alternative: Zurück in die Heimat und noch 3 Jahre mit seinem Bruder zusammenspielen. Und natürlich CL quasi garantiert. Da kann der THW nicht mithalten.

Um die Abwehr des THW mach ich mir weniger Sorgen. Das bekommen sie kompensiert. Im Angriff könnte es dünn werden. Aber warten wir es ab.

Die Abwehr, die nur dank dem 34 jährigen Pekeler und dem 37 jährigen Duvnjak ihren Namen funktioniert? Ne, um die brauchen wir uns für die Zukunft keine Sorgen machen, Köster kommt ja.

• Auf social media ist immer alles negativ.

Magnus bekommt in Aalborg nen fetten 4 Jahres Vertrag.

Hätte Szilagyi das überboten, wäre das Geschrei genauso groß. Nur der Vorwurf ein anderer.

Szilagyi hatte letztes Jahr als Landin verlängern wollte noch nicht mal mit ihm gesprochen. Natürlich guckt sich Landin irgendwann nach etwas anderem um, damit er am Ende nicht ohne Verein dasteht. Szilagyi ist eine absolutes Desaster, das ist schon ein bisschen armselig jetzt so zu tun als wollte Landin unbedingt weg und man war dagegen machtlos.

• Die Abwehr, die nur dank dem 34 jährigen Pekeler und dem 37 jährigen Duvnjak ihren Namen funktioniert? Ne, um die brauchen wir uns für die Zukunft keine Sorgen machen, Köster kommt ja.

Natürlich muss man sich um den IB Sorgen machen, solange nicht ein KM vom Kaliber eines Justus Fischer verpflichtet wurde. Magnus spielt dort allerdings nur im Ausnahmefall. Er verteidigt im Regelfall für einen RL, die das bisher nicht konnten, und sei es nur, weil sie dann überlastet gewesen wären. Da kommt mit Julian einer, der es kann. Und von Eric erwarte ich deutlich mehr in der Abwehr.

• Szilagyi hatte letztes Jahr als Landin verlängern wollte noch nicht mal mit ihm gesprochen. Natürlich guckt sich Landin irgendwann nach etwas anderem um, damit er am Ende nicht ohne Verein dasteht. Szilagyi ist eine absolutes Desaster.

Ich sehe die Entscheidung nach Aalborg zu gehen, für Magnus nicht als Ersatzlösung. Gehaltsabstriche musste er vermutlich so oder so machen. Ich denke, Kiel hat da insgesamt weniger zu bieten gehabt. Und das knapper werdende Geld ist anderswo sinnvoller einzusetzen, insbesondere für eine neue NR. 1 auf der Kreisläuferposition und natürlich für eine Vertragsverlängerung von Elias.